AOL Phone es leuchtet nur Grün!

Dirty

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2006
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Seit heute besitze ich den Aol Phone Adapter von ZyXel.Hab alles angeschlossen und halt alles gemacht wie es beschrieben ist.Ich kann durch das Telefon telefonieren und alles funktioniert prima.Nur der Aol Phone Adapter leuchtet die ganze Zeit grün.Gar kein mal wurde es auf Orange umgeschaltet.Ich hoffe ihr kennt eine Lösung was man vielleicht machen könnte damit es Orange leuchtet schliesslich steht es im Handbuch das es Orange leuchten muss.

Ahja als Modem besitze ich das FritzBox SL hab die neuste Firmware drauf sowie auf ZyXel und auf dem Modem.
Das Modem benutze ich als Router.


Freue mich über jede Antwort.

Dankeschön:)
 
Hast du den Zyxel über das Konfigurationsprogramm (ZyConfig) eingerichtet oder direkt über den Internet Explorer?

Wenn über den IE, welche Punkte der Diagnose waren ungültig?
 
Also ich hab das durch ZyXel gemacht.Und am Ende stand auch es sei Erfolgreich.Mit IE hab ich nix gemacht
 
Welche Firmware genau ist auf der Fritz!Box installiert?
Wie genau ist die Verkabelung?
Normalerweise sollte es so sein:

Splitter -> Fritz!Box -> ZyXEL -> PC

Ist es bei Dir genau so oder geht evtl. noch ein USB-Kabel vom PC an die Fritz!Box?

Läuft die Fritz!Box als Router oder als Modem?
 
Die FritzBox hat Firmware Version 10.03.93 drauf.
Die Verkabelung ist genau so wie Sie es beschrieben haben.
Die FritzBox läuft als Router.
 
Ok, bitte Folgendes versuchen:

SYSTEMSTEUERUNG -> NETZWERKVERBINDUNGEN -> LAN-VERBINDUNG -> Eigenschaften

In der Liste "Internetprotokoll (TCP/IP)" doppelt anklicken.

Im nächsten Fenster "Folgende IP-Adresse verwenden" auswählen und Folgendes eintragen:

IP-Adresse: 192.168.178.20
Subnetz-Maske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1

Bevorzugter DNS-Server: 192.168.178.1

Dann auf ERWEITERT klicken und dann oben auf HINZUFÜGEN.

Jetzt die IP-Adresse 192.168.5.2 und als Subnetzmaske 255.255.255.0 eintragen und nochmals auf HINZUFÜGEN.

Danach alle Fenster mit OK schliessen, damit alles gespeichert wird.

Jetzt den Internet Explorer öffnen und die Adresse 192.168.5.1 aufrufen.
Es erscheint ein Anmeldefenster für das ZyXEL-Gerät.

Das Standard-Kennwort ist "1234". Wenn Du dies bei der Einrichtung geändert hast, bitte das geänderte Passwort eintragen.

Wenn das HAUPTMENÜ des ZyXEL-Gerätes erscheint, bitte links auf "VoIP" klicken und dann auf der rechten Seite bei "SIP-Nummer" und weiter unten bei "Benutzer-ID" Deine Zugangskennung von AOL-PHONE eintragen.
Darunter dann das Passwort, welches in der eMail unter der Zugangskennung steht.
Die Einträge mit ANWENDEN speichern und dann links oben auf SETUP-ASSISTENT klicken. Dann zweimal auf WEITER und jetzt läuft die Synchronisation (beginnt bei 360 Sek. rückwärts zu zählen).

Sollte die LED weiterhin grün bleiben, poste hier bitte das Ergebnis der Synchronisation (4 Punkte werden angezeigt).
 
DAnke für die Mühe :)

Ab hier geht es nicht weiter

>Jetzt den Internet Explorer öffnen und die Adresse 192.168.5.1 aufrufen.<

Es ladet und ladet und passiert nix.Hab alles richtig gemacht wie es auch stand.
 
START -> AUSFÜHREN -> "cmd" -> OK

Dort dann "ping 192.168.5.1" eingeben und ENTER drücken.

Was wird angezeigt?
 
Hallo,

Habs versucht,hier ist das Ergebnis.....vielleicht hab ich da was falsch eingegeben weis auch nicht.


 
Du hast wohl eine Firewall installiert.

Schmeiss die runter. Die brauchst Du auch nicht, da Du über einen Router online gehst und somit die Firewall in der Fritz!Box aktiv ist.

Nach dem Deinstallieren der Firewall nochmal das vorher genannte versuchen.
 
Hallo,

Also die Firewall hab ich Deinstalliert neu gestartet,jetzt nur aber leuchtet nur 1 Licht das PWP/Voip lämpchen leuchtet nun nicht mehr.Ich hab auch schon so versucht es zu machen wie oben beschrieben nix geht.Der Router kann angeblich nicht gefunden werden:noidea:

Ich hab keine Ahnung was ich machen soll:confused:
 
Also leuchtet nur noch LAN und PC?
PWR/VOIP ist komplett aus?

Mhhh....dann resette mal den Zyxel.
Hinten neben dem Stromanschluss ist ein Resettaster. Den drückst du mal, bis du ein deutliches "klacken" hörst. Dauert so 10-15 Sekunden.
Dann schau mal was passiert.
 
Danke das reseten hats gebracht.Jetzt leuchtet auch PWP/Voip.Jetzt muss ich nur noch es Konfigurieren.

Vielen Dank das ihr so fleißig seid beim helfen :)
 
Tja, immer gerne :)

Wenn es noch ein Problem gibt dann meld dich einfach.
 
Also ich habe es jetzt geschafft den ganzen Schritt von Jamez durchzuführen am ende kam das raus.




Aber dann geht mein Internet nicht wenn ich das genau so gemacht habe wie Jamez beschrieben hat so steht es ja auch im Handbuch.
 
Wenn du die Schritte wie Jamez beschrieben hat durchgeführt hast, dann solltest du auch ins Internet kommen. Trag mal noch zusätzlich die 192.168.178.1 als "Bevorzugter DNS Server" in deinem Windows ein.

Hast du die Diagnose evtl. nochmal laufen lassen?
Etwas seltsam ist, dass der ober Punkt ungültig ist. Das heiß, dass der Zyxel keine eigene DSL Verbindung aufbauen kann.
Kabel am Zyxel (PC und LAN) sind nicht evtl. vertauscht?

Sicher die FritzBox als Router laufen?
 
Ok ich werds nochmal versuchen.

Die Diagnose hab ich nur einmal durchlaufen lassen (lass gleich das 2te mal machen)

Die Kabeln sind nicht vertauscht hab gerade nochmal nachgeguckt ist alles so wie es sein sollte.
Die Fritzbox ist auf Router eingestellt das ist 100%.Ich werd mal wieder alles wiederholen das von Jamez vielleicht klappts diesmal;) werd mal die Hoffnung nicht verlieren :D
 
Also ich hab das zum 2ten mal durchlaufen lassen auch deine tipps benutzt.Aber ist immer noch so wie es ist.Es leuchtet nur grün und bei der Diagnose kommt immer noch das selbe Ergebnis :(
 
Also dass der 1. Punkt weiterhin ungültig ist, aber der 2.korrekt kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Schau mal bitte unter SYSTEM -> ZEITEINSTELLUNGEN im Zyxel, ob dort eine gültige Zeit drinsteht. Wenn nicht, dann stell diese mal bitte ein und lass die Diagnose nochmal laufen.
Ansonsten fordere dir mal ein neues Passwort für AOL Phone an.
 
Hi,

Also die Uhr ist aufm ZyXEL sekunden genau eingestellt.BEi der Prognose kommt immer das selbe raus.
Ich werd mal ein neues Passwort von AOL verlangen mal sehen ob es etwas bringt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.