Dringend Hilfe benötigt zu RangeMax Wireless Router WPN 824

Doomwizard

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es ist mir ja fast etwas unangenehm dieses Problem hier zu schildern, weil ich befürchte, daß meine Frage ziemlich banal auf die Community hier wirken könnte. Nichtsdestotrotz bräuchte ich wirklich dringend Hilfe, da ich echt keinen Rat mehr weiß. Ich bin leider ein ganz stinknormaler User und kein Profi in solchen Geschichten, also bitte lasst mich nicht hängen :noidea:

Bisher hatte ich einen "Netgear 54 MBIT ADSL2 Modem Router DG834GB" in Gebrauch und alles lief einwandfrei. Lediglich die etwas dürftige Signalstärke brachte mich dazu nach dem verlockenden neuen "Netgear RangeMax WPN 824" zu greifen. Zu Hause schnell alle Kabel der beiden Geräte getauscht, musste ich feststellen, daß das DSL Lämpchen am RangeMax Router nicht leuchtete, lediglich die Power Anzeige und der Port an dem die Netzwerkkarte hängt. Bei näherem Betrachten, ist mir aufgefallen, daß der Anschluss am Router, welcher in den Splitter DSL Anschluss läuft, bei beiden Geräten unterschiedlich breit aussieht. Erstmal bin ich davon ausgegangen, daß ich ein anderes Kabel für die Verbindung zwischen Router und Splitter benötige. Zurück im "Blöd" Elektronikmarkt versicherten mir gleich zwei Verkäufer, daß beide Geräte trotz des unterschiedlich breit aussehenden Anschlusses das selbe Kabel benötigen und schickten mich genauso schlau wieder heim. :mad:

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Der neue Router RangeMax hat offensichtlich keinen Kontakt zum Internet, aber wenn ich zurückstöpsle auf den alten 54 MBit DG834GB, dann läuft wieder alles. Das Lämpchen für Internet ist beim "RangeMax" weiterhin aus und beim Konfigurieren bekomme ich immer wieder die Info, daß keine Verbindung zum Internet besteht. Ich bitte dringend um Rat! :confused:
 
hallo

für netger router gibt es eine anderes forum http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=395

hier hast sicher mehr glück, hier ist nur der netgear VoIP forum, und leider kann ich dir nicht helfen, vielleicht kann ein admin den beitrag verschieben ? danke.

mfg
 
Der neue Router hat kein eingebautes DSL-Modem.

Dieses aus dem Datenblatt:
WAN: 1x 10/100 MBit/s Port zum DSL/Kabel-Modem.

Also brauchst du entweder noch ein DSL-Modem oder du bringst das Teil zurück zum "Blöd-Markt" und tauscht ihn gegen einen DG834PNB, der hat ein DSL-Modem.

Dü könntest den neuen natürlich auch hinter den alten Router anschließen um das RangeMax mal zu testen (lan-lan Buchsen Kopplung)

Das mit dem Range Max soll so wie ich es gelesen habe eh nicht viel bringen, da sind Repeater wohl eher besser zur Netzabdeckung. Dein alter Router mit DSL- Modem kann leider kein WPA, das können nach Aussagen vom Netgear Support nur die 602, diese kannst du dann einen an den Lan Port vom 834 per Kabel koppeln und alle anderen 602 über WPA an diesen koppeln. Sorry das ich dir nichts besseres berichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.