Dictaphone mit Asterisk

stephanw

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2006
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen
ich möchte folgendes realisieren:
Der Chef wählt eine Nummer und spricht seinen Brief oder Bericht per Telefon auf.

Die Sekretärin erhält eine Meldung (z.B. MWI), e-Mail oder Anruf, dass ein neues Diktat vorliegt.

Die Sekretäring wählt eine Nummer und kann mit * 10 Sekunden rückwärts, 0 Pause/Wiedergabe und # 10 Sekunden vorwärts das Diktat in Ruhe abtippen.

Hat jemand sowas schon gesehen oder ein Idee, wie das zu realisieren ist?

Für jeden Hinweis danke ich schon jetzt und Grüsse aus der Schweiz
Stephan
 
stephanw schrieb:
Der Chef wählt eine Nummer und spricht seinen Brief oder Bericht per Telefon auf.
Es gibt doch die app_dictate.
Evtl. ist es das was du suchst bzw. woraus du "das was Scheffe will" machen kannst."
Ich fand es von den Moeglichkeiten super, die Bedienung allerdings kompliziert.
Probiers mal aus.
 
Dictate - das ist was ich suchte

Hallo Numsi
vielen Dank für Deine Antwort. Das ist so ziemlich das, was ich suchte. Die Message an die Sekretärin werde ich irgendwie noch bauen. Aber sonst: Perfekt.

OffTopic etwas: Gibt es irgendwo eine Übersicht der Applikationen, die Asterisk von Haus aus anbietet? Ich bin immer wieder überrascht, was alles da drinn steckt.

Gruss
Stephan
 
stephanw schrieb:
Hallo Numsi
vielen Dank für Deine Antwort. Das ist so ziemlich das, was ich suchte. Die Message an die Sekretärin werde ich irgendwie noch bauen. Aber sonst: Perfekt.

OffTopic etwas: Gibt es irgendwo eine Übersicht der Applikationen, die Asterisk von Haus aus anbietet? Ich bin immer wieder überrascht, was alles da drinn steckt.
http://voip-info.org/wiki/view/Asterisk+-+documentation+of+application+commands
und latuernich auf der CLI show applikation(s)
 
Numsi schrieb:
auf der CLI show applikation(s)

ähm - sorry... wenn schon, dann bitte

Code:
show appli[COLOR="Red"]c[/COLOR]ation(s)

:wink:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.