W501V als ATA über WDS?

Rhett

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
rollo: abgetrennt von hier da neue Fragestellung
********************************************

Sorry, aber die einen behaupten, es geht, die andern sagen, sie sind noch am basteln. Hängt das denn überhaupt nicht vom Master-Router ab?

Ich habe als Master den Sinus 154 Basic III und als Repeater den W501V. Dazwischen liegen 50 m Luftlinie (quer über den Hof in meine Wohnung, wo ich keinen Festnetz-Anschluß habe!) An den Speedport soll nun ein Telefon ran.

Nach Eingabe der Zugangsdaten von T-Online kriege ich zwar ein Freizeichen, aber das ist auch alles. Weder klingelt das Telefon noch kann man rausrufen.

Wenn also jemand doch eine Möglichkeit gefunden hat, wäre ich für den entsprechenden Code dankbar.
 
Rhett schrieb:
Sorry, aber die einen behaupten, es geht, die andern sagen, sie sind noch am basteln. Hängt das denn überhaupt nicht vom Master-Router ab?

Ich habe als Master den Sinus 154 Basic III und als Repeater den W501V. Dazwischen liegen 50 m Luftlinie (quer über den Hof in meine Wohnung, wo ich keinen Festnetz-Anschluß habe!) An den Speedport soll nun ein Telefon ran.

Nach Eingabe der Zugangsdaten von T-Online kriege ich zwar ein Freizeichen, aber das ist auch alles. Weder klingelt das Telefon noch kann man rausrufen.

Wenn also jemand doch eine Möglichkeit gefunden hat, wäre ich für den entsprechenden Code dankbar.

Ich gehe davon aus dass wds richtig konfiguriert ist und funktioniert.

Naja, ich hatte mich eine nacht mit dem geraet beschaeftigt, und konnte sowohl eingehende als auch abgehende gespraeche fuehren (std. analog geraet an W501V, Router W500V, Ethernet connected, Sipgate & WEB.de).

Habe aber jetzt den 500er zurueckgeschickt, und den 501 als router eingesetzt. desweiteren habe ich das ganze nichtmehr weiterverfolgt, da ich mir so ein schnuckeliges Allnet IP Phone zugelegt habe.

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich ein portforwarding eingerichtet.

wie bereits geschrieben, werde ich sobald ich ein zweitgeraet habe nochmal einen blick drauf werfen.

Interessant waere auch zu wissen, was du bisher an dem geraet koniguriert hast; Kannst du also z.B. rauspingen etc. (auch auf hostnames etc.). Ist deine FW evtl zu boese eingestellt....

LG
Dajak
 
Hallo Dajak,
ja, WDS funktioniert, wenn ich auch sagen muß, daß die Datenübertragung fast so langsam ist als wenn ich gar keinen Repeater hätte. Der Speedport ist auf das Gateway des Masters eingestellt. Aber an dem Sinus-154, da kann ich doch fast gar nichts einstellen, dafür gibt es doch keinen Editor, oder?
Portforwarding, Raus-pingen ... keine Ahnung. Bin ja nur Anwender, der sich einen Festnetzanschluß sparen will. Hab auch den W 501 V nur einfach nach der Anleitung hier im Forum repeaterfähig gemacht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.