vorsicht 010057 zu Mobil nun 5 Minutentakt

Holger R.

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2005
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
vermute das wurde gerade geändert da noch als billigster im LCR eingetragen
( sonst hab ich was fehlkonfiguriert?)
http://voipgo.de/tarife.php
 
Das ist die typische Geschäftstaktik der Billigst-Anbieter. :mad:

Aber in unserer Geiz-ist-geil Gesellschaft scheint das zu funktionieren.

Erst den Tarif ganz unten ansetzen, wenn dann genügend Leute auf den Zug aufgesprungen sind, möglichst versteckt die Tarife exorbitant erhöhen.

Da fahre ich beispielsweise mit 01026 deutlich besser, die haben wenigstens stabile Preise.
 
Man kann aber auch täglich mehrfach ein LCR aktualisieren ;-) damit genau diese Effekte vermieden werden. Aber das machen die CbC-Anbieter schon lange... und da gibt es Aufregung, wenn voipbuster mal von 0 ct auf 1 ct/min geht ;-)

Der günstigste Anbieter wäre nun 010058 mit 10,90 ct/min. 01026 liegt bei 12 ct/min.

--gandalf.
 
War der Tarif denn zu irgendeiner Zeit falsch im LCR?
Also bei Aktualisierung ausgewählt obwohl teuer?
Ich hab dank stündlicher Aktualisierung nichts davon mitbekommen...
 
Wenn ich als Arcor-Kunde relativ entspannt die Tariflandschaft betrachte, so habe ich den Eindruck, dass bei euch der LCR das Risiko minimiert, beim Sparen draufzuzahlen. :p
 
:mrgreen: Es geht natürlich auch darum, ein LCR regelmäßig zu aktualisieren... im Mittel wird man jedoch günstiger als mit Arcor sein ;-) Wenn ich meine Konfiguration gegen Arcor Preselect rechne, dann komme ich unter der Woche auf ca. 60% Ersparnis... bei Auslandszielen sogar über 90% :) Da spielt ein kleiner Ausreisser keine so große Rolle mehr.

LCR würde ich also durchaus für sinnvoll halten, auch wenn man es nur täglich aktualisiert... immer ein signifikantes Gesprächsvolumen im Monat vorausgesetzt.

--gandalf.
 
noch immer in der Anbieterliste am günstigsten !!!!!

Bei mir (ver 1.45) update von heute 13.11 Uhr

ist voipgo noch immer günstigster Anbieter für Mobilfink nach AT eingetragen !!

kann oder soll ich das in der Konfigurationsdatei ändern ??

Danke
Big11
 
Auf den Seiten von VoIPGo ist der 5 Minutentakt nur für Inland Mobilfunk angegeben. Zu einem 5 Minutentakt für Mobilfunk ausländischer Ziele ist auf deren Seiten nichts zu erkennen.

Da mir aber eben ein Nutzer mitgeteilt hat, das ein Gespräch nach Schweiz Mobilfunk im 5 Minutentakt abgerechnet wurde, habe ich den Anbieter fürs erste gesperrt. Kann jemand bestätigen, das bei Ausland Mobilfunk VoipGo (010057) im 5 Minutentakt abrechnet (wird das auch in der Tarifansage mitgeteilt)?

Danke und Grüße
Harald
 
Ja, 5 Minutentakt nach Thailand

Hallo Harald,

ja. Gestern hat mir ein Freund in Thailand angerufen. Ansage: 5-Minutentakt.

Ausserdem ist die Qualitaet derart schlecht geworden, dass wir jeweils nach ca. 1 Minute erneut anrufen mussten (zumeist nur eine Seite hoerbar oder zu stark zerhackt).

Ich habe jedenfalls die anfaenglich gute und billige 010057 aus meiner Konfig rausgenommen.
Auch 5 Kollegen haben das bereits getan.

Gruss

Jo
 
Hallo Harald

Auch ich kann dir das bestätigen.

Bin eben durch die Ansage bei einem Telefonat nach Österreich auf die 5-min gestossen.
Ausserdem sieht man das auf der HP schon -> zwei Sternchen (**) und Erklrärungstext !

Glücklicherweise ging aber in AT niemand ans Telefon.

Gruss
Big11
 
hättet mal ne Frage bezüglich der billig anbieter, sollten wir evtl mal einen Thread aufmachen der nur die vom LCR benutzten billiganbieter behandelt, über Telefon-Qualität der Anbieter, Ob man durchkommt oder ständig belegt ist, über schnelle Preisänderungen (wie z.b. dieser 5min takt)

was haltet ihr davon, denn ich muss nicht immer mit dem günstigsten telefonieren, mir würde auch der günstigste beste ausreichen, oder kurz gesagt der mit dem besten preis- leistungsverhältnis, wobei bei den meisten die Qualität vor dem Preis stehen wird
 
Nein die 2 Sternchen gehören eindeutig zu Inlandsmobilfunk. Bei den Auslandszonen gibt es keinen Hinweis zum 5 Minutentakt.

Anfrage an den Anbieter VoipGo ist versendet. Falls der 5 Minutentakt nicht ein kurzfristiges Problem im Abrechnungssystem sein sollte, nehme ich den Anbieter aus der Datenbank. Die 01030 ist deswegen auch schon Anfang Juni rausgenommen worden (der Anbieter hat es aber zumindest auf der Tarifseite bekannt gegeben).

Zum Glück gibt es ja noch genügend Alternativen...

Danke und Grüße
Harald
 
Big11 schrieb:
Ausserdem sieht man das auf der HP schon -> zwei Sternchen (**) und Erklrärungstext !

Also ich kann auf deren Homepage nichts für Auslandsgespräche finden.

Wenn ich links bei Auslandstarife die Schweiz angebe, so wird mir angezeigt:

Festnetz: 1,19 ct/min*
Mobil: 16,9 ct/min*

* Die Abrechnung im Minutentakt.



cybergoofy schrieb:
hättet mal ne Frage bezüglich der billig anbieter, sollten wir evtl mal einen Thread aufmachen der nur die vom LCR benutzten billiganbieter behandelt, über Telefon-Qualität der Anbieter, Ob man durchkommt oder ständig belegt ist, über schnelle Preisänderungen (wie z.b. dieser 5min takt)

Gute Idee. Mach doch einfach einen Thread auf.
Einziges Problem, dass ich sehe ist, dass Qualität und Verfügbarkeit je nach Verbindungsknoten also auch von Ort zu Ort stark schwanken können. Es kann aber jeder seine Stadt oder ähnliches dazuschreiben.
Bei mir ist es zum Beispiel so, dass einige Anbieter für Mobilfunk- Deutschland sehr gut funktionieren, aber für Mobilfunk Schweiz oder in die USA überhaupt nich oder mit sehr schlechter Qualität.

Jetzt aber back to topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt ist jetzt so richtig.

Aber ich bin definitiv durch die Tarifansage darauf gestossen und bei der Kontrolle dann auf die zwei Sternchen gekommen.

Ich habe am 27.6. eine Minute über voipgo nach AT-Mobil telefoniert, werde mal sehen was dann auf der Rechnung steht.

Geb dann wieder Bescheid

Gruss
Big11
 
Qualitaetsbewertung

Hallo,

ich bin auch dafuer dass User die Qualitaet eines Anbieters bewerten koennen sollten. Denn die Qualitaet steht mit Sicherheit vor dem Preis.
Was soll denn der billigste Anbieter, wenn man nur in eine Richtung reden kann??
OK, es mag regionale unterschiede geben - aber sicher gibt es auch Anbieter, die ueberrregional schlecht sind....

Region Vorw. 078xx
Fuer mich (+Kollegen) ist die 010057 raus.
Die 01026 haben wir schon laenger wg. haeufig. besetzt raus.

Gruesse,

Joe
 
Semenchkare schrieb:
Die 01026 haben wir schon laenger wg. haeufig. besetzt raus.
Das dachte ich vor kurzer auch. Aber das Besetzt-Zeichen bei 01026 ist meist kein Gassen-Besetzt, sondern sie haben deine Rufnummer gesperrt. Falls du ISDN hast, so probiere doch mal bitte eine andere als die Haupt-MSN an erster MSN-Stelle in deinem Telefon einzutragen und probiere die 01026 nochmal. Wäre für mich interessant.
Bei mir ist die 01026 für Gespräche auf Schweizer Handys der mit dem besten Preis, der besten Qualität und auch Verfügbarkeit. Die Verfügbarkeit ist aber nur vorhanden, wenn im Telefon nicht die Haupt-MSN eingetragen ist, da sonst gleich Besetzt kommt.
 
01026

Hallo,

leider habe ich analog, siehe Signatur.

Gruss

Jo
 
VoipGo (010057) hat nun geantwortet zum 5 Minutentakt für Auslandsziele:

Unser Produkt 010057 Ausland Mobilfunk wird im 5-Minutentakt abgerechnet.
Die Änderung auf unserer Homepage ist bereits in Arbeit.


Unsere kostenlose Tarifansage informiert Sie vor jedem Gespräch über unsere
Sparvorwahl „010057“ über den aktuell gültigen Tarif.

Grüße
Harald
 
Die Änderung auf unserer Homepage ist bereits in Arbeit.

Mensch sind die schnell. Schon Tage nachdem die Gespräche im 5-Minuten-Takt abgerechnet werden, machen die sich an die Arbeit die Homepage an die Preise anzupassen (sollte das nicht umgekehrt sein? :) ). Und so eine Änderung an der Homepage ist sehr aufwendig. Sie kann nochmal ab Beginn der Arbeiten mehrere Tage dauern, da es sehr schwierig ist, an die Tarife ein weiteres Sternchen zu basteln.
 
Interessiert mich nun nicht mehr :rolleyes: , da ich die Tarifstruktur nicht billige ist der Anbieter aus der Datenbank raus...

Grüße
Harald
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.