Absenderkennung mit Fax4Box einstellen?

Fritzix

Mitglied
Mitglied seit
18 Jun 2006
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen,

ich nutze einen IDSN Anschluss. Als FAX-Empfänger nutze ich die Faxfunktion von web.de bzw. wohl in Zukunft die fax2mail Funktionnalität von dus.net.

Wie kann ich die Absendekennung von meinem FAX web.de bzw. dus.net bei Versenden dem Empfänger übermitteln? Zur Zeit wird immer nur meine MSN vom Amt übermittel.

Sollte dies nicht gehen, wie kann ich die Rufnummernübermittling in der Fritzbox 7170 für meine Sendefax MSN deaktivieren?

Danke für eure Hilfe.

Schöne Grüße

Fritzix


Link für Hardwarekonfiguration:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=106949


Eine Option zum sperren sämtlicher Sendekennungen für die IDSN-Endgeräte habe ich in der 7170 gefunden.
Wie kann ich bei einzelnen ISDN-Endgeräten die Absenderkennung sperren?


Schöne Grüße

Fritzix
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Absenderkennung von Faxgeräten hat nichts mit der Rufnummer zu tun, da kann man Eintragen was man will.
Bedienungsanleitung des FAX-Gerätes lesen
Bei Fax4Box-Programm gleich auf der ersten Einstellungsseite
 
Faxkennung

Guten Morgen,

als mit ist durchausbewußt, das die Faxkennung individuell im oberen Bereich des Faxes erscheint. Hier werden meine Eintragungen auch richtig übermittelt.

Jedoch wird zusätzlich meine MSN angezeigt von der ich das Fax versende.

Ich möchte diese MSN unterdrücken, weil ungeübte Faxer sonst verwirrt sind.


Schöne Grüße

Fritzix
 
*31# ist doch wohl eine Fallweise Unterdrückung oder sehe ich das falsch?

Ich möchte die Unterdrückung aber dauerhaft.

Was ist eigentlich richtig? *31* oder *31# ?
In Sheets steht *31#.

Oder ist beides möglich?

Weiß jemand Rat?

Schöne Grüße

Fritzix
 
Über die FBF ist *31* richtig.
Und ja, es ist eine fallweise Unterdrückung.

Eine dauerhafte Unterdrückung kann man leider in der FBF nicht je MSN einstellen.
 
Lösung: Dauerhafte Unterdrückung der Rufnummer durch T-Com?

Guten Tag,

wäre evtl. eine dauerhafte Unterdrückung der Übermittlung, der Einzel-MSN durch die T-Com eine Lösung?

Gibt es evtl. einen Trick für die Fritz!Box um Rufnummer für die jeweilig MSN zu sprerren?

Schöne Grüße

Fritzix
 
Gibt es mittlerweile eine Lösung, die Rufnummernübermittlung beim Faxen (ich meine NICHT die Fax-Kennung) auszuschalten? *31* und Co funktionieren bei mir nicht, die Software meckert immer über das ungültige Rufnummernformat.

Ich betreibe einen ISDN-Anschluss mit dauerhafter Rufnummernübermittlung bei fallweiser Unterdrückung. Bei den Telefon-Ports lässt sich das ja alles wunderbar einstellen, lediglich beim Faxen gibts dieses Problem.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.