Installation FritzFax3_06 auf Fritz5050

P7Manfred

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2005
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Versuche die Version Fritz!Fax 3_06 auf meiner FritzBox 5050 Firmware 12.04.01. zu installieren.

Bekomme aber immer die Fehlermeldung:
Es wurde keine Fritz@Box Phone gefunden.

Habe keine ISdn Karte oder sonst was installliert.
( Die Einstellungen wie Firewall abstellen,Portfreigabe,UPnP - alles versucht)



Was mache ich falsch?
Bzw. wo liegt der Hund begraben ?
 

Anhänge

  • Fax FritzBox.gif
    Fax FritzBox.gif
    9.3 KB · Aufrufe: 28
Wo sind die Experten?

Muß ich die komplette Fritz!Software deinstallieren damit die Software von Fritzfax sich installieren läßt?
Habe das Modem danach die FritzBox und dann einen US Robotics Router hängen und danach den PC!

Hängt es damit zuammen ?

Bitte um Hilfe
 
Wenn möglich, hänge den PC für die Installation der Fritz!Fax Software direkt an die Fritz!Box - ohne den zusätzlichen Router dazwischen.

Ich habe selbst gestern genau diese Situation gehabt - mit meinem Linksys-Router zwischen Computer und Box ging die Installation nicht, bei direkter Verkabelung gab es überhaupt kein Problem.


Gruß,
Wichard
 
UPnP muß auf der Box aktiviert sein, damit die Setuproutine eine Verbindung aufbauen kann.
Natürlich muss Dein vorgeschalteter Router die Anfragen ebenfals durchlassen.
 
Hallo Wichard

Hat funktioniert - sofort - anscheindend läß der Router den Request nicht durch. Danke

Habe nun das System wieder umgesteckt und es läuft.
Fehlermeldung habe ich aber noch:
"Common- ISDN -API Version 2.0 ist nicht installiert Fehler # 1009"

Kannst mir noch bitte in Stichworten kurz erklären wie ich den Capi2.0 am besten installiere.
( Habe eine ISDN Anlage am 5050 hängen und Festnetz geht raus über analoge Leitung.)

Danke
 
alles paletti

Fax läuft jetzt ok
Musste alles löschen, Fritz!Box direkt anshcließen zuerst capi draufspielen und dann die Faxsoftware.
Beim starten (Mit2. Router)zeigte es mir dann an "keine Capi 2.0" vorhanden und nach wegschalten der Firewall am 2. Router läuft das jetzt auch

Danke für die Hilfe
 
der 2. Router macht Probleme

Ich habe jetzt auf 2 verschieden Pc - Büro und zu Hause die Fax Software installiert.

1x Fritz7050 und danach einen Netgear Router
1x Fritz5050 und danach einen USR Router

Das Problem ist das gleiche :
Das FritzFax läuft ok direkt auf der Fritz!Box, wenn ich den 2. Router dran habe dann bekomme ich die Fehlermeldung :

"COMMON-ISDN -API Version 2.0 ist nicht installiert #1009 "

Wo kann das Problem liegen?
Bitte um Hilfe
 

Anhänge

  • Fritzcapi2.0.gif
    Fritzcapi2.0.gif
    129.3 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,262
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.