Manchmal keine Verbindung

Gregorthom

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit dem Wochenende habe ich einen VoIP Anschluss von Pepphone mit Festnetzrufnummer. Manchmal kommt es vor, dass ich bei einem abgehenden Gespräch kein Freizeichen erhalte, so dass ich wieder auflege.

Gestern kam mir die Idee, dass das evtl. daran liegen könnte, dass der Anschluss den ich anrufe besetzt ist, zumindest zeigt das ein Test, bei dem ich zuerst über VoIP kein Freizeichen erhielt, direkt danach über meinen Analogen Anschluss aber ein Beseztzeichen hörte. Als der Anschluss wieder frei war, konnte ich ihn auch per VoIP erreichen (Freizeichen war zu hören, gegenstelle nahm an).

Ist es also richtig, dass ich bei VoIP kein Besetztzeichen erhalte, wenn der Anschluss den ich anrufe besetzt ist?
 
Ich kenn Pepphone zwar nicht, aber bei den von mir genutzten Anbietern hört man ein Besetztzeichen.

Gruß,

balingen
 
Hast Du sonst irgendwelche Probleme mit den Anbietern? Insbesondere Sipgate? Da ich das oben erwähnte Problem seit anfang an mit Pepphone habe, erwäge ich dort zu kündigen und Sipgate zu benutzen.
 
Sorry, da kann ich Dir leider nicht viel sagen, da ich sipgate nicht häufig nutz. Mit 1und1 und web.de hatte ich noch nie große Probleme.

Gruß,

balingen
 
Habe mit Pepphone dasselbe Problem -> Antwort von Pepphone zu dieser Frage : "Das ist eine sehr merkwürdige Erscheinung, die wir aber in den letzten Tagen schon vereinzelt bemerken mussten. Unsere Technik ist derzeit damit beschäftigt, der Ursache auf den Grund zu gehen.......".
Ausser dieses kleinen Problemchen ist ja Pepphone (Flatrate) ganz gut und ich kann es jedem weiterempfehlen :rolleyes:

Gruß
VX50
 
Ich hab aufgrund dieser Wagen Aussagen der Hotline bei Pepphone wieder gekündigt und mich bei Sipgate angemeldet. Dort kostet mich die Flatrate nur 8,90¤. Kein großer Unterschied vom Preis, aber ich kann damit in die meisten europäischen Länder kostenlos telefonieren und der Service ist tausend mal besser als bei Pepphone.
 
vx50 schrieb:
Habe mit Pepphone dasselbe Problem -> Antwort von Pepphone zu dieser Frage : "Das ist eine sehr merkwürdige Erscheinung, die wir aber in den letzten Tagen schon vereinzelt bemerken mussten. Unsere Technik ist derzeit damit beschäftigt, der Ursache auf den Grund zu gehen.......".
Ausser dieses kleinen Problemchen ist ja Pepphone (Flatrate) ganz gut und ich kann es jedem weiterempfehlen :rolleyes:

Gruß
VX50

Pepphone hat anscheinend dieses Problem gelöst - Momentan klappt alles bestens, bei guter Srachqualität

Gruß
VX50:-o
 
Zu spät, ich bin mit Sipgate mehr als zufrieden...haben sogar einen Einzelverbindungsnachweis und ein Telefonbuch, so dass dann keine Nummern bei bekannten Leuten im Verbindungsnachweis stehen, sondern Namen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.