Problem nach FW-Update

DerDominik

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2005
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

hatte eben gerad ein Firmware-Update durchgeführt. Nur jetzt habe ich das Problem, dass mein Mobilteil die Basis nicht mehr findet.
Anpingen kann ich die Basis noch, aber das WebInterface funzt auch nicht mehr :(

Kann man die Basis mit irgendeinem Trick wieder zurücksetzen ? Oder muss ich die zum Service zurückgeben ?


Gruß,
Shadow128
 
Schon mal versucht, das Teil stromlos zu machen?

Schon versucht, das Mobilteil neu anzumelden?
 
Hatte es die ganze Nacht über vom Netz genommen (sowohl Strom als auch Telefon), und auch mehrere Male probiert, das Mobilteil anzumelden.

Aber nix hat geholfen... :(
 
DerDominik schrieb:
Kann man die Basis mit irgendeinem Trick wieder zurücksetzen ?

Versuche mal folgendes:
Blaue Taste an der Basis drücken und gedrückt halten. Basis vom Netz trennen ein paar Sekunden warten und den Netzstecker wieder einstöpseln - währenddessen weiterhin die blaue Taste gedrückt halten. Nochmal 5-10s warten und dann erst die blaue Taste loslassen.
 
Ich glaub, ich werd verrückt.
Hab gestern ein neues C450 IP bekommen, und wieder ein FW Update gemacht. Und wieder das gleiche Spiel :(
Das kanns doch nicht sein.

Wie ist das, verliert man beim FW-Update eigentlich die Garantie ?

Beim ersten Mal hatte ich Glück, dass MM das Gerät zurückgenommen hat. Jetzt müsste ich es direkt über Siemens laufen lassen...
 
DerDominik schrieb:
Wie ist das, verliert man beim FW-Update eigentlich die Garantie ?
Nein, da es ja offiziell vorgesehen ist.
 
So, hab eben angerufen.
Der Mitarbeiter war richtig gut drauf. Meinte erst, dass ich es zum Händler bringen sollte, und bloss nichts vom FW-Update erwähnen :)
Lasse es aber direkt zu Siemens schicken, da der Händler auch meinte, dass das Siemens direkt machen soll.

Bin ma gespannt, ob die hinterher damit rausrücken, warum das passiert...
 
DerDominik schrieb:
Beim ersten Mal hatte ich Glück, dass MM das Gerät zurückgenommen hat.
Wieso Glück? Mediamarkt ist dazu verpflichtet. Du hast das Gerät bestimmungsgemäß genutzt, denn die Möglichkeit die Firmware zu aktualisieren ist eine vom Hersteller offiziell unterstützte und angebotene Funktion. Wenn sich das Firmwareupdate nicht durchführen läßt, bzw. das Gerät danach nicht mehr funktioniert, ist das ein Mangel an der Sache, dem der Händler nach § 438 Abs.1 Nr.3 BGB abhelfen muß. Es ist ja nicht so, daß das Firmwareupdate aufgrund einer Fehlbedienung von Dir nicht funktioniert hat (soviel kann man dabei ja nicht falsch machen).

Egal ob das das erste Mal oder zum zehnten Mal passiert. Mediamarkt ist da in der Pflicht, solange die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungsfrist nicht abgelaufen ist. Oder zumindest innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf. Danach wird es schwieriger, da Beweislastumkehr.

Wenn eine neue Kaffemaschine nach dem Filterwechsel plötzlich nicht mehr funktioniert, würdest Du sie ja auch zum Händler zurückbringen. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.