Cron Eintrag hinzufügen+dsmod

glonn

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2006
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe mir einen dyndns client in c geschrieben (da der "originale" im ata modus bei mir nicht funktioniert). Nun möchte ich den von mir geschriebenen client in bestimmten zeit abschnitten aufrufen und dafür benötige ich wohl cron. Mein problem besteht dabei darin das ich in vielen cron howtos was von einer crontab konfigurationsdatei gelesen habe, die ich jedoch im ds mod nicht finden kann. Also könnte mir bitte jemand posten wo sich die standard cron datenbank befindet? oder muss diese vlt. erst manuell angelegt werden? Es wäre nett wenn mir mal kurz jemand schildern könnte wie ich am schnellsten einen cron eintrag hinzufüge.

Danke schonmal im Vorraus.
 
Du findest die Crontab im Webfrontend des dsmod, also unter fritz.box:81 -> Einstellungen -> Crontab.


Gruß,
Wichard
 
ah der Vorschlag mit dem dyndns ist nicht schlecht!
Kann man denn nicht noch einen zusätzlichen Dyndns in den mod einbauen, da der Originale ja nur einen Eintrag zulässt?
 
xsapling schrieb:
Kann man denn nicht noch einen zusätzlichen Dyndns in den mod einbauen, da der Originale ja nur einen Eintrag zulässt?

Du kannst in der ar7.cfg noch einen weiteren Abschnitt unter den accounts von ddns anlegen. Such mal hier im Forum danach. Ein separater client sollte eigenlich nicht nötig sein.

MFG pTweety
 
ptweety schrieb:
Du kannst in der ar7.cfg noch einen weiteren Abschnitt unter den accounts von ddns anlegen. Such mal hier im Forum danach. Ein separater client sollte eigenlich nicht nötig sein.

MFG pTweety

wie leg ich den zweiten account da an? habe in der suche nichts gefunden?
ar7.cfg + ddns hat da einer nochmal den link?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.