Sinus 154 DSL Basic 3 hinter DG834B

Flusswaechter

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2006
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe einen Netgear Router DG834B über den ich ins Internet gehe nun wollte ich noch Wlan hinzufügen und habe dafür nen Sinus 154 DSL Basic 3.

Nun wollte ich den Sinus einfach anstöpseln an den Netgear, also an den Netgear an einen der 4 LAN Anschlüsse und beim Sinus an den WAN oder besser DSL Anschluß (hat Auto Uplink Buchsen laut Anleitung), nun weiß ich aber nicht was ich bei den beiden Routern einstellen soll. Ich will, wenn ich an den Sinus nen Rechner per Wlan oder LAN anschliesse, auf dem Rechner dann auch das Internet nutzen,
 
Die einzige sinnvolle Anschlußmöglichkeit ist der Lan-Anschluß des Sinus. DSL geht nicht.

Den Sinus solltest Du dann so Konfigurieren, daß er eine IP im Netz des Netgear-Routers hat (wenn Netgear z.B. 192.168.1.1 dann Sinus z.B. auf 192.168.1.2), den DHCP des Sinus abschalten.

Bei Provider auf statisch und die Daten Deines Netgears eintragen.

Dann sollt's funktionieren.

Gruß,

balingen
 
So ich habe jetzt beim Netgear alles so gelassen und die beiden Router also mit den LAN Anschlüssen verbunden.

Netgear: 192.168.0.1
Sinus: 192.168.0.2

Jetzt habe ich den DHCP Server abgeschalten beim Sinus abgeschalten und bei Internet habe ich auf Statisch gestellt und dann

IP: 192.168.0.2
Subnetmask: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1

Erster DNS Server: 192.168.0.1
2. DNS Server: 192.168.0.1


Jetzt kommt immer die Meldung "Conflict Subnet between LAN und WAN!!!".
Was Nun?
 
Hast Du den DHCP nur beim Sinus abgeschaltet und es hier etwas umständlich geschrieben?

Mit der Meldung kann ich im Moment nix anfangen, wo erscheint die Meldung denn?
 
Ich habe den DHCP nur beim Sinus abgeschalten.
 
Nochmal ne Rückmeldung, also es hat einfach gereicht, den DHCP abzuschalten, danach klappte es mit Internet.

Danke auch nochmal an balingen für den Tip mit dem Anschluß an den Lanport
 
Bin verwirrt...

Habe einen Netgear RP614 am Modem hängen und würde jetzt gerne den Sinus als WLAN acces-point nutzen.
Habe das gleiche versucht wie Flusswaechter und bin dann auch bis zu dem Punkt "Conflict Subnet..." gekommen. Habe auch schon jede beliebige DHCP-Einstellung versucht. Bei beiden aus, bei beiden an, im Sinus aus und Netgear an, im Netgear aus und Sinus an...
Wenn man einen Rechner per Kabel an den Netgear hängt, funktioniert das Internet. Auch die Verbindung PC-Netgear-Sinus funktioniert, auf den Sinus kann ich zugreifen.
Auch von der anderen Seite funktioniert die Verbindung: Laptop mit WLAN-Sinus-Netgear. Allerdings kann ich weder von PC auf den Laptop zugreifen, noch vom Laptop auf den PC... Der PC kommt ins Internet, der Laptop nicht.
Der Netgear hängt an einem Router, der von meinem Provider (Alice) so konfiguriert ist, dass er nur als Modem genutzt werden kann, sprich man hat sich mit dem PC über PPoE eingewählt... Kann es damit etwas zu tun haben?
Irgendwelche Ideen???

Gruß
Cdyna
 

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.