Hülfe Portforwarding Speedport

lextul

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Leute.

Habe ein Nokia E61 an einem Speedport 501. Nun möchte ich natürlich VoIPen. Habe es wie auf http://www.my-e60.com/de/nokia-e60/workshop/sip-voip-so-gehts/dusnet/index.html versucht einzurichten. Allerdings kann ich auf dem Speedport den Port 5060 UDP nicht forwarden. Sobald ich die Einstellungen gemacht habe, und auf speicher klicke, lande ich im gleichen Fenster und die Einstellungen werden nciht übernommen .. Port 5070 geht wunderbaar .. liegt evtl daran, daß die Box 5060 selbst verwendet für VoIP (man kann ja analoge Telefone anschließen).

Bekomme einfach keine verbindung .. er versucht ewig sich bei dusnet anzumelden, ich vermute es liegt am fehlenden portforwarding.
 
kannst du dein

Nokia E 61 auch auf einen anderen port setzen?
 
Sicher. Wie in der Anleitung oben zu lesen geb ich den Port einmal bei Anmeldeserever und einmal bei Proxyserver ein. Hab auch mal 5070 eingestellt und den Port UDP 5070 auf das Handy weitergeleitet (das geht im speedport) aber dennoch keine Verbindung zu dus.net ... daher dacht ich, man benötigt zwingend Port 5060. Lag ich falsch ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.