dus.net unterstütz nokia e series eingehend!

johnnyt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
1,365
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
hallo@all!

nachdem ich mich etwas über mein e61 wegen der probleme eingehend geärgert hatte, habe ich dus.net ne mail geschrieben und heute diese mail:

Antwort:
------------------------
Hallo Herr "JohnnyT",

die eingehenden Telefonate sind nun möglich und bleiben selbstverständlich kostenlos! :)

Viel Spass mit dem Handy (unsere Mitarbeiter haben alle eins)
------------------------
und wirklich, das ist im service bereich zu finden:

Spezielles Keepalive aktivieren: (notwendig bei Geraeten ohne STUN Support. Derzeit Nokia E60,61,70)
testen konnte ich noch nicht...

edit:

anscheinend hat dus.net das nicht ganz uneigennützig realisiert:

Telefoniert wird zu den Minutenpreisen des grundgebührfreien VoIP-Tarifs starter des Internet-Telefonie-Anbieters dus:net. Für Verbindungen ins deutsche Festnetz zahlt der Kunde 1,49 Cent pro Minute bei Abrechnung im Sekundentakt, in die deutschen Handynetze 17,9 Cent pro Minute. Der VoIP-Tarif ist im Gegensatz zu den angebotenen Mobilfunktarifen monatlich kündbar. Die Abrechnung erfolgt auf Prepaid-Basis. Es besteht die Möglichkeit, das Guthabenkonto per Lastschrift automatisch aufladen zu lassen. Nach der Bestellung erhalten die ersten Besteller bis zum 31. Juli von eteleon einmalig ein Guthaben von 10 Euro geschenkt, was einem Kontingent von 670 Freiminuten für Telefonate ins deutsche Festnetz entspricht.
VoIP-Kunden erhalten bei dus:net üblicherweise eine 01805-Rufnummer, unter der sie selbst erreichbar sind. Nur gegen eine einmalige Einrichtungsgebühr von 9,90 Euro und einer jährlichen Gebühr von 4,90 Euro ist die Anmeldung einer deutschen Ortsnetz-Rufnummer möglich.



so long&greetz

JohnnyT
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich nutze das E60 und Dus.Net schon seit einigen Tagen ohne Probleme. Was an der Dus.Net Unterstützung nicht uneigennützig sein soll verstehe ich nicht oder erwartets Du auch noch kostenlos zu telefonieren?


Thorsten
 
Hobbyfahrer schrieb:
Moin,

ich nutze das E60 und Dus.Net schon seit einigen Tagen ohne Probleme. Was an der Dus.Net Unterstützung nicht uneigennützig sein soll verstehe ich nicht oder erwartets Du auch noch kostenlos zu telefonieren?


Thorsten

ruhig blut!

habe nur den link gesetzt. ich gönne dus.net jeden verdienten euro. sind seit langer zeit die treuesten voip verbündeten von mir. hatte glaube ich auch eine der ersten nummern bei denen bestellt...

so long&greetz

JohnnyT
 
was mich interessieren würde.. läuft das ganze auch problemlos hinter einer fritzbox ? wäre klasse wenn dazu jmd seine erfahrung posten könnte..

mfg
 
Moin,

ja läuft hinter einer FBF 5050 und 7050 ohne Probleme.


Thorsten
 
super, hab mich heute bei dusnet registriert und gleich mal ausprobiert, läuft alles astrein, jetzt muss ich nur noch auf die nummer aus dem ortsnetz warten .. :)

danke für den tip !
 
btw funzt auch prima hinter nem speedport 501 ohne irgendwelche portforwardings
 
Hi,

mich würde mal interessieren, wie dus.net das "keep alive" realisiert. Setzen die Asterisk ein? Und wenn ja, welche Parameter sind in den conf zu setzen?

CU
Joel
 
@ joel:
Also die Parameter sind mir nicht bekannt, aber dus.net nutzt definitiv einen Asterix-Server. Deswegen bieten sie auch iax2 als Protokoll an.
MfG Max
 
@ TheBeast2k

Ich nutze eine Voipbuster FN nummer die ich mir dann dus.net intern über die fritzbox auf mein E60 weiterleite. Damit habe ich dann eine Festnetznummer
 
dus.net ueber nokia n 80 voip nutzbar?

hallo leute, kann mir jemand sagen ob ich auch mein nokia n80 mit dus.net zum voipén bekomme? und wenn ja, wie??
danke hebihebi.
 
hat das n80 überhaupt einen integrierten voip client?

ich glaube nämlich eher nicht --> kein voip!

so long&greetz

JohnnyT
 
dus.net ueber nokia n 80 voip nutzbar?

hi, voip-client nicht aber man kann sip-accounts anlegen, wobei mir dieses noch nicht gelungen ist, andere user sagten, bei dem sip von nokia handelt es sich nicht um das sip-account, was man zum voip-en braucht...ergo ich bin ueberfragt, deshalb mein statement hier...
 
probier es mal nach dieser anleitung.

ich meine aber gelesen zu haben, dass die voip funktion bei n80 gar nicht integriert oder deaktiviert wurde.

vielleicht hier mal gucken? und dort die suche benutzen...

rätsel gelöst, der eigentliche sip client wurde deaktiviert/ entfernt und daher geht es NICHT.

so long&greetz

JohnnyT
 
dus.net ueber nokia n 80 voip nutzbar?

guck mal hier....darauf warte ich...bzw. gibt´s das schon? wer hat damit erfahrungen???

Ginuwine
Profi
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 853


VoIp wird in naher Zukunft auch mit dem N80 funktionieren.

Der Sip Client ist ja schon im N80 vorhanden und kann konfiguriert werden, fehlt nur noch die Möglichkeit dieses dann auch zu nutzen. Hier wird bald ( genaues Datum weis ich auch nicht ) durch die Frimware nachgerüstet!

Kommt etwa zeitgleich mit der Einführung der OTA Updatemöglichkeit des Firmware
 
wo jetzt?:confused:

so long&greetz

JohnnyT
 
dus.net ueber nokia n 80 voip nutzbar?

aber auf alle faelle-jonnyt-
DANKE fuer deine schnelle kompitente hilfe-RESPEKT-!
 
nur so als tip, es gibt auch eine edit funktion.

das war vor zwei monaten und eine quelle hat er auch nicht genannt. ich denke eher nicht, dass das kommen wird. ist eben ein verkaufsargument für die e series.

lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

so long&greetz

JohnnyT
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.