SimplyConnect und dus.net

McViper

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin VoiPler


habe ein Problem mit meinem SC Account, habe mich heute erst angemeldet und hoffe ich habe nur ein Config Problem.

Habe als Fremdanbieter dus.net, mit eigener Ortsnummer. Dus.net zeigt auch eine Regiestrierung an, aber auf Port um die 50200, finde ich recht komisch, wäre 5060 nicht richtig?
Erstmal zum Problem:
Ausgehende Anrufe über SC gehen, es wird auch meine Ortsnummer von dus.net angezeit. Ankommende Anrufe auf die Ortsnummer werde allerding nicht durchgestellt.

Mal zur Konfig von SC:
Sip-Username: 00038*******
Sip-Passwort: passt schon
Sip-Realm: proxy.dus.net
Sip-Proxy: proxy.dus.net:5060
Rufnummer: ortnummer von dus.net
simplyConnect bei Provider registrieren: ist ein haken
Voicemail: habe ich auf 0 gesetzt
Die anderen einstellungen habe ich alle so gelassen, und generell habe ich sonst bei SC und bei dus.net nix anderes eingestellt.

Telefon loggt sich auch immer brav bei SC ein.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
McViper
 
Ich denke, das ist das selbe Problem, wie bei mir gewesen. Ich habe dus.net nicht in simply-connect, sondern als carrier im Asterisk. Abgehend kein Problem, auch die richtige Nummer wurde übermittelt. eingehend nichts zu machen. Der Anrufer hörte: Der Anruf kann nicht durchestellt werden, bitte füllen sie ihr prepaid Guthaben auf (was hat der Anrufer mit meinem Guthaben zu tun, außerdem war das Guthaben ausreichend). Als ich dus.net wieder in der FBF hatte, ging alles wieder. Ich denke, dus.net möchte direkt im Client eingetragen werden und nicht über Drittanbieter.
 
Aber, in dem Forum hier, haben doch schon ein paar Berichtet, das es funktioniert. Dann muss es ja auch bei mir funktionieren.
 
proxy.dus.net wurde nun mit in die Liste der "Problemprovider" aufgenommen.
Damit sollte dus.net nun auch eingehend funktionieren.
Falls es Probleme gibt bitte den Support anschreiben.
 
Jau danke
ich weiß zwar nicht was jetzt gemacht wurde so genau, aber auf einmal wird auch auf Port 5060 eingeloggt (bei dus.net) und eingehen Anrufer gehen auch.
Danke an den Kundenservice von simplyconnect.
Hoffe das funktioniert jetzt erstmal, wenn wieder was ist, dann melde ich mich wieder.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.