eMails von bellshare bez. Callback

Oetker

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ich habe heute mehrere SMS Benachrichtigungen über eine neue eMail von bellshare mit dem Betreff "Änderungen im Callback" oder so ähnlich erhalten. Die eMail ist dann aber scheinbar einem Spam Filter zum Opfer gefallen, da sie wohl ziemlich oft ankam...

Hat diese Mail jemand erhalten und könnte sie freundlicherweise hier posten?

Danke!
 
Oetker schrieb:
Hallo!

Ich habe heute mehrere SMS Benachrichtigungen über eine neue eMail von bellshare mit dem Betreff "Änderungen im Callback" oder so ähnlich erhalten. Die eMail ist dann aber scheinbar einem Spam Filter zum Opfer gefallen, da sie wohl ziemlich oft ankam...

Hat diese Mail jemand erhalten und könnte sie freundlicherweise hier posten?

Danke!


Betreff: HINWEIS: Änderungen am Callback-Dienst zum 30.6.2006
Von: bellshare Information <[email protected]>
Datum: 27.06.06 14:00:56


Sehr geehrte(r)

Wir möchten Sie auf eine Änderung unseres Callback Dienstes zum 30.6.2006 hinweisen.

Aus technischen Gründen erfolgt eine Vereinheitlichung der Rufnummernlänge der zentralen Auslöserufnummern. Dadurch ergeben sich unter anderem Vorteile wie z.B. die schnellere Erkennung und damit Abweisung Ihres Callback Anrufes.

Sie nutzen in Ihrer Callback Konfiguration derzeit 1-stellige zentrale Auslöserufnummern (040/689890222 0...9). Bitte beachten Sie, dass diese zum 30.6.2006 automatisch durch 2-stellige Rufnummern ersetzt werden. Dabei wird aus 040/689890222 0 die Rufnummer 040/689890222 00, aus 040/689890222 1 wird 040/689890222 01 etc.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie am 30.6. die Rufnummern z.B. im Telefonbuch Ihres Mobiltelefones entsprechend ändern.

Möchten Sie bereits jetzt alle 1-stelligen Auslösenummern durch 2-stellige ersetzen loggen Sie sich bitte im persönlichen Kontobereich der Webseite ein. Unter Callback finden Sie dann weiterführende Informationen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,

Ihr bellshare.de Team
 
Marc-HH schrieb:
Von: bellshare Information <[email protected]>
Datum: 27.06.06 14:00:56

Danke. Mittlerweile habe ich den Filter noch gefunden der die Mail aussortiert hatte. War ein bisschen schwierig, da bellshare die Mail zurückdatiert hatte! In der Mail steht 22.06.2006 20:32 Uhr.

Tatsächlich gesendet:
Code:
from [84.144.54.206] (helo=bellshare.de)
by mrelayeu.kundenserver.de (node=mrelayeu3) with ESMTP (Nemesis),
id 0MKxQS-1FvCBC44lL-0008Mp; Tue, 27 Jun 2006 13:56:31 +0200

Sollte wohl so aussehen, als wäre man wenigstens eine Woche vorher benachrichtigt worden. ;-)
 
Das ist ja komisch, oetker, scheinbar bei MarcHH und auch bei mir stand der 27.06.06 als Datum.
 
Oetker schrieb:
War ein bisschen schwierig, da bellshare die Mail zurückdatiert hatte! In der Mail steht 22.06.2006 20:32 Uhr.
Sollte wohl so aussehen, als wäre man wenigstens eine Woche vorher benachrichtigt worden. ;-)

Dann ist es ja kein Wunder, wenn Dein spam-Filter anspringt.
markbeu schrieb:
Das ist ja komisch, oetker, scheinbar bei MarcHH und auch bei mir stand der 27.06.06 als Datum.

Web.de korrigiert falsche Daten im Mail-Header. Ein Blick in den erweiterten Header der Mail ergibt bei mir das gleiche Bild:

Tue, 27 Jun 2006 14:00:49 +0200
Received: from [84.144.54.206] (helo=bellshare.de)
by mrelayeu.kundenserver.de (node=mrelayeu3) with ESMTP (Nemesis),
id 0MKxQS-1FvCFM1xg3-0008U8; Tue, 27 Jun 2006 14:00:49 +0200
Date: Thu, 22 Jun 2006 20:27:33 +0200
Mime-version: 1.0

Tatsächlich zurückdatiert, wie peinlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc-HH schrieb:
Tatsächlich zurückdatiert, wie peinlich!

Danke, ich dachte schon ich müsste mich hier jetzt noch rechtfertigen ;-)

Durch die Rückdatierung wurde die Mail z.B. auf meinem PDA gar nicht angezeigt, da ich hier nur die Mails der letzten 5 Tage im Posteingang habe. Und wäre sie nicht im Spamfilter gelandet, hätte ich sie auf dem PC auch nicht bemerkt / gefunden. Sowas ist also echt Unsinn. Vielleicht müsste ich mir auch mal ein Thunderbird Plugin besorgen, dass bei eMails mit Datum in der Vergangenheit dieses korrigiert. Im Moment wird nämlich das "richtige Datum" (27.06) nur in dem erweiterten Header angezeigt. Überall sonst steht der 22.06, und danach ist sie jetzt auch im Posteingang einsortiert.

BTW: Da selbst die völlige Abschaltung des Callback-Dienstes oder die ungefragte Umstellung auf die zweistelligen Kurzwahlen wohl keine rechtlichen Konsequenzen für bellshare haben dürfte, glaube ich nicht, dass die Mail absichtlich zurückdatiert wurde. War wohl einfach eine falsch gestellte Uhr, ein sonstiger Systemfehler oder eine Unachtsamkeit. Deswegen auch der Smily im letzen Satz meines vorherigen Posts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oetker schrieb:
BTW: Da selbst die völlige Abschaltung des Callback-Dienstes oder die ungefragte Umstellung auf die zweistelligen Kurzwahlen wohl keine rechtlichen Konsequenzen für bellshare haben dürfte, glaube ich nicht, dass die Mail absichtlich zurückdatiert wurde. War wohl einfach eine falsch gestellte Uhr, ein sonstiger Systemfehler oder eine Unachtsamkeit. Deswegen auch der Smily im letzen Satz meines vorherigen Posts.


genau, Oettker....
Vorhin kam die Rueckmeldung von der bellshare-Technik zu diesem Prob rein:

Da ist dann wohl mal ein Mailserver Amok gelaufen ;-)

Shit happens...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.