kabel internet 256 wurde ohne mitwirkung auf 250 umgestellt!

johnnyt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
1,365
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
hallo@all!

nachdem ich ja schon vor ein paar monaten versucht hatte ohne laufzeitverlängerung in den neuen 250 zu wechseln, konnte ich heute meinen augen kaum trauen: auf der rechnung steht kabel internet 250!

hab dann gerade mal bei den bw'lern angerufen und es ist so, daß alle die nicht selber gewechselt sind umgestellt wurden.

zunächst ja mal nicht schlecht, aber dürfen die das einfach so? der upload ist zwar größer geworden, doch dafür ist der donwload um 6kbit beschnitten worden. da ich eh eigentlich aus dem vertrag raus möchte, würde mich mal interessieren ob das nicht ein grund, da verschlechterung der vertragsbedingungen, zur außerordentlichen kündigung ist?

EDIT: eigentlich müßte eine kündigung sogar laut deren agb möglich sein:

15. Vertragsänderungen
15.1 Kabel BW behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Kabel Internet und
Telefon sowie die zugehörige Preislisten jederzeit zu ändern.
15.2 Soweit kein späterer Zeitpunkt genannt wird, treten die Änderungen einen Monat nach Veröffentlichung
in Kraft.
15.3 Die Änderungen gelten als genehmigt, wenn der Kunde nicht innerhalb eines Monats nachdem er
über die geänderten Bedingungen informiert wurde, das Vertragsverhältnis für den Zeitpunkt des
Wirksamwerdens der Änderung schriftlich kündigt. Dieses außerordentliche Kündigungsrecht steht
dem Kunden jedoch nur dann zu, soweit Änderungen zu Lasten des Kunden vorgenommen werden,
etwa bei einer Preiserhöhung. Auf die Kündigungsmöglichkeit wird Kabel BW den Kunden ausdrücklich
hinweisen.

15.4 Mitteilungen an den Kunden über Änderungen des Entgeltes, des Produktes oder der Allgemeinen
Geschäftsbedingungen erfolgen schriftlich oder per E-Mail an das den Kunden spezifizierte E-Mail-
Postfach.
so long&greetz

JohnnyT
 
Ich würde es an deiner Stelle einfach mal versuchen! Kündigung mit sofortiger Wirkung unter direktem Hinweis auf die "einseitige Verschlechterung des Vertragsverhältnisses" sowie auf die von dir genannte AGB-Bestimmung! Mehr als Ablehnen können sie nicht :-Ö!

Viel Erfolg;) !

STefan
 
tja, war wohl doch nicht so einfach...

aber ich bleibe dran! von erheblichkeit steht da nämlich nichts. zudem ist das, was technisch zu vernachlässigen ist noch lange nicht vertraglich zu vernachlässigen...

lest selber...

so long&greetz

JohnnyT
 

Anhänge

  • kabelbw.jpg
    kabelbw.jpg
    233 KB · Aufrufe: 69
hallo@all!

habe gerade einen interessanten anruf von kabel bw bekommen!

habe zur zeit noch unbeauftragt den 250/ 100 tarif (haben ohne mein zutun den 256/ 64 umgestellt). jetzt bieten sie an umstellung auf den 500/ 100 ohne verlängerung meiner 24monatigen (jetzt halb abgelaufenen) mindestvertragszeit! bisher waren die aussagen IMMER, upgrade nur unter neubeginn der 24monatigen mindestvertragslaufzeit. der hotliner hat es mir nach dreimaliger skeptischer nachfrage jeweils bestätigt.

kann das sein?!

so long&greetz

JohnnyT
 
Morgen johnnyT!

Das hört sich ja ganz danach an, als ob die doch die Kündigung akzeptieren müssten(?), jetzt aber versuchen dich zu halten:-Ö !

johnnyT schrieb:

Jepp, das kann sein, die haben doch alle so ein klein wenig Spielraum (die einen mehr, die anderen etwas weniger;) )
 
Die Absenkung der Bandbreite um 6 KBit/s ist mit Sicherheit nicht ausreichend um eine außerordentliche Kündigung zu bergünden.
Wenn sie Dir nun einen Tarifwechsel ohne Laufzeitverlängerung anbieten ist das reine Kulanz - jedoch solltest Du Dir das unbedingt schriftlich geben lassen, denn zum einen kannst Du das telefonische Versprechen des Mitarbeiters nicht beweisen und zum anderen gehe ich davon aus, daß KabelBW, wie eigentlich jeder Anbieter, mündliche Nebenabreden per AGB ausschließt, weshalb sich die Laufzeit eben doch verlängern dürfte.
 
es kommt dabei nicht auf die "Erheblichkeit" an.
der inhalt des Vertrages wurde geändert, was einem Neuvertrag gleich kommt.
Zudem müsste diese Klausel nach BGB recht vermutlich nicht zulässig, da schweigen in diesem Fall nicht als Willenserklärung ausgelegt werden darf.
(habe den Paragraphen leider gerade nicht gefunden)
aber ich würde auf mein Recht einer Kündigung bestehen...
 
nach langer überzeugungsarbeit hat kabel bw heute meine kündigung rückwirkend zum 1. August akzeptiert...na ja, keine große überraschung, da ich ja im recht gewesen bin.

so long&greetz

JohnnyT
 

Anhänge

  • kabel_bw.jpg
    kabel_bw.jpg
    225.5 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
;) Jetzt aber schön die 26 Cent überweisen und dann darüber eine schriftliche Bestätigung wünschen.

Gruss

Kaweh Jazayeri
 
schon passiert!

natürlich auch nicht vergessen das modem unfrei zurück zu schicken. ;)

so long&greetz

JohnnyT
 
Netzwerkservice schrieb:
;) Jetzt aber schön die 26 Cent überweisen und dann darüber eine schriftliche Bestätigung wünschen.

Gruss

Kaweh Jazayeri
*klugscheiß-modus an*

Gruß schreibt man auch nach neuer Rechtschreibung mit "ß".

Mit Gruß und Kuss,

Fritz Julius

*klugscheiß-modus aus*
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,688
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.