fritzfax fehler 3311

joke

Neuer User
Mitglied seit
15 Jun 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe Fritzfax für Fritzbox installiert.

Fax versenden funktioniert.

Fax empfang bringt die Fehlermeldung "3311/Verbindungsaufbau erfolglos (Gegenstelle ist kein FAX-G3-Gerät)"

:noidea:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Den gleichen Fehler bekomme ich auch. Allerdings bereits beim Versenden von Faxen. Ob der Faxempfang bei mir geht, habe ich noch nicht getestet, weil ich hauptsächlich Faxe verschicken will.

Kann jemand helfen?
 
Ich habe das selbe Problem!

Wenn ich mir ein Testfax sende, steht auch zunächst auf Kanal 1 "Senden" und auf Kanal 2 "Empfangen".

Aber dann bricht er nach ca.30 Sek ab und unter Informationen steht die Fehlermeldung "3311/Verbindungsaufbau erfolglos (Gegenstelle ist kein FAX-G3-Gerät)"

Die Installation hat problemlos geklappt. Habe auch voher Fritz! deinstalliert und in der Registry nach "fritz" gesucht und alles gelöscht.

Ich hab dann noch nach capi gesucht und alle umbenannt ausser der capi2032.dll im Fritz!Fax Programmordner.

Kann es vielleicht daran liegen das trotz Deinstallation und Registry-Säuberung noch was von dem alten Fritz! zurückgeblieben sein muss? Es ist nämlich so, dass ich nach der Installation von Fritz4Box die Faxeinstellungen also Fax-Kopf und Kennung usw nicht eingeben brauchte weil sie noch vorhanden waren. Wie kriege ich das komplett entfernt sodass man alles komplett "blanko" hat?

Würde mich freuen, wenn ihr noch Ideen hättet woher dieser Fehler kommt!!

Danke und Gruß!

Edit (22:06 Uhr):
Habe gerade entdeckt, dass man sich nicht selbst ein Testfax mir der Fax4Box schicken kann:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=95680&highlight=*3311*
 
Fehler 3311

Faxempfang funktioniert auch bei anderen Faxgeräten nicht.:-(
 
Gegenstelle ist kein FAX GE Gerät

Hallo,

Falls ihr das Problem noch nicht gelöst habt habe ich hier ectl. eine Lösung an zu bieten. Ob diese auch bei euch funktioniert kann ich nicht mit Gewissheit sagen, bei mir hat es auf jeden Fall einwandfrei funktioniert !

sucht euer Lauf C: nach " capi " ab es sollte eine Datei namens " capi2032.dll "
einmal in C:\Programme\Fritz!Fax vorhanden sein und einmal in C:\Windows\system32 ( je nach Betriebssystem ) Ich verwende Windows XP Professional.

löscht beide dateien und kopiert folgende Datei neu wieder in die selben Ordner ( Edit DM41: Link gelöscht ) oder alternativ einfach die Dateien überschreiben lassen. Danach das System neu Starten und es sollte alles funktionieren. Irgendwo in einem Beitrag habe ich gelesen, das bei der Installation von Fritz!Fax die Datei capi2032.dll nicht ordnungsgemäß ins system32 Verzeichnis kopiert wird. Also bin ich auf ie Idee gekommen es so zu machen.

Viel Spaß und Glück

Team DJ
 
Den Link zur CAPI-DLL habe ich gelöscht. Wer wirklich meint, eine capi2032.dll zu brauchen, findet sie in dem dtrace-Paket von AVM:
ftp://ftp.avm.de/develper/dtrace.fritz!box/windows/
(ZIP-Paket runterladen und entpacken)

Die Manipulations-Gefahr bei DLLs von fremden Quellen ist zu groß (ist nicht persönlich gemeint, teamdj)
 
fritzfax fehler 3311

Hallo,
versuche seit Tagen fritzfax zu bewegen ein Fax zu emfangen ohne Erfolg.
Hatte keine capi im system32.
Habe die capi in fritzfax gelöscht und von dtrace avm die capi2032 in beide verzeichnisse kopiert.
Ankommende Faxanrufe gehen jetzt nur ans Telefon.
Vorher hatte ich ein Fax in der fritzfax bekommen mit der Kennung der Gegenstelle aber abgebrochen mit der Fehlermeldung 3311.

windows xp prof
fritzbox fon wlan 7170
fritzfax für fritzbox
T-net analog

Wer kann mir helfen

Werner041143
 
Habe das selbe Problem - habe eben mal das Telefon (Gigaset A140) abgezogen von Anschluss 1 meiner 7170 und dann gings mit dem Empfang ... komisch ...
Noch eine Bemerkung: Habe die aktuelle Firmware mit DS-Mod 0.2.9 drauf
(version 29.04.15ds-0.2.9) mit der Firmware davor ging garnichts per fax (ds mod 0.2.8 ) - jetzt klappt das faxen und der empfang dann und wann mal 10-15 Versuche.... Ich benutze auch nur AntiVir und keine Personal Firewall....
 
Hallo.

Ich bin mittlerweile einen sehr kleinen Schritt weiter.
Bei mir funktionieren Faxe, die ich z.B. an einen Tobit-Server schicke. Tobit ist eine eMail-/Fax-Lösung auf Software-Basis. Dorthin klappt also der Fax-Versand über meine Firtz!Box 7170. Bei herkömmlichen Faxgeräten bekomme ich nach wie vor die Fehlermeldung. Der Fax-Empfang über mein Fritz!Box geht immer noch nicht.

Fällt jemandem dazu noch etwas ein?
 
Hallo,
ich glaube ich kann dir eine Lösung anbieten. Habe die capi2032.dll von AVM dTrace in beide Verzeichnisse Fritzfax und Windows/system32 kopiert wie von DJ Team empfohlen, dann habe ich in der FritzBox die Festnetznummer ausschließlich gewählt und in den Merkmalen für diese Rufnummer Fax eingestellt. In Fritzfax für FritzBox Analoges Fax eingestellt und es klappt.
Gutes Gelingen.

werner041143

FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware 29.04.15
- T-Com Analog-Anschluss + 1&1 DSL-Flat 2000
 
Hi,
habe ähnliche Probleme beim Versenden. Das Fax bricht immer während der Übertragung ab. Fehlermeldung 3311. Das mit dem Kopieren der capi Datei brachte nichts. Habe jetzt aber festgestellt, wenn ich einzelne .jpg Seiten versende, geht das Fax ohne Probleme durch. Bei mehrseitigen Dokumenten (.pdf oder .doc) bricht das Fax immer ab. Habe das Gefühl das es irgendwie am Übergang von der ersten zur zweiten Faxseite klemmt.
Die Frage wäre also, warum gibt es Probleme beim Versand von mehreren Seiten?
 
Hallo nochmal,

habe noch was in nem anderen Thread gefunden. Und zwar t38 auf der box abstellen-- und zwar so: Mit 'Expertenansicht' findest Du es unter Fritz!Box -> Einstellungen -> Telefonie -> Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen (ganz unten). Seither kann ich auch mehrseitige Faxe versenden. Kommt mir zwar etwas langsam vor- aber es geht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar schon älter aber das mit dem T38 deaktivieren hat das Problem bei mir gelöst, wollte mich nur bedanken für die Lösung ;):D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge