Fax4Box: Fehler bei MS Visual C++ Runtime Library

Sean

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte die Faxfunktion via Fax4Box auf Windowx XP SP2 und 7170 (Firmware: 29.04.06) nutzen. Die Installation hat auch geklappt und die Fritz!Fax-Software läßt sich auch starten. Jeglicher Fax-Versuch endet jedoch mit dem gleichen, negativen Ergebnis:

Die zu faxenden Inhalte werden aus der jeweiligen Applikation an den Fritz!Fax-Druckertreiber übergeben. Danach erscheint eine Alertbox, die sich in der Taskleiste mit einem Fritz-Logo und dem Bezeichner "Microsoft Visual C++ Runtime Library" platziert. Den eigentlichen Inhalt der Alertbox kann ich jedoch nicht einsehen, da der Fensterinhalt nie dargestellt wird.

Dieser Fehler läßt sich reproduzieren und geschieht auch, wenn ich in den Fritz!Fax-Druckertreibereinstellungen eine Testseite drucken möchte.

Hat diesbezüglich jemand einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank und viele Grüße,
Sean.
 
gleiches problem bei mir mit windows server 2003. hab zwar fax4box mit parameter -a -i installiert bekommen aber faxen aus jeglichen anwendungen an die druckertreiber endet mit o.g. fehler...

hat jemand ne idee?

thx und gruss, losdukos
 
Habe genau dasselbe Problem. Schon jemand eine Idee?
 
Hallo @all

es wäre schön, wenn ihr in euren Ereignisprotokollen (System/Anwendung) mal die Fehler-Ids und die Quelle Posten würdet!

Aus der Glaskugel ist heute nichts herauszuholen, die Sonne scheint! :keks:

PS: Willkommen im Forum, Sean und LosDukos! :)
 
Wenn du damit "erweiterte Systeminformation - Fehlerprotkoll anzeigen" meinst, dann steht da nichts mit Bezug zu Fritz!Fax drin. Das einzige von diesem Tag ist:

Sonntag, 24. September 2006 Service Control Manager Der Dienst "DSA Filter Plugin" ist von folgendem, nicht vorhandenem Dienst abhängig: NETFLT
Sonntag, 24. September 2006 Service Control Manager Der Dienst "Ids Filter Plugin" ist von folgendem, nicht vorhandenem Dienst abhängig: NETFLT
Sonntag, 24. September 2006 Service Control Manager Der Dienst "SMS Filter Plugin" ist von folgendem, nicht vorhandenem Dienst abhängig: NETFLT
Sonntag, 24. September 2006 Service Control Manager Der Dienst "HID Input Service" wurde mit folgendem Fehler beendet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Sonntag, 24. September 2006 Service Control Manager Der Dienst "Wifi Monitor Filter Plugin" ist von folgendem, nicht vorhandenem Dienst abhängig: NETFLT
Sonntag, 24. September 2006 Service Control Manager Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: APPFLT FNETMON NETFLTDI

Da wird aber nicht helfen, oder?

Danke schon mal, Thomas.
 
Hallo,
schau mal ob Du Panda oder ähnliches installiert hast (Spyware, Adware, Backdor). Die Datei "NETFLT.SYS oder FLT.SYS" ist möglicherweise nicht oder nicht richtig installiert. Es kann auch sein das evtl. Programmfreigaben ähnlich Firewall eingetragen werden können/müssen (hier das FritzFax).
Gruß emen
 
emen hat Recht. Guck mal danach!

Was ich aber gerne von die wüßte sind die Fehler-ID und die Quelle! Nur dann kann ich den Fehler Eingrenzen, O.K.? [ Arbeitsplatz - rechte Maustaste - Verwalten - Ereignisanzeige - System (Anwendung) ]
Der Text ist unwichtig.
 
emen schrieb:
Hallo,
schau mal ob Du Panda oder ähnliches installiert hast (Spyware, Adware, Backdor). Die Datei "NETFLT.SYS oder FLT.SYS" ist möglicherweise nicht oder nicht richtig installiert. Es kann auch sein das evtl. Programmfreigaben ähnlich Firewall eingetragen werden können/müssen (hier das FritzFax).
Gruß emen
Ich glaube mit dem NETFLT.SYS hast du recht....
...ich hatte mal Panda installiert. Das Ganze ließ sich aber nicht sauber deinstallieren. Adaware habe ich bereits auch schon deinstalliert und Fritz!Fax neu installiert...

Im Log finde sich folgende Ereigniskennung:
7026, 7003
"Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
APPFLT
FNETMON
NETFLTDI"

Was wäre da zu tun?

Danke schon mal
 
Hallo,
mal in den Diensten suchen und auf manuell starten umstellen falls vorhanden!
Sonst die Reg. von Hand reinigen. Achtung! Oder WIN neu aufsetzen.
Gruß emen
 
emen schrieb:
Hallo,
mal in den Diensten suchen und auf manuell starten umstellen falls vorhanden!
Sonst die Reg. von Hand reinigen. Achtung! Oder WIN neu aufsetzen.
Gruß emen

Ich finde keinen passenden Dienst dazu, noch finde ich eine Datei netflt.sys oder netflt.dll (nur eine netflt.cfg; die gehört aber zu MS Office). Wie lautet denn bei euch der Eintrag? Ich habe noch einen anderen Rechner auf dem alles funktioniert. Kann ich evtl. davon etwas kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nein kopieren könntest Du nur die Dateien die fehlen, aber das würde wohl Dein Problem nicht beseitigen. Wenn Du Dich so wenig damit auskennst, reinige lieber die Reg. mit einem relativ sicheren Programm. Ich benutze für so etwas JV16
laß damit nach den Stichworten Panda ect. suchen Intensivsuche und dann alle entfernen. Wenn Du Dich aber damit nicht auskennst laß es lieber sein und verzichte auf das Faxprogamm, sonst ist der Schaden evtl. höher als der Nutzen. Evtl. WIN neu installieren.
Gruß emen
 
madcow_de schrieb:
nur eine netflt.cfg; die gehört aber zu MS Office.
Moin, Moin @all
Die netflt.sys ist definitiv ein Treiber (NW-Treiber gebunden an die NW-Karte, vermute ich) von PANDA! Die Reste sind noch irgendwo auf der Platte. EDIT1: und in der Registry!

Madcow_de, ich finde es ja prima wenn du die Parameter im Ereignisprotoll gefunden hast.
Bitte nenne mir aber Pärchen z.B:
FNETMON - 7026
APPFLT - 7003

Sonst muß ich wieder die Glaskugel benutzen! ;)

EDIT: Bitte nimm dir das von emen Gesagte zu Herzen und überlege vorher was du tun willst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.