Com-On-Air PCMCIA Als ISDN Telefonanlage nutzen.

Nepyhlim

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
da ich nur Deutschlandweit telefonieren und die normalen telefonkosten in letzter Zeit deutlich unter das niveau der VoIP Kosten gesunken sind habe ich eine Frage zur nicht VoIP Verwendung meiner Com-On-Air Karte.

Da mein Server in dem die Karte drinnen steckt auch an ISDN ansgeschlossen ist ist die Frage ob ich die Karte auch einfach nutzen kann um damit über das ISDN Netz zu telefonieren.
Hardwaretechnisch sollte das ja überhaupt kein Problem sein. Nur wie sieht es mit der Software aus.

Kann mir hier jemand weiter helfen?
 
Hallo auch,

man kann die Karte ja in den Audio-Modus umschalten, dann arbeitet sie wie eine Soundkarte, und das angemeldete Handgerät fungiert dann als Lautsprecher & Mikrofon. Zum Wählen bzw. für die Anrufannahme braucht man dann noch 'ne extra Telefonsoftware. Phoner z.B., oder das Zeug, was bei dem AVM-FRITZ!-Paket dabei ist (Fritz-Fon?), oder was-auch-immer. Dort wird dann als Sounddevice das DECT-Gerät eingestellt, und das war's. Aber wahrscheinlich weisst Du das alles schon und möchtest über das Handgerät wählen und annehmen können, wie bei einer echten ISDN-Anlage. Wenn ja, dann fällt mir ausser "Selberbasteln" auch nix ein. Aber vielleicht sind die Asterisk-Spezialisten nebenan schlauer als ich... ;-)

Gruss Zhiqing
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.