NTP mit Netgear FWG 114p v2

MichaelBA99

Neuer User
Mitglied seit
18 Jun 2006
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Habe ein Problem: Ich möchte meinen PC via NTP (NetworkTime...) syncronisieren (ntp1.lrz-muenchen.de). Doppelklick auf die Uhr..."ntp1.lrz-muenchen.de" eingeben-"jetzt aktualisieren". Leider schlägt dies fehl. Ich vermute, dass es am Router liegt. Kann mir jemand sagen, wie ich dies ändern kann? Oder kann ich es so einstellen, dass mein Notebook die Zeit vom Router holt (der Router holt die Zeit ja ebenfalls von ntp1.lrz-muenchen.de).
Ich benutze winxp.
Danke schon mal!

Gruß Michaelba99
 
Da Dein Netgear-Router stateful arbeitet, sollten eigentlich NTP-Pakete transparent durchgelassen werden, d.h. Du kannst NTP auch von Systemen im LAN hinter dem Router nutzen. Ich mache das mit derzeit sechs PCs hinter einem Netgear FVX538. Du kannst Dir ja mal dieses Tool holen und testen: http://www.netcult.ch/elmue/Update-de.htm

PTBSync verwendet nacktes NTP für Updates.

Kann es sein, daß Dein Windows Firewall etwas blockiert?

--gandalf.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.