Firmwareupdate und Webinterface

Peterli

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2005
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe bei dem Webinterface folgendes Problem: Ich kann die IP des Telefons anpingen, aber komme nicht drauf per IE. Nutzt dieses irgendwelche besonderen Ports?

Kennt keiner eine Quelle, wo man das aktuelle Firmwareupdate runterladen kann? Kann man das nur über das Webinterface machen?

Grüße
Peter
 
Wie wärs mit deinem Mobilteil???


Menü-> Einstellungen -> Basis ->Firmware aktualisieren
 
Das ist mir schon klar, dass das funktionieren könnte...
Das Teil ist aber in einem Netzwerk, wo Port 20+21 nicht freigegeben werden sollen (die braucht das Telefon wohl für ftp download)
Ein Telefon der heutigen Zeit sollte doch wohl alternativ auch das Firmwareupdate als Datei zur Verfügung stellen....!
 
Man kann einen eigenen Server im lokalen Netz bereitstelle, wo die FW herkommen kann. Steht in der Anleitung.
 
Das ist mir schon klar, nur die Firmware bekommt man nirgends her!!!!!!
Ich kann die niergendwo runterladen!
 
Super! Danke für die Info!
Konnte ich natürlich nicht sehen, wohin der Trace geht, wenn das Tel schon nicht durchkommt. Das Telefon steht in China und kann somit nicht mal eben was anderes testen...
Vielen Dank!
 
Hab da noch 2 Fragen:
1) Woher weiß ich, welche Firmware die Neuste ist?
2) was muss ich genau beim Datenserver im Webinterface eintragen? Habe alles versucht: Auf lokalen Webserver geladen, auf Festplatte gepackt...
Wie kann man das Firmwareupdate machen? Das gibt es doch nicht, dass sich Siemens so etwas kompliziertes einfallen lässt...Ein "normal Sterblicher" kann da niemal durchblicken!
Grüße
 
Der Datenserver sollte so bleiben, wie er ist, dnn klappt das auch.
Ansonsen sollte eine Fehlermeldung kommen, wenn man dann das Update anstößt.
Wenn ein update gefunden wird, kommt die Frage, ob es gemacht werden soll.
ISt keine neures Update vorhanden, wird das angezeigt.
Klappt die Verbindung zum Server nicht, sollte eine Fehlermeldung kommen.
 
@mega: Bitte erst immer die "Vorgeschichte" lesen...!!!

Also, ich habe nun parallel die Anfrage an den Siemens Support gestellt, anbei die Antwort:

Nach Rücksprache mit unserer Entwicklungsabteilung, ist eine Firmwareaktualisierung nur mit aktiver Internetverbindung möglich.
Vorrausetzung hierfür ist die Ports 20 und 21 müssen freigeschaltet sein.
Wenn Sie die Firmware auf einem internen Webserver kopieren, muss dort ein FTP Server aktiv sein.
In der Maske tragen Sie dann die entsprechenden Daten ein.
Falls Sie TrixBox (Asterisk) als VoIP Server verwenden, müssen Sie auf dem Server noch einen FTP Server installieren, Asterisk stellt nur einen Http Server zur Verfügung.
Der Download erfolgt vom Telefon über ftp.
Bitte prüfen Sie auch, ob die Ports 20 und 21 nur nach außen gesperrt werden.

Das soll dann wohl "die Lösung" sein. Ich hätte mal mehr von einem Hersteller wie Siemens erwartet...Für mich steht fest, dass wir die Geräte vorerst nicht bestellen und einsetzen werden. Die Firmwareentwicklung ist wohl noch nicht ausreichend getestet und die Funktionalitäten für einen professionellen Einsatz sind noch nicht gegeben!
 
Update lokal - wies geht

für "normale Benutzer wie mein Mutter" ist sicher der vorgegebene Weg (Telefonmenü --> Einstellungen --> Basis --> Firmware Update) Softwareupdate mit 4 Tastenklicks am Telefon der einfachste oder?
(So gehts ja auch bei Firefox und MS XP Home usw)

Wer sich aber richtig Arbeit machen will warum auch immer und für die Hacker unter uns gehts auch so
Im Webinterface des C450IP unter settings-miscellaneous-file locations:
1. Möglichkeit: Update Datei auf einen lokalen Webserver z.B. im Intranet stellen und unter Data Server die url ändern auf die url des lokalen servers

oder

2. Update Datei auf lokalen PC kopieren und unter user defined firmware file den kompletten DOS Pfadnamen eintippen.

ist doch eigentlich ganz einfach - wie bei den meisten router usw auch, nur dass es zusätzlich die Möglichkeit gibt es direkt per Tastendruck (wie bei firefox usw) direkt zu laden ohne PC. Jetzt ok?
 
Hi,

ich hoffe jemand hört hier noch meinen Hilferuf.

Ich habe das C450 IP nun, aber leider in der ersten Firmware Version. Da die Firmwaredownloads nicht mehr funktionieren (Siemens ist angefragt) wollte ich jemanden von euch bitten, mir die letzte zur Verfügung zu stellen (sollte sie jemand überhaupt noch auf der Platte haben).

Danke

C
 
Da die Firmwaredownloads nicht mehr funktionieren

Also ich habe vorgestern zwei c450ip auf die Version 01072 upgedatet. Ging ganz normal über den Updateserver.

Im Moment ist der Server aber down, sagt mein s675ip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

Mein Problem, ich bin zur Zeit in Kroatien und ich kann für den Download keinen anderen Router nutzen, ergo wird es wohl auch mit dem C450 nicht gehen. Ich hoffe nur es geht dann mit dem PC und dann manuell...
 
auch ich suche für c450ip aktuelle firmware

Hi zusammen,

Frage: is 038 die aktuelle firmware?

wie auch immer. Ich bin bei 033 und würde gern updaten.

hat jemand noch eine firmware datei rumliegen.

Danke schon mal.

Gruss
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,684
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.