F1000G unterwegs

n8trader

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2004
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich spiele wg eines längeren Auslandsaufenthalts mit dem Gedanken mir das F1000G bei sipgate zu kaufen (139,- EUR).

Habe hier schon einiges im Forum zu dem Teil gelesen aber meine spezielle Frage lautet: Hat schon jdm Erfahrungen mit dem Ding untewegs gesammelt? Ich meine damit in WLAN Netzen von Hotels, Unis, Internetcafes etc in denen man keinen Zugriff auf den Router hat?
Kommt das Ding mit der Firewall zurecht oder können da Problemem auftreten?

Hier in BRD bin ich voll zufrieden mit meiner FBF und nem DECT Telefon. F1000G wäre somit hier nur "spielerei".

Freue mich auf eure Antworten!
 
Solange Du nicht an WLAN Hotspots arbeitest, die eine webseiten-basierte Authentifizierung brauchen, und die "offen" sind, kannst Du das Telefon dort betreiben.

Bezüglich Portsperren können / werden die üblichen Probleme auftreten, Du kannst das also nur ausprobieren.
 
Danke betateilchen für die schnelle Antwort!

Was meinst du mit den "üblichen" Problemen?
Hab ein bisschen Angst mir das Teil zuzulegen und dann bin ich 9 Monate im Ausland und das Ding funzt nicht :(

Vll sollte ich lieber die Finger davon lassen
 
Wir haben bislang gute Erfahrungen in Hotels (In- und Ausland) gemacht. Da ich zwangsläufig mein Notebook dabei habe (bzw. muss und dies auch bei nicht geschäftlichen Aufenthalten) war es bislang kein Problem das F1000 auf das jeweilige Hotelnetz falls überhaupt nötig (WPA bzw. WEP) einzustellen.
 
Kannst Du mal kurz schildern, wie Du das machst? Die meisten Hotels verlangen doch eine Anmeldung auf irgendeiner Website. Da kann sich das F1000(g) doch momentan noch nicht direkt anmelden. Nimmst Du das Notebook als Gateway?

Wäre für mich sehr interessant zu wissen. Bitte - wenn möglich - ein bisschen mehr Info. Danke!
 
Hi
Ich habe in "meinen" Berliner Hotel festgestellt das das W-Lan nur mit wehnigen Ports offen ist. Leider funktioniert VoIP via Sipgate und X-Lite nicht.
 
Hast Du mal an der REzeption gefragt, warum nur so wenig freigegeben ist bzw. ob vielleicht sogar Voip ganz unerwünscht ist?
 
Nein aber der Techniker schaltet nichts frei. Ich bin froh das ich schon Gratis W-Lan habe.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,706
Beiträge
2,216,839
Mitglieder
371,324
Neuestes Mitglied
Hohohohohohoho
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.