Fritz!DSL Protect klappt nicht mit SMTP-Filter

prontoman

Neuer User
Mitglied seit
4 Aug 2005
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich benutze den SMTP-Filter von http://toolsandmore.de/Central/ schon lange, um diverse Informationen aus Emails vor deren Versand rauszufiltern. Mit einer herkömmlichen Firewall wie Sygate klappt auch alles ganz gut. Da dies Firewall nun aber Probleme machte mit AtiveSync (Syncronisation von WM5 Handys) hab ich die runtergeschmissen und das Pritz!DSL Startcenter mit Protect installiert.

Nun hab ich den SMTP-Filter generell in Protect freigegeben. Wenn der SMTP-Filter vor der Aktivierung von Protect startet, kann ich eine Mail versenden und danach gibts nen Laufzeitfehler und SMTP-Filter stürzt ab. Die Mail wird aber dennoch verwendet. Wenn ich aber den SMTP-Filter mit bereits aktiver Protect starte sagt er, dass er die eingestellten Ports nicht verwenden kann und geht dann schrittweise höher. Er will also definitiv nicht starten obwohl wie gesagt alle Ports in Protect freigegeben sind. Ich kann den Filter nur verwenden, wenn Protect aus ist.

Weiss da jemand einen Rat oter sollt ich lieber bei AVM ein Ticket aufmachen?
 
wenn dein SMTP prog prinzipiell ohne FW funktioniert, bringt dir ein Ticket denke Ich wenig.

Schon mal z.B. Zonealarm probiert, dort bekommst du bei einem Block angezeigt welches Prog. das ist und kannst dann expl. die Ports freigeben.

HAst du einen zweiten Rechner auf dem du dein Prog mal komplett ohne FW testen könntest?
 
Also sonst habe ich immer die Sygate Firewall benutzt und da klappte es mit dem SMTP-Filter immer. Da sich aber ActiveSync für meinen XDA Neo und die Sygate FW nicht verstehen (ich hab alle Einstellungen, die von MS empfohlen werden ausprobiert) hab ich die runtergeschmissen. Ohne FW läuft SMTP-Filter auch einwandfrei. Mit Fritz Protect hab ich jatzt die Probleme, obwohl ich den SMTP-Fillte uneingeschränkt mit allen Ports freigegeben habe. Starte ich den SMTP-Filter mit eingeschaltetem Fritz Protect, merkt der Filter, dass der eingestellte Port nicht raugeht und versucht alle Ports durchzuprobieren. Das aber ohne Erfolg. Erst wenn ich Fritz Protect abschalte findet er einen Port. Da muss Fritz Protect also noch irgendwas an SMTP-Filter nicht passen und er blockt den.

Ich glaub ich werd mal eben AVM anrufen und fragen oder alternativ ein Ticket aufmachen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.