siemens sx553 als slave und ein sx 553 wlan als repeater

arowana

Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2005
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo leute

folgendes haben wir vor.

habe 2 Stück siemens wlan router sx 553.

ich und mein schwager haben unsere häuser nebeneinander.

wir haben momentan beide einen dsl anschluss jeder für sich nutzen damit auch voip.

jetzt zu unserer frage

ist es möglich das wir einen dsl anschluss haben, der eine router als slave bei mir und der andere router als repeater bei meinem schwager.

inwieweit könnte mein schwager mit seinem router per repeater voip nutzen ist das möglich, oder wie könnte man dies möglich machen.

bitte um rat.

mfg

arowana
 
Theoretisch geht das - allerdings gibt's in eurer Konstellation einige Probleme:

  • Da ihr den SX 553 habt, kann eurer DSL-Anschluss noch nicht so alt sein. Kündigungsfristen?
  • Wenn ihr beide VoIPen wollt und noch ein paar Daten aus dem Netz zieht, sollte es schon mehr als DSL 2000 sein.
  • Der SX 553 lässt sich scheinbar nicht als Slave konfigurieren (Anleitung S. 95) ..., das müsstet ihr mal testen.

Fall es nicht geht, würde ich - ohne Werbung machen zu wollen - empfehlen auf die Fritzbox umzusteigen, da
  • die WDS-Verbindung mit WPA2 wirklich sicher verschlüsselt werden kann,
  • die Fritzbox einfach konfigurierbar ist und
  • hier eine Anleitung zu finden ist, die sich scheinbar in der Praxis bewährt hat.

Tot ziens
 
hallo,

danke für die hilfe.

ich habe kein vertrag bei irgendwelchen dsl anbietern. ich habe meinen dsl anschluss bei der telekom. habe lediglich nur einen flaterate bei der t-online was ende des jahres ausläuft.

der sx553 wlan kam anstelle des sx541 (war defekt).

wds läuft doch bei sx553?????

ich schaue mir trotzdem nochmal den link an den du gegeben hast.

mfg

arowana
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.