Firmware Update für Nokia E70

matthiasmuc

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

für das Nokia E70 gibt es jetzt ein Firmwareupdate 1.0610.05.07

Vielleicht hilft das Update bezüglich der VoIP Funktionalität weiter. Weiß jemand schon diesbezüglich etwas?

Viele Grüße

Matthias
 
e70 firmwareupdate

wo denn ?
und nur wieder vom Nokia Händler uozudaten ?


Gruss aus Wien
 
Hallo

gibts es von Nokia eine Seite, wo man zumindest informiert wird ob neue Updates verfügbar sind und auch mit Hinweisen zu Änderungen/Neuerungen?
 
Hi,

wo kann man Nokia Handys, die online gekauft werden, updaten?
Nur beim jeweiligen Internet-Händler (also gar nicht) ?
Oder bei jedem Fachhändler bzw. Provider ?

MfG Max
 
e70 firmwareupdate

Bei jedem Händler ..oder eher Service point ...wobei das mit nicht unerheblichen Kosten und einigen Tagen beim Händler verbunden ist.
 
stevehb schrieb:
Bei jedem Händler ..oder eher Service point ...wobei das mit nicht unerheblichen Kosten und einigen Tagen beim Händler verbunden ist.

Völliger Quatsch. Die Kosten für das Update innerhalb der ersten zwei Jahre übernimmt Nokia (zumindest hier in Deutschland). Der Fachhändler rechnet hierbei seine Arbeitsleistung direkt mit Nokia ab. Egal wo Du das Handy gekauft hast.

Wenn Du mit dem Fachhändler einen Termin ausmachst, kannst Du Dein Telefon gleich nach dem Update wieder mitnehmen.
 
e70 firmwareupdate

Na das würde mich freuen ....
Ich habe eben die telefonische Auskunft vom Nokia Servicehändler hier in Wien bekommen ..

40,--¤ für das Update ...dauert ca 3-5 Tage
Express ca 3 Std. 25,--¤ zusätzlich.

Ich habe aber mal eben den Support angeschrieben ... würde mich freuen wenn es dann doch nicht so ist.
 
stevehb schrieb:
Na das würde mich freuen ....
Ich habe eben die telefonische Auskunft vom Nokia Servicehändler hier in Wien bekommen ..

40,--¤ für das Update ...dauert ca 3-5 Tage
Express ca 3 Std. 25,--¤ zusätzlich.

Ich habe aber mal eben den Support angeschrieben ... würde mich freuen wenn es dann doch nicht so ist.

Na, das lohnt doch schon fast einen Ausflug nach München zu machen, um ein kostenloses Update zu bekommen. ;-)

Habe gestern hier in München mein E70 flashen lassen - wie beschrieben kostenlos und ich konnte darauf warten. :)

Bei meinem alten Nokia Handy war der Firmwareupdate innerhalb der Garantiezeit auch kostenlos.
 
e70 firmwareupdate

Stimmt ;-)


Weisst auch was über die Unterschiede zur .06 ?


gruss aus Wien
 
stevehb schrieb:
Stimmt ;-)


Weisst auch was über die Unterschiede zur .06 ?


gruss aus Wien


Nein, bis dato leider nicht. Bin erstmal dabei die 1000 Einstellungen für VoIP und E-Mail wieder vorzunehmen. Ich hoffe, dass nicht mehr so viele Updates kommen.
 
Salodurum schrieb:
Hallo

Ich habe hier einen interessanten Artikel gefunden:
http://smartsam.de/shownews.php?news_id=867&SID=4efb5905651fbfa2576c3b00617a8a6b

Wer weiss mehr? Wird das in Zukunft auch für das Nokia E70 möglich sein? Wo findet man den entsprechenden Link, um die Updateseite aufzurufen?

Sie scheinen sich ein Vorbild an SEUS von SonyEricsson zu nehmen ;) .

Derzeit läuft eine Testphase in Großbritannien, bei der sieben Testmodelle, darunter das Nokia N70 und N72 sowie das Nokia 6630 und 6680,
unterstützt werden. Wann der Dienst nach Deutschland kommen wird, nannte Nokia auf Nachfrage von Golem.de noch nicht. (yg)
 
Schaut mal bei www.telefon-treff.de - da findet ihr fast alles zum E70.
Auch, wofür
Code:
*#0000#
bei Nokia gut ist und warum man beim E70 momentan besser kein Firmwareupdate per SU machen sollte.
 
@detejo
Danke!

Melde Vollzug!

A) Hat geklappt - nur Geduld haben :)

B) *#0000# hat auch funtioniert.
 
Moin,
habe eben auf die neuste Version (siehe Signatur) upgedatet und kann nur sagen: Genial! SIP mit Asterisk über Wlan läuft endlich stabil. Bin sehr gespannt, ob jetzt auch der Akku mal länger hält (bisher max 2Tage ohne Blauzahn).

Gruß
Olaf
 
Läuft das Update jetzt vom UK Server?
Was war genau dein Problem mit Asterisk und dem E70? Beim mir ist die Verbindung gut, wenn ich eine genügend starke
Wlan Verbindung habe. Kann die neue Software einen anderen Codec als ulaw und alaw? Ich meine ich hätte etwas von g.729 gelesen. Dann könnte man
über UMTS VOIP machen.
 
Hi,

bei mir verweigert der Update Service den Dienst, er findet anfangs zwar das handy, aber im 3. & letzten Schritt sieht er es nicht mehr. Alles andere (sync/PC-Suite etc.) läuft super. Hat noch jemand das Problem ?
Meine Firmware 1.0610.05.06 vom 15-15-06.

edit: bei einem 2.Rechner hats sofort funktioniert. Also Prob erledigt.


MfG Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
mein Prob war mit der alten SW das die SIP Verbindung zum Asterisk über WLAN nie über 10min bestehen blieb. Immer sofort Abbrüche vom WLAN.
Jetzt mit der neuen SW läuft es ohne Änderungen reibungslos.
Mit anderen Codecs habe ich es noch nicht getestet.
Dann könnte man
über UMTS VOIP machen.
Kann man doch auch mit G711. Sollte dann natürlich lieber eine Flat haben...


@MaxPowers: Kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Lief bei mir reibungslos!


Gruß
Olaf
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.