Telnetd Problem

alles

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ihr,

habe nun meine FBF 7170 mit DS-0.2.6 und 29.04.01 am laufen.

Kann nur leider nicht mit Telnet auf die Box.

Weiss auch nicht wieso. Den Dienst kann ich wohl noch starten aber verbinden klappt nicht.

Im Event von der Box kommt immer nur:

25.06.06 15:50:15 Fehler beim Lesen der Einstellungen. Die Anlage wurde auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. ()

Im Telnet kommt:

factorydefault=/etc/default/ar7.cfg (ar7)
load_config(ar7): open problem - factory default loaded
event(60): ?60?
Verbindung zum Host verloren

Dann komme ich natürlicht nicht weiter. Was kann das sein.

Gruss
 
Edit:
:-Ö
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo knox,

gut und schön, aber ich habe die 04.01 drauf. Weiss absolut nicht weiter. Habe mir schon nochmal eine Firmware gepatcht.

Noch ne Idee ????

Dank Dir schonmal
 
Hey Knox,

finde zu dem Problem nichts geschrieben. Helf uns doch bitte weiter. Wo liegt denn der Fehler ??

Danke Dir
 
hast du etwas an der ar7.cfg geändert?
Ich habe bei mir nur mal ein Semikolon ; vergessen und schon konnte die Box die ar7.cfg nicht laden (allerdings hatte ich noch SSH Zugriff und konnte das Problem mit nvi lösen
 
Hallo HbeYLF,

ich habe nichts verändert. Habe ne original FBF 7170 genommen mit 29.04.01 ab Werk und den Mod eingespielt. Läuft auch alles soweit. Nur wie oben beschrieben komme ich nicht mit telnet drauf.
Sollte ich denn mal etwas in der ar7.cfg nachschauen?

LG
 
Vielleicht solltest du erstmal probieren, ob telnet mit einer original Firmware läuft.
Das mit der ar7.cfg ist auch seltsam. Sobald du im Webinterface einmal auf speichern gedrückt hast, sollte so eine Meldung nicht mehr kommen.
Mit ssh wird wohl auch nix, da du dafür erst das Passwort setzen musst.

MfG Oliver
 
Die Idee mit Telnet in der Werkseinstellung werde ich mal ausprobieren. Setze die Box mal auf 29.04.01 zurück. Und versuche mal draufzukommen. Mele mich dann. Danke schonmal.

Gruss
alles
 
Hallo zusammen,

habt ihr mittlerweile ne Lösung?
Hab genau das gleiche Problem :-(

FBF 7141
Basis-Firmware 40.04.30
ds-mod 0.2.9.13

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Sonst komme ich ja net in den DS-Mod :mad:

Gruß
Dennis
 
Hast du schon eine Einstellungen im Webinterface vorgenommen? Danach ging das bei mir.

MfG Oliver
 
Was heist einstellung?

Hab einfach mal nen Eintrag in das Telefonbuch (Kurzwahl) gemacht...
Aber das wird warscheinlich nix mit der ar7.cfg zutun haben oder

EDIT: Hab jetzt mal nen Passwort für die Box gesetzt und das scheint die ar7 erstellt zu haben.
Danke für eure Hilfe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,891
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.