C450 IP und Zwangstrennung

baumann30

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2004
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also bei mir geht das C450 IP anstandslos mit Sipgate und einem Windows PC, der als Router mit der Wingate Software agiert. Allerdings nur mit fester IP Adresse und keinerlei Portforwarding. Scheint eine Eigenheit der Wingate Software zu sein. So weit so gut...
ABER:
Nach erfolgter Zwangstrennung, der Router PC läuft bei uns 24 Std. durch, kommt im Siemens auch die berüchtigte "IP Anmeldung fehlt" und ich bringe das Siemens Teil nur durch Trennung vom Stromnetz wieder dazu, sich bei Sipgate korrekt anzumelden. Egal ob ich den Stun oder den outbound proxy benütze!
D.h. also man kann das Siemens Teil nicht unbeaufsichtigt durchlaufen lassen, zumindest in meiner Gerätekonfiguration...das kanns doch nicht sein ??!!!
Hat jemand das gleiche Problem ?

Habe noch folgendes beobachtet:
Wenn ich nach Zwangstrennung das Siemens nicht vom Netz trenne lauscht es einfach am 5060 port weiter und tut sonst nichts.
Wenn ich es vom Netz trenne passiert nacheinander folgendes:
1. "Verhandlung" über Siemens port 53 mit dem Sipgate serverport 53
2. "Verhandlung" über Siemens port 20198 mit dem Sipgate serverport 10000
3. "Verhandlung" über Siemens port 5060 mit dem Sipgate serverport 5060

erst wenn der 3. Schritt fertig ist funktioniert die Telefonie wieder anstandslos, aber diese Prozedur arbeitet das Siemens halt nur ab wenn ich es vom Netz trenne ??!!


Grüsse
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm..habe das problem hier nicht.
mein isp hat zwar keine zwangstrennung, allerdings habe ich meinen router so eingerichtet das er eine trennung morgens um 6 für 1minute (kürzer lässt es sich leider nicht einstellen) durchführt.
und das C450 meldet sich nach der trennung immer korrekt bei sipgate an...hmhm
 
mit neuer FW etwas besser...

Also mit der neuen FW geht es etwas besser, aber sporadisch kann sich das Siemens nach erfolgter Zwangstrennung auch nur durch Trennung vom Strom wieder korrekt anmelden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.