Anfängerfrage: habe FritzFax für WLAN Box (7170) installiert... ABER

Toscacissima

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich kann mom. nur Faxe über den PC versenden, nicht empfangen:

Situation ist:

- habe FritzBox WLAN 7170
- habe ISDN Anschluss
- habe per Adapter an die fritzbox mein analoges fax angehängt und dieses, da es nur im bedarfsfall zum raussenden von Papierfaxen funktionieren soll - auf "manuell" und Anschlussart normal (so steht es in der bed. anl. wenn man über den comp. über dieselbe leitung faxe nutzen will, soll man normal einstellen) eingestellt.
- dann die neueste fritzfax softw installiert


meine fragen: :
in der fritzfax software

a) habe ich die eigene msn ohne vorwahl eingegeben
b) habe bei Rufannahme "keine Anrufe annehmen"
eingestellt - oder hätte ich nur für diese MSN verwenden anklicken sollen

mein problem ist:
was soll ich unter isdn in fritz fax einstellen
- controller und dann die 1 für isdn
- oder isdn anschluss und unter erweitert analog fax (weil angeblich die einstellung isdn fax zu fehlern führen kann)
- oder muss ich analog anschluss eingeben, aber das ist ja quatsch.... ich nutze ja isdn

irgendwann dreh ich nochmals durch, ehrlich, wenn ich ein fax an mich selbst schicke (von einem anderen faxg. aus), dann klingelt sich das physik. fax im anderen zimmer (welches in der box an analog angeschl. ist) tot und dämlich und im pc kommt nix an

in meiner verzweiflung habe ich beim physik. telefon, welches auch analog an der box hängt #96*3* eingetippt und auf wählen gedrückt...

war das richtig ?

so, ich hoffe, ich habe Euch nicht komplett verwirrt

bitte helft mir, es ging nämlich mit dem empfangen vor 2 tagen, aber dann musste ich leider xp neu install. und fax sw aauch und jetzt bin ich total irritiert.

Ach ja:
in der fritzbox habe ich alle isdn nr (10) unter festnetznr. bei isdn endgerät eingetippt, dann bei msn alle nr. bis auf die fax nr von mir konfiguriert dann beim "reiter" "Nebenstellen" unter "analog" die fax nr. eingegeben.

Liebe grüsse
carina
 
[OT]könnte glatt meine Freundin gefragt haben. Die hat manchmal auch so'ne bestechende Logik.....

>>> b) habe bei Rufannahme "keine Anrufe annehmen"

Da ist der Fehler!
auch ein ankommendes Fax ist ein ANRUF, also da "nur für diese MSN verwenden anklicken"

>>>- controller und dann die 1 für isdn
ist bei ISDN-Anschluß vollkommen richtig
>>>- oder isdn anschluss und unter erweitert analog fax (weil angeblich die einstellung isdn fax zu fehlern führen kann)
ist auch vollkommen richtig
>>>- oder muss ich analog anschluss eingeben, aber das ist ja quatsch.... ich nutze ja isdn
Nein.
 
Lieben-dank, aber das an die WLAN box

angeschlossene physik. Faxgerät klingelt sich weiter zu Tode und das Notebook übernimmt über Fritzfax nicht die weitere Durchführung.
Ich kann also immernoSch nicht über Notebook meine Faxe empfangen,habe natürlich die Einst. geändert, wie Du gesagt hast :)

Übrigens: das klappte schon mal, dass das FritzFax übernommen hat, aber nach der Neuinstallation...
habe im FritzFax ISDN bei eigene MSN die Tel. Nr. fürs Fax ohne Vorwahl angegeben, bei nur für diese MSN: darüber mit Vorwahl, ist das richtig ?

danke nochmals

carina

Posting 2:

ich verwende dsl fürs internet und isdn fürs telefon


aber das physik. fax ist über die fritzbox wlan 7170 mit adapter an analog angeschl. ebenso wie das normale telefon zur ergänzung. danke

[Edit Novize: Bitte die Ändern-Funktion nutzen, um Nachträge zu posten!]
 
hab mal ein bild von den richtigen einstellungen rangehangen.

MSN zum Empfang natürlich auh nur die MSN OHNE Vorwahl.

Manchmal (bzw. gerade bei Testanrufen von ISDN-Telefonen) ist der Haken "Faxempfang auch bei Dienstkennung Sprache" sinnvoll.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.