Piepton und Rauschen

sissi

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,


ich hab mir jetzt einen alten Splitter mit Umschalter besorgt (Echo ist ein wenig besser, aber immer noch nicht weg), aber jetzt habe ich ein Rauschen im Telefon und bei dem Angerufenen piept es alle paar Minuten extrem laut, ich höre diesen Ton allerdings nicht, woran kann das liegen?
War heut mal wieder im T-Punkt Laden, ob die eine Lösung haben, aber negativ. :noidea:

viele grüße
sissi
 
Schluck vor dem Sprechen etwas Kreide (wie der böse Wolf in Rotkäppchen), dann klingt es beim Gesprächspartner angenehmer :mrgreen:
Das war jetzt nur ein halber Scherz: Die Box meint einen sogenannten DTMF-Ton in Deinem Sprechen erkannt zu haben und schickt genau diese DTMF-Kennung zur Gegenseite rüber, wo sie dann als (Telefon-Tasten-) Ton wiedergegeben wird.
Dem kannst du nur entgegenwirken, wenn Du mit einer anderen Tonlage sprichst ;)
 
lauter Piepton beim anderen Teilnehmer

Hallo sissi,

ich habe das gleiche Problem bei meiner eumex 300iP und
die ist ganz neu !
Ich habe diese Anlage schon einmal komplett ausgetauscht (auf Telekomkosten) und auch das Softwareupdate gemacht, dadurch ist es etwas schlechter geworden "halliger".
Ich habe exakt die gleiche Vermutung wie der Novize.

Leider hat mir bisher die Telecom keine so klare Info gegeben, dafür habe ich bereits Stunden mit denen telefoniert. Dadurch dass die über ein 01805.. Nummer erreichbar sind und dann nicht über VoIP telefoniert wurde, bekamen die diesen grässlichen Doppelton nicht übermittelt. Bislang trat dieser Effekt nur auf, wenn ich mit VoIP auf einen analogen Anschluß (auch ISDN) angerufen habe.
Zwischen VoIP-Teilnehmern trat es nie auf, weil vermutlich
ein DTMF immer im Sprachkanal einfach übertragen wird und nicht auf ISDN umgesetzt werden muss.

Aber keine Sorge, an Deiner Stimmlage liegt es nicht, es
tritt bei mir oder meiner Frau auch auf.
Das Problem ist eher ein technisches.

Bei uns kann die Anlage nicht sauber diesen Doppelton erkennen und hat dadurch hin- und wieder eine Fehlerkennung.
Signalpegel und die Frequenzen spielen dabei eine Rolle.
Wenn man leiser spricht wird die Amplitude gar nicht erst
erreicht, dass es zur Fehlerkennung in der Anlage kommen kann.

Dafür würde ich mir in der Anlagensoftware eine Einstellungsmöglichkeit wünschen, wo man diese Erkennungsschwelle einstellen kann, dann kann man es einfach mit den angeschlossenen Telefonen mal durchgehen und schauen, dass die eigentlichen Nutzinformationen (Betätigen der Tasten) gerade noch erkannt werden, aber es bei reiner Sprache nicht zum Fehlauslösen mehr kommen kann.

Ich hoffe, dass sich mal ein Eintwickler dieses Themas annimmt. Leider kann man die Nachwahlfähigkeit nicht sinnvoll in der Anlage ausschalten, da man für die gesteuerte Weiterreichung bei Banken, etc. die Tastensteuerung benötigt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,677
Mitglieder
371,576
Neuestes Mitglied
boriso
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.