Bad Request Fehler 400

nucleardirk

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Okt 2004
Beiträge
1,493
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo!

Seit einigen Tagen bekomme ich bei 90% der Anrufversuche einen Bad Request (400) und somit ein BESETZT. Die Nummern existieren und sind auch nicht besetzt und per Festnetz erreichbar.
An der Konfig sowie an der Verkabelung der Fritz 5012 wurde NICHTS geändert. Das Problem tritt auch nicht bei allen versuchten Verbindungen auf. Hat jemand eine Idee? Ich habe GMX auch schon deswegen angeschrieben warte aber noch auf Feedback.

LG
Dirk
 
Vollzitat vom Beitrag direkt drüber gelöscht; siehe Forumregeln. Ghostwalker

Hallo
hast du von GMX ne antwort bekommen ?
Habe das selbe prob, war ne zeitlang verschwunden aber seit einigen Tagen ist es wieder vorhanden. Konfig usw. ist genauso wie bei dir unverändert, tritt auch nur bei gmx auf den dus.net läuft immer.
greetz
Enno
 
Ja, da kam eine Antwirt, aber die hat null weitergeholfen. Es läge an der Konfiguration der Endgeräte.
Inzwischen klappt alles eigentlich ganz gut...ohne das ich was geändert hatte.
 
ja funktionieren tut es bei mir auch immer mal wieder, nur würde es am Endgerät liegen müsste es doch auch bei anderen Anbietern wie DUS.NET oder Sipgate auftreten und das ist eindeutig nicht der Fall !
Naja solange es kein Dauerzustand ist...
greetz
Enno
 
hallo,

den gleichen fehler habe ich auch seid tagen.
 
Habe genau dasselbe Problem mit GMX.

Nutze den 1-Cent-Tarif (keine Flat) und habe etlöiche Male am Tag dieses 400-Problem (laut EreignisLog der FBF).

Inzwischen habe ich einen 1 Cent Tarif bei TelDaFax angemeldet, dort scheint es nicht aufzutreten und wird auch noch sek.genau abgerechnet.

Gruss
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.