all inclusive Paket für Bestandskunden - Erfahrungen.

mamici

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2006
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Hat schon jemand von Euch als Bestandskunde auf das all inclusive Paket mit DSL 2000 oder DSL 6000 erfolgreich gewechselt?

Habs gestern mal über die Hotline versucht zu erfragen. Das Warten hat mir aber zu lang gedauert.

Über das Online Kundencenter kann man das leider nicht machen.
 
Wieso geht das im Kundencenter nicht?

Ok, man kann nicht mit einem Klick "all inclusive" bestellen.
Man kann aber doch Telefon-Flat und Bandbreitenerhöhung einzeln buchen.
 
Echt? Kann man da wechseln? Denn meine Schwiegereltern haben das alte All-Inklusiv-Angebot mit nur 1 Mbit. Können die kostenlos und ohne irgendwelche weiteren Einschränkungen in die 2 Mbit-Variante wechseln? Denn wenn ja, dann sollte ich ihnen das mal sagen <g>
 
Eigentlich sollte das gehen.
Die 2MBit Variante kostet dann aber 4,95¤ für die Flat mehr!
Die alte 1MBit-Variante beinhaltet ja imho nur 1GB Free-Traffic, oder?
 
Nein nein, Telefonflat + Internetflat 1 Mbit für ¤ 44.85. Jetzt hab ich irgendwo mal ein Plakat gelesen, dass bei gleichem Preis jetzt 2 Mbit drin sein sollen. Deshalb auch meine Frage.
 
Odysseus schrieb:
Nein nein, Telefonflat + Internetflat 1 Mbit für ¤ 44.85.
...
Ja stimmt.

Es sollte absolut kein Problem sein, die Bandbreite auf 2MBit/s im KSC zu erhöhen. Die Umschaltung erfolgt meist zum Beginn des nächsten Abrechnungszeitraums.

Tipp:
Wenn man zuerst ARCOR-VoIP bestellt (ob man's braucht oder nicht),
kann man anschliessend noch die Bandbreite erhöhen,
was die Umschaltung bisher immer beschleunigt hatte! ;)
 
RudatNet schrieb:
Wieso geht das im Kundencenter nicht?

Ok, man kann nicht mit einem Klick "all inclusive" bestellen.
Man kann aber doch Telefon-Flat und Bandbreitenerhöhung einzeln buchen.

Tja und genau das ist das Problem speziell bei einem Arcor-Anschluß. Hier sind mein Telefonvertrag und der DSL-Vertrag durch die Änderungen im Telefonvertrag in der Vertragslaufzeit inzwischen um 6 Monate verschoben.

Wenn ich also mal den Anbieter wechseln möchten, was dann?
Kündige ich DSL fristgerecht, läuft mein ISDN-Vertrag noch 6 Monate. Ein Wechsel auf einen anderen DSL-Anbieter geht bei Arcor nicht.

Kündige ich den ISDN-Vertrag, habe ich einen noch 6 Monate weiterlaufenden DSL-Vertrag bei Arcor, den ich ohne Arcor-ISDN nicht nutzen kann.

Deshalb wollte ich ein komplettes all inclusive update machen, um die Vertragslaufzeiten wieder anzugleichen.

Oder sehe ich das falsch??
 
Die MVLz (12 Monate) beginnt ab Änderungsdatum eh wieder neu.

Und schau mal in die AGB.
Nach der MVLz sollten dein Vertrag jeweils zum Quartalsende kündbar sein.
Da machen solche unterschiedlichen Laufzeiten eigentlich nicht viel aus.
 
RudatNet schrieb:
Die MVLz (12 Monate) beginnt ab Änderungsdatum eh wieder neu.

Ja aber was ändert das. Wenn ich einen DSL-Vertrag bis zum sagen wir 01.07.2006 habe und einen Telefonflatvertrag, der am 31.12.2006 endet.

RudatNet schrieb:
Und schau mal in die AGB.
Nach der MVLz sollten dein Vertrag jeweils zum Quartalsende kündbar sein.
Da machen solche unterschiedlichen Laufzeiten eigentlich nicht viel aus.

Ja, natürlich kann ich sie zum Quartalsende kündigen aber es sind ja nunmal zwei Verträge: einer für ISDN und einer für DSL mit einer Laufzeit von 12 Monaten.

Beispiel: Weil ich vorhabe den Anbieter zu wechseln, kündige ich meinen DSL-Vertrag zum 01.07.2006. Kein Problem. Kündigunszeit einhalten und gut ist. Jetzt habe ich aber noch einen ISDN-Vertrag, der auch bei fristgerechter Kündigung bis zum 31.12.2006 Gültigkeit hat.

Wie komme ich bitte während dieses halben Jahres ISDN-Laufzeit an eine DSL-Verbindung, wenn ich gleichzeitig zu einem anderen Anbieter wechseln möchte?
 
Du kündigst eben beides zum 31.12. Wo ist das Problem?
Vorher nützt dir das eben nichts!

Immer noch besser als Verträge,
die sich automatisch immer für 12 Monate verlängern!
 
RudatNet schrieb:
Du kündigst eben beides zum 31.12. Wo ist das Problem?
Vorher nützt dir das eben nichts!

Immer noch besser als Verträge,
die sich automatisch immer für 12 Monate verlängern!

Hmm, vielleicht liegt das Problem darin, daß ich das Kündigungsprinzip noch nicht durchschaut habe.

Ich hatte dann wohl irrig angenommen, daß sich die Laufzeit immer wieder um 12 Monate verlängert, egal zu welchem Zeitpunkt ich kündige.

Wenn ich dich richtig verstehe (und das habe ich wohl vorher nicht), ist ein Vertrag, der mindestens 12 Monate gelaufen ist, DANACH jeweils zum Quartalsende kündbar. Ist das richtig?
 
mamici schrieb:
Wenn ich dich richtig verstehe (und das habe ich wohl vorher nicht), ist ein Vertrag, der mindestens 12 Monate gelaufen ist, DANACH jeweils zum Quartalsende kündbar. Ist das richtig?
Genau so ist es!
 
RudatNet schrieb:

Ah, na dann ists ja gut. Jetzt muß ich das nur noch selbst in den AGB finden :rolleyes:

Danke. Hast mir sehr geholfen. Bin halt nicht so drin in der Materie. Macht man ja nicht alle Tage und habs im Moment eigentlich auch nicht mehr vor, obwohl meine letzten Erfahrungen (das allgemeine VoIP-Problem. PSTN-Calls forbidden) nicht gerade berauschend waren.

Da ich aber sonst bisher sehr zufrieden war und bin, werde ich sobald wohl nichts ändern. Habe gerade gesehen, daß sie meine DSL 2000 flat vormals 15,- EUR auch automatisch auf 10,- EUR umgestellt haben. Ob mir das wohl bei der Telekom passiert wäre. ;)

Danke nochmal für die Hilfe
 
mamici schrieb:
Hallo,

Hat schon jemand von Euch als Bestandskunde auf das all inclusive Paket mit DSL 2000 oder DSL 6000 erfolgreich gewechselt?

Habs gestern mal über die Hotline versucht zu erfragen. Das Warten hat mir aber zu lang gedauert.

Über das Online Kundencenter kann man das leider nicht machen.

Also ich hab zunächst von DSL 3000 auf 6000 gewechselt und nun auf ADSL 2+. Bezahle nun sogar sieben Euro (!) weniger als damals bei DSL 3000, da ich die EuroFlat nicht dazugenommen habe (was ich auch nicht empfehlen würde, wenn mans nicht wirklich braucht - Gründe siehe AGB).

Hab alles über die Hotline erledigt - und die erneute Vertragsverlängerung stellt meiner Meinung nach kein Problem dar. Ich bin sehr zufrieden und habe nicht vor Arcor zu verlassen ;)

Arcor ist einer der wenigen Anbieter die es dem Kunden sehr einfach ermöglichen auch bei bestehenden Verträgen in den günstigeren Tarif zu wechseln.
 
Servus,

und wenn Du schlußendlich den Telefonzugang kündigst und Dein DSL läuft noch weiter. Wie bitte soll dann Arcor Dir das vertraglich zugesicherte DSL Signal zur Verfügung stellen ?

Technisch etwas schwierig --> Die Vertragsgrundlage ist von Seiten Arcor nicht gegeben. Somit würde ich von der Argumentationskette versuchen, ob dann der DSL-Vertrag ebenfalls aufzuheben ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.