T300+1&1 = Keine eingehenden anrufe!

marvinthielking

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Ich benutze das W-LAn Kombi Gerät T-Com T300 ( kommt mitte des Jahres auf den Markt).
Mein Problem ist, dass ich zwar andere Leute anrufen kann, aber nicht über meine 1und1 VoIP NBummer erreichbar bin. Wenn jmd. mich unter der Nummer anruft kommt eine Ansage "dieser anschluss ist vorrübergehend nicht erreichbar!". 1und1 Meint es würde an meinem Endgerät liegen und sie könnten mir nicht weiterhelfen. Mit VoIP der T-Com (da hab ich das Gerät her, war Testkunde) ging aber alles einwandfrei...
Könnt ihr mir helfen?

MfG
Marvin
 
was zeigt der sip-status im tc300?
hast du deine 1und1-rufnummer sonst noch irgendwo registiert?

frachjanur

nicky
 
probier es mal mit der keep alive funktion von dus.net. wenn es dann geht, wissen wir woran es liegt...

so long&greetz

JohnnyT
 
Ich geh mal davon aus, daß unter Einstellungen / Telefonnetz 'WLAN bevorzugt' eingestellt ist und im Startdisplay 'DSL Telefonie' steht.
Wenn so ausgehende Gespräche über VoIP möglich sind, dann ist die Anmeldung am SIP-Server okay. Also dürfte die Nummer auch erreichbar sein.

Was für eine Nummer wird für VoIP verwendet? Wurde die Festnetznummer registriert oder eine neue von 1&1 zugewiesen?

Ist im Controlcenter von 1&1 eine Anrufweiterleitung ect. aktiv? dann mal deaktivieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.