Konfiguration des LCR zu kompliziert

alex255

Neuer User
Mitglied seit
2 Mai 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin überwältigt, was hier los ist - ich hätte nicht gedacht, dass man eine FritzBox dermaßen ausreizen kann.

Ich habe hier schon ein wenig gestöbert und habe auch schon den LCR installiert. Ach ja, meine Hardware: Fritz!Box Fon WLAN 7050

Allerdings habe ich folgendes Problem: Ich kann über VoIP telefonieren, eingehende Anrufe laufen übers Festnetz - allerdings komme ich überhaupt nicht damit zurecht, den LCR zu konfigurieren, damit stets die günstigsten Anbieter gewählt werden. Zudem nutze ich ISDN mit XXL (Samstags und Sonntags kostenloses Telefonieren). Lässt sich das auch in den LCR einbinden? Kann ich den LCR so einstellen, dass manche Rufnummern stets über das Festnetz laufen und alle übrigen über VoIP?

Fragen über Fragen: Ich bin Freenet-Nutzer und habe eine entsprechende VoIP-Nummer; lässt sich die Fritz Box, so konfigurieren, dass bei abgehenden Anrufen nicht die VoIP-Nummer angezeit wird, sondern meine Festnetz-Nummer?


Ich hoffe, ich überfahre euch nicht mit meinen Fragen und bedanke mich bereits jetzt schon für eure Hilfe.

Gruß Alex255
 
Für XXL gibts sogar extra MEHRERE Möglichkeiten wo man nur einen Haken reinsetzen muss (einfach mal die Augen aufmachen und lesen!)

Für Nummern die über einen bestimmten Anbieter laufen sollen gibts tatsächlich AUCH wunderbar beschriebene Felder in die man die entsprechende Rufnummer(n) eintragen kann und den Anbieter auswählen kann.
Auch hier die Empfahlung: Augen auf und Beschreibung lesen!

Was (wahrscheinlich) nicht geht, ist die Festnetz-Rufnummer von Freenet übertragen zu lassen. Das macht nämlich Freenet und nicht dein Telefon/Fritz!Box.
Bei 1&1, GMX und Web (und ev. noch anderen Anbietern) kannst du deine Festnetznummer aber auch als Voip-Nummer bekommen. Dann wird sie auch so übertragen.

Gruß, Björn
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.