Wie konfiguriert man den SX553 mit 2 unterschiedlichen VoIP-Accounts?

enneos

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2006
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi allerseits,

ich will meinen SX553 WLAN mit zwei VoIP-Accounts konfigurieren.
Irgendwie kriege ich das nicht auf die Reihe.
DSL habe ich zur Zeit über 3U.
Account 1 ist korrekt mit meinem VoIP-Account bei 3U konfiguriert und
ich kann auch darüber telefonieren.

Auf den Account 2 will ich meinen Sipgate-Account einstellen.
SIP-Domäne/Bereich/Benutzer/Passwort sind alle klar.

All diese Felder sind ja auch doppelt vorhanden - jeweils einmal pro Account.

Aber was ist mit den Feldern SIP-Listen-Port / Proxy-IP-Adresse / Proxy-Port / Registrar-IP-Adresse und Registrar-Port?
Die sind ja nur einmal vorhanden.

Die Ports werden wohl in der Regel immer "5060" sein, aber was muss ich bei den jeweils nur einmal vorhandenen IP-Feldern eintragen, wenn ich 2 unterterschiedliche Accounts benutzen will?

Danke für Eure Antworten.

Gruss,
Hartmut

PS: Sage keiner, dass ich nur meinen 3U-Account konfigurieren kann, da ich ja auch dort meinen DSL-Anschluss habe. Wenn ich nämlich allein(!) meinen Sipgate-Account (statt dem von 3U) einstelle, geht's ja auch. Dann kann ich von meinem Sipgate-Account aus telefonieren.
 
nein das geht nicht. man kann die beiden anschlüsse nur mit einem voipprovider belegen und nutzen. zwei unterschiedliche voipprovider ist nicht möglich.

der grund ist, das man nur ein sip-registrar etc. eingeben kann.

ich nutze internetcalls. dort gebe ich für beide fonanschlüsse die selben daten ein und sip-registrar etc. ist ja identisch.

mfg

arowana
 
arowana schrieb:
nein das geht nicht. man kann die beiden anschlüsse nur mit einem voipprovider belegen und nutzen. zwei unterschiedliche voipprovider ist nicht möglich.

der grund ist, das man nur ein sip-registrar etc. eingeben kann.

Erst mal Danke für die Antwort.
Sowas habe ich schon befürchtet.

Aber, ähm, ist das nicht hirnverbrannt?
Was macht es denn für einen Sinn, dem Ding zwei Telefonanschlüsse zu spendieren
und das Gerät gleichzeitig so zu kastrieren, dass dafür nur 2 Accounts von EINEM Anbieter
möglich sind.
Das kann's doch wohl nicht gewesen sein. Das ist doch Schwachsinn.:mad:

Also mein Freund mit einer AVM-Box kann da sogar 10 verschiedene Accounts eintragen.

Ich werde noch mal sicherheitshalber bei Siemens nachfragen, aber wenn dem wirklich so ist,
sind Siemens-Router für mich gestorben und ich werde wohl selbst in die Tasche greifen müssen,
um mir ne AVM-Box zu holen.
 
Neue Firmware erweitert den Funktionsumfang

Hallo,
heute, am 26.07.2006 habe ich festgestellt, dass die auf der Siemens Hompage downloadbare Bedienungsanleitung bereits eine neue Auflage mit Berücksichtigung der Firmware V1.30c ist.
Wenn ich das richtig verstehe, kann man jetzt mehrere Accounts mit verschiedenen Registrar-Server-Adressen anlegen. Damit scheint das Problem dieses Threads gelöst zu sein (vorausgesetzt es funktioniert auch).

Neben diesem Punkt wurden weitere Veränderungen vorgenommen, wie z.B. die Möglichkeit, den verschiedenen Diensten im QoS-Menü eine Bandbreite und Priorität zuzuweisen und einen Massenspeicher an der USB-Schnittstelle des SX553 als Web-Server zu benutzen.

Leider ist die neue Firmware auf der Hompage allerdings noch nicht abrufbar, aber ich denke, dass kann sich nur noch um Stunden handeln ;-)

Grüße

Paulchen67
 
Danke für den Hinweis

Paulchen67 schrieb:
Hallo,
heute, am 26.07.2006 habe ich festgestellt, dass die auf der Siemens Hompage downloadbare Bedienungsanleitung bereits eine neue Auflage mit Berücksichtigung der Firmware V1.30c ist.
Wenn ich das richtig verstehe, kann man jetzt mehrere Accounts mit verschiedenen Registrar-Server-Adressen anlegen.
Vielen Dank für den Hinweis.
Ha, die haben sich wohl meine Mail und meinen Bericht unter www.ciao.de zu Herzen genommen? (Schau doch mal nach ;-) ) Leider zu spät.
Ich war so stinkig über dieses Manko, dass ich inzwischen auf AVM 7170 umgestiegen bin. Es gab noch ein WPA-Problem mit dem SX553 unter Linux und RaLink-Chip RT2560, so dass ich das Gerät entnervt in die Ecke gestellt habe. Bin echt begeistert von dem AVM 7170. Bis auf die USB1.1-Schnittstelle läßt der keine Wünsche offen.
 
gestern hatte der siemens techniker mich angerufen wegen mein sx553. er sagte das die es für heute ins downloadbereich stellen werden. sie machen nur noch einpaar tests.

mfg

arowana
 
Ist noch nicht geupped

arowana schrieb:
gestern hatte der siemens techniker mich angerufen wegen mein sx553. er sagte das die es für heute ins downloadbereich stellen werden. sie machen nur noch einpaar tests.
nun bin ich erschrocken, denn Dein "heute" ist heute schon gestern und die Version ist noch nicht im Downloadbereich. Was die wohl wieder bei ihren Tests herausgefunden haben?
Grüße
Paulchen67
 
tja das weiss ich leider auch nicht, was denen beim test aufgefallen ist. ich warte auch schon sehnsüchtig nach dem update.

mfg

arowana
 
arowana schrieb:
gestern hatte der siemens techniker mich angerufen wegen mein sx553. er sagte das die es für heute ins downloadbereich stellen werden. sie machen nur noch einpaar tests.

mfg

arowana
Hallo arowana,
da Du einen heissen Draht zu den Siemens Technikern zu haben scheinst: Weißt Du inzwischen, wann die neue Software kommen soll? Der Mailsupport von Siemens schweigt wie ein Fisch im Wald.
Grüße
Paulchen67
 
ja mit der kostenlosen 0800 kundenbetreuung, mit dem Beschwerdemanagment, und mit der Technik. Ich kann ja nur das weitergeben, was man mir weitergegeben hatte. dies hatte ich ja oben schon geschrieben.
mehr kann ich leider auch nicht tun.
morgen fliege ich in urlaub für 5 wochen.

mfg

arowana
 
suche Firmware 1.2.6

Hi,
hast du zufällig noch die alte Firmware 1.2..6 für's SX553?
Gruß hobea
 

Statistik des Forums

Themen
244,809
Beiträge
2,218,782
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
Jack Lear
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.