Anfänger Frage zu Fritz!Fax

devildevil3

Mitglied
Mitglied seit
28 Feb 2006
Beiträge
386
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo

also habe da mom absolut keine ahnung

msn nummer habe ich meine 2.te telefon nummer eingetragen:noidea:

dann test gemacht=> ohne erfolg

wie muss ich es richtig einstellen damit es funzt?

habe eine Fritz.box phone, mit 2 Telephonen.

=> kann demzufolge nur über windows faxen.

kann ich wenn es mal läuft faxe kostenlos senden, zb über aol voip, da ich dort eine flat habe?

wie ihr seht fragen über fragen:(

danke jetzt schhon

grüße:)
 
Zum einen ist mal wichtig, daß wir wissen was für einen Anschluß Du überhaupt hast (analog oder ISDN) und was für eine Fritz!Box mit was für einer Firmware.

Also erst mal ein paar Fragen zurück ;)

Kostenlos Faxen funktioniert im Moment noch nicht, da über VoIP nicht zuverlässig bzw. überhaupt nicht gefaxt werden kann.

Gruß,

balingen
 
also

box ist über an der netzwerkkarte angeschlossen(LAN), firmware ist die neuste drauf(06.04.01)
 
Das beantwortet noch nicht alle Fragen - insbesondere nicht, ob Du mit ISDN oder analog unterwegs bist.

Wenn Du mit "2. MSN" eine VoIP-Nummer meinst - Nein, das geht nicht. Fritz!Fax funktioniert nur mit dem "echten" Festnetz.


Gruß,
Wichard
 
also bin mit analog telephon unterwegs, isdn habe ich nicht

ist ja auch so egal, haupsache faxen geht
 
Funktioniert es jetzt also bei Dir? Falls nicht, macht analog und ISDN nämlich einen großen Unterschied...


Gruß,
Wichard
 
nein geht ja nicht,

wie gesagt habe fritz box fon ohneISDN anlage, also nur analog telephon + internet telephon
 
ja

von dort habe ich dir soft

hab emir auch den hier durchgelesen

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=83975

aber wie ich es auch mache ich höre dieses fax zeichen nciht, sondern mein anderes Tele klingelt, oder darf ich dazu nicht die internet rufnummer verwenden, sondern muss auf die festnetznummer nehmen?

grüße
 
Sorry, ich kann Deinem letzten Absatz leider keinen Sinn entnehmen...


Gruß,
Wichard
 
Also ich meinte

es gibt doch einen test

man soll anrufen auf die nummer, wenn die typischen fax geräusche kommen ist es richtig
=> passiert aber nichts, es klingelt nur eben das 2te Telefon.

Und ich meinte ob es damit zusammenhängt, das ich in der soft meine Aol nummer eingetragen haben?

grüße
 
Lass die Software doch einfach mal ein Fax verschicken - irgend ein Bekannter wird doch ein Faxgerät haben, an den Du mal was senden kannst?

Ich weiß wirklich nicht, was für eine Nummer Du meinst. Einen Echo-Test? Bringt nichts, denn Du kannst ja nicht in die Leitung reinhören.

Bist Du denn mal an das zweiter Telefoon rangegangen, als das geklingelt hat? Ja, da solltest Du wirklich das Fax-Piepen hören können.

An welcher Stelle hast Du die AOL-Nummer eingetragen? Als Absenderkennung? Als Empfänger? Als MSN, auf die die Faxsoftware reagieren soll? Sorry, ich kann es weder erahnen noch erraten - Du mußt schon versuchen, deutlich zu beschreiben, was Du gemacht hast, was Du wo eingestellt hast, was Du tust, was passiert.


Gruß,
Wichard
 
bei MSN habe ich die nummer eingetragen die ich von aol bekommen habe, dieso vip nummer

kenn mich da echt nimmer aus, glaube lasse es doch lieber sein:noidea:
 
Lies Dir bitte die Anleitung noch einmal durch. VoIP-Nummern haben bei Fritz!Fax nichts zu suchen.


Gruß,
Wichard
 
boah sorry,

jetzt versucht reagiert die soft, und es komtm besetzt zeichen, ist das nun richtig, leider kann ich das fax senden erst am wochenende versuchen

grüße
 
devildevil3 schrieb:
jetzt versucht reagiert die soft, und es komtm besetzt zeichen, ist das nun richtig,
wichard schrieb:
Du mußt schon versuchen, deutlich zu beschreiben, was Du gemacht hast, was Du wo eingestellt hast, was Du tust, was passiert.


Gruß,
Wichard
 
also ich habe die nummern unter einstellungen

fritz!Fax und ISDN von meiner voip nummer zu festnetznummer umgeändert

dieser isdn controller hatte ich schon auf standart und AmtanschlussAnalog eingetragen=> beides das selbe, ich habe mit meiner voip nummer auf miene festnetznummer angerufen=> einmal ganz normle wartezeichen dann besetzt zeichen

und windows reagiert daruaf, in form von einer sanduhr, und die soft fackert kurz auf.

noch anzumerken ist, das mien festnetztelefon nicht klingelt, also fängt es die software 4ab, denke ich mal:noidea:
 
Na vielleicht nimmt die Software das Gespräch ja entgegen, bemerkt daß kein Fax-Gerät dran ist und legt wieder auf?

Was zeigt die Ereignis-Liste in der Fritz!Box an?

Gruß,

balingen
 
devildevil3 schrieb:
ich habe mit meiner voip nummer auf miene festnetznummer angerufen=> einmal ganz normle wartezeichen dann besetzt zeichen
Angerufen oder gefaxt?
Im Fall "gefaxt" ist die Sache klar: Das Fax geht über die analoge Leitung raus und will über die selbe analoge Leitung wieder rein - geht nicht, da Du diese ja schon abgehend belegt hast.
Im Fall "angerufen" kommt es auf die Konfiguration Deiner Fritz!Box an. Auch da kann es sein, daß die Box so eingerichtet ist, daß ein Besetzt signalisiert wird, wenn Du über VoIP Deine eigene analoge Leitung anrufst, da das zu rufende Endgerät ja nun schon belegt ist.

Kannst Du nicht evtl. mal auf Deine Handynummer "faxen"?


Gruß,
Wichard
 
also wenn Fritz! fax nciht läuft klingelt das 2te telefon, wenn die soft läuft dann nicht, wie gesagt, ich kann die faxfunktion erst am wochenende versuchen, oder kennt jemand einen anderen weg?

wie meinst du auf meine handynummer faxen?

danke für eure hilfe
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.