UTstarcom F1000G gibt sich als F1000 aus

Kettenring

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2005
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich besitze ganz eindeutig ein F1000G, das entnehme ich dem Aufkleber am Telefon und der Verpackung. Ich habe auch die Firmware 2.70st für das Modell erfolgreich eingespielt.
Wenn ich jedoch im Menü unter 'MISC -> Vendor Information -> Model Name' gehe, dann meldet sich das Telefon als F1000.

Ist das ein Fehler in der Firmware oder irgend etwas anderes?
 
Bei mir steht da F1000G - auch mit Firmware 2.70st.

Stör dich nicht dran - ich kann Dir da auch "Willi" oder "Hanswurst" oder "Donnerstag" reinschreiben. Es ist einfach eine nirgendwo benötigte Variable, in der irgendein Wert steht.

Hast Du nach dem Update auf 2.70 einen Factory Reset gemacht?
 
betateilchen schrieb:
Hast Du nach dem Update auf 2.70 einen Factory Reset gemacht?

Nein, einen Factory Reset habe ich nicht durchgeführt. Ich hatte das Telefon von Sipgate (vorkonfiguriert) mit der alten Firmware bekommen. Diese habe ich dann als erstes auf den neusten Stand gebracht.

Das mit dem Factory Reset versuche ich mal, vielleicht ist das ja auch der Schlüssel zu all meinen anderen problemen. *hoffentlich*
 
Man sollte eigentlich immer einen Factory Reset nach einem Update machen.
 
Factory Reset durchgeführt:

Es gibt sich jetzt als F1000G aus und als 'Vendor Information' UTstarcom anstelle von Sipgate. Mal schauen, ob es jetzt besser funktioniert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.