DLINK 614+ hinter die FRITZ!Box Fon 5012 anschließen

Haumiblau

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem, und zwar:
Zur Zeit läuft bei mir in der Wohnung alles über die FRITZ!Box Fon 5012. Also: 3 Computer und eine XBOX. Alle Geräte haben eine feste IP.
Nun habe ich mir einen Laptop gekauft und wollte den auch via W-LAN nutzen. Nun dachte ich mir, ich kann an einem freien Anschluß den D-Link 614+ Router anschließen.
Alles schön und gut. Ohne feste IP komm ich ins Netz. Aber nun kann ich zum einem nicht mehr auf die FRITZ!Box zugreifen und zum anderen klappt es nicht mehr mit der festen IP. Die Geräte die nun nicht über den D-LINK laufen kann ich auch nicht mehr dauf zugreifen (also die Dateifreigabe)
Was muss ich bei dem D-Link einstellen, dass ich es sozusagen als Switch mit W-LAN Funktion nutzen kann? Geht das überhaupt?
*grübel*

Vielen Dank! :)
Gruß,
Haumiblau
 
Hallo Haumiblau,

dein Problem liegt wohl daran, dass du wahrschienlich 2 DHCP-Server am Laufen hast und sich der Dlink in einem anderem Segment befindet.
Steck am Besten den Dlink mal nur an deinem PC an, konfigurier die IP vom Dlink zu deinem passendem Netzwerksegment der Fritzbox (Standard 192.168.178.xxx). Jetzt noch das WLAN konfigurieren. Den DHCP-Server des Dlink abschalten.
Nun schließt du den Dlink über einem LAN-Port an einen Fritzbox LAN-Port an.
Wenn du in der Fritzbox einen DHCP-Server aktiviert hast könntest du alles über DHCP laufen lassen, oder wie bisher über feste IP's!

Good Luck :)
 
Ihr beiden habt mir super weitergeholfen.
Klappt alles richtig gut hier.
Vielen Dank! :)
 
Kein Thema,
freut mich wenn wir dir helfen konnten!
Grüsse
Daniel
 
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben! *gg*
Also mein neues Notebook bricht nach ca 10Min die Verbindung ab und sagt "Keine Verbindung mit dem bevorzugten Dahtlosnetzwerk"
Irgendwie komisch. Ist das typisch W-LAN? Oder muss ich etwas am Router verändern? (Bzw. Einstellungen bei der Netzwerkverbindung)
 
Kann man so pauschal nicht sagen. Du solltest, wenn Du Verbindung hast, mal schauen, mit was für einer Qualität und Geschwindigkeit Du verbunden bist.

Wenn man in einer Wohnung mit ziemlich dicken Stahlbetonwänden wohnt, kann evtl. schon nach 1 oder 2 Wänden schluß sein.

Gruß,

balingen
 
Habe ähnliche Konfiguration mit DI624+. Benötige aber das WLAN am DLINK nicht, und es deswegen deaktiviert. Mit LAN hatte ich aber ähnliche Probleme.
Der DI 624 kann Autosence, also feststellen ob normales oder CrossOver Patchkabel verwendet wird, und sich demgemäß einstellen. Das funktionierte bei mir leider nicht, und die LAN Verbindungen über D-Link fielen sporadisch aus. Seitdem ich ein CrossOver Kabel zwischen FB und DI verwende, funktioniert das einwandfrei.
 
Also ich habe alles in einem Zimmer. Verbindung ist super. Wenn ich neu verbinde , zeigt das Logo ein rotes Kreuz an. Dennoch bin ich dann wieder "drin"
 
Kann es sein daß an Deiner Konfiguration am Laptop was nicht stimmt. Wenn Dir die Software sagt, daß Du nicht verbunden bist, dann bist Du normalerweise auch nicht verbunden :noidea:

Gruß,

balingen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.