wie den wlan empfang steigern bei sx553 wlan

arowana

Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2005
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe folgendes.

1 OG einen Pc und mein siemens sx553 mit netzwerkkabel verbunden
EG einen Laptop FujitsuSiemens mit internem Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection für wlan empfang

Manchmal hat mein laptop signal stärke sehr gut aber die übertragungsrate gerademal 1,0MBit/s.
Manchmal hat er auch sehr niedrige Signal stärke.

Meine interne Karte ünterstützt 54MBit/s und mein Router kann bis 108MBit/s.

Wie kann und womit kann ich den Empfang im EG verstärken.

danke für die hilfreichen tipps

mfg

arowana
 
Lies dir mal dieses How to durch. Ist zwar eigentlich für die Fritzbox gedacht, aber lässt sich durchaus auch auf andere Router übertragen.

Eine weitere Möglichkeit wäre WDS einzusetzen, wenn der SX 553 dies unterstützt ...; Repeater ins Netzwerk einbinden und es funkt.

Viel Erfolg
en tot ziens

[Edit] Der SX 553 WLAN DSL unterstützt laut Gigaset Portal WDS ;) [/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo danke für die hilfe

habe jetzt von intel das utilitie installiert funktioniert wunderbar im haus jedoch wenn ich draussen bin dann habe ich signal stärke hervorragend und 54mbit/s aber dann spontan einen abfall auf 1mbit/s

drinne im haus super. draussen nicht immer auf der terasse

woran könnte das liegen

mfg

arowana
 
Möglicherweise funkt in der Nachbarschaft ein weiteres WLAN auf deinem Kanal - und kommt immerhin noch bis in deinen Garten ...

Wechsel mal den Funkkanal um fünf Kanäle nach oben oder unten.

Tot ziens

[Edit] Nur als Vorschlag, dein Schwager stellt sein WLAN auf Kanal 1 oder 3 um und du deines auf auf Kanal 11 oder 13 ;) [/Edit]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.