ds-mod 0.2.7 funktioniert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

avantgarde

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,

ich habe gerade auf meiner 7170 den neuen ds-mod installiert und er funktioniert soweit (konnte noch nicht alles testen) sehr gut! Top Leistung!!!

Bei mir gab es nur ein Problem, wenn ein USB-Stick eingesteckt ist funktioniert das Firmwareupdate nicht (beim update von 29.04.01ds-0.2.6 auf 29.04.06ds-0.2.7)!

Gruß,
Frank
 
avantgarde schrieb:
Bei mir gab es nur ein Problem, wenn ein USB-Stick eingesteckt ist funktioniert das Firmwareupdate nicht (beim update von 29.04.01ds-0.2.6 auf 29.04.06ds-0.2.7)!

Wie genau äußert sich das denn? Welcher Screen wird dir im Webfrontend angezeigt und mußt du die Box dann recovern?

MFG pTweety
 
Danke für das Feedback. Interessant ist auch, ob jemand den Mod auf einer der Boxen (Open Source 04.01) zum Laufen bekommt:
  • 300IP as Fon
  • Fon
  • Fon 5010
  • Fon 5012
  • Fon 5050
  • Fon ATA
  • Fon WLAN
  • Fon WLAN 7140
Ich habe nämlich auch hier die Versionsnummer von LZMA Squashfs auf 2.76 angepasst (verwendet AVM um squashfs mit LZMA zu erkennen) und den älteren Kernel dementsprechend gepacht.

Mfg,
danisahne
 
Hallo,
erst einmal ein großes Dankeschön für deine Mühe!

Habe eine 7170 und so weit läuft alles, aber kann es sein das er OpenVPN nicht mit lädt? habe es zwar ausgewählt, finde es aber nirgens. Habe auch keine fehlermeldung bekommen. in der Prozessliste taucht es auch nicht auf.

Hat es damit zu tun das die box im moment als ATA hinter einer anderen 7170 läuft?
 
hallo,
ich bekommen beim Ausführen des "tar -xvf ds-0.2.7-opensrc-04.06.tar.bz2" nachdem alles durchrerattert istfolgende Fehlermeldung

tar: Error exit delayed from previous errors

Was mache ich falsch?

Gruß Bolle
 
Hi MadMurdock,

Danke für deine Rückmeldung. Deine Frage ist aber vielleicht besser im OpenVPN-Thread aufgehoben.

EDIT:
bolle schrieb:
beim Ausführen des "tar -xvf ds-0.2.7-opensrc-04.06.tar.bz2"
Es muss -xvjf heißen. Das Archiv ist bz2 komprimiert!

Mfg,
danisahne
 
Hi,
sorry habe mich verschrieben. So wie du es geschrieben hast, hatte ich es auch. Ist soweit auch alles durchgerattert aber dann kam eben zum Schluß die Meldung.
 
avantgarde schrieb:
Bei mir gab es nur ein Problem, wenn ein USB-Stick eingesteckt ist funktioniert das Firmwareupdate nicht (beim update von 29.04.01ds-0.2.6 auf 29.04.06ds-0.2.7)!
Ähnliches hatte ich auch beim Update von 29.04.01 ds-0.2.5 auf 29.04.06 ds-0.2.6 mit olistudent's Fix.

Bei mir hat er das Update gemacht, hat dann nicht neu gestartet. Habe ich ihn neu gestartet, das AVM-Interface war da, das Mod-Interface aber nicht, dann habe ich einfach nochmal das Image eingespeilt und es ging. Allerdings hat die Box nicht vernünftig gebootet. Aber nach Stecker-ziehen ging sie wieder. Mit der neuen Firmware.
 
Hi danisahne,

danke für das neue ds mod. Werds am WE mal testen. Ist das mit dem bftp für 7170 drinn?

Werds am We gleich testen.

Hätte mal noch nen Wunsch/Anregung. Du kennst doch sicher auch das Telefonsparbuch und den Autoupdater.
Könnte man bei vorhandensein nen Link dazu im Webinterface einbauen?
Oder noch besser, das ding hängt sich ja in die debug.cfg. Dadurch wird die schon ziemlich groß. Könnte man das auch anders machen? So das die debug.cfg unbelastet bleibt, oder bringt das nix?

Gruß
Kai
 
Es waren keine vorherigen Feherl!
Hier ein Screenshot:
 

Anhänge

  • dsmode.JPG
    dsmode.JPG
    40 KB · Aufrufe: 122
kai-t schrieb:
danke für das neue ds mod. Werds am WE mal testen. Ist das mit dem bftp für 7170 drinn?
Ja, das ist drin.
 
kai-t schrieb:
Oder noch besser, das ding hängt sich ja in die debug.cfg. Dadurch wird die schon ziemlich groß. Könnte man das auch anders machen? So das die debug.cfg unbelastet bleibt, oder bringt das nix?

Das bringt leider nichts. Beim LCR kann über sein Webinterface die jeweils neueste Version installiert werden - das geht aber nur, wenn alles in der debug.cfg steht. Ansonsten müsste jedes Mal eine neue FW geflasht werden. Was passiert, wenn der LCR in die FW gepackt wird und dann trotzdem jemand das Update über das Webinterface startet, möchte ich lieber gar nicht erst wissen.

Es sind also Programmänderungen am LCR nötig und ich bin ich mir ziemlich sicher, dass Harald nicht eine extra Version für das ds-mod pflegen möchte...

bolle schrieb:
Es waren keine vorherigen Feherl!

Aber tar meldet das ja nicht einfach nur so. Kann es sein, dass der Fehler nur nicht mehr auf der Seite (Screenshot) angezeigt wird? Also mal hochscrollen oder mit "tar -xvjf ds-0.2.7-opensrc-04.06.tar.bz2 > meldungen.txt" die Ausgabe in eine Datei umlenken und danach anschauen.


Gruß,
Kay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, leuchtet ein :)

Wie siehts mit nem Menüpunkt im Webinterface wenn der LCR vorhanden ist aus? Ist sowas schwierig. Hab mir das ganze schonmal angeschaut bin aber nicht so ganz schlau geworden...

Gruß
Kai
 
Nö ist nicht schwer. Wo ist genau das Problem?
 
Ok folgende Fehlermeldung:

tar: ds-0.2.7/root/usr/mww/images: cannot open:File exists
tar: Error exit delayed from previous errors
 
Naja, ich habe mir angeschaut wie der Link zum ds-mod reingemacht ist.
Bin jetzt leider nicht daheim. Das war an einer stelle mit so nem var tag drinn, das hab ich net so ganz kapiert.
Ansonnsten haperts bei mir halt auch noch etwas daran wo ich genau schauen muss, da gibts so viele Verzeichnisse in denen das Webzeugs liegt. Vieleicht ein kurzer tipp wo ich richtig bin?

Gruß
Kai
 
bolle schrieb:
tar: ds-0.2.7/root/usr/mww/images: cannot open:File exists

Hmmm. Dann versuch doch mal, vor dem Entpacken das Verzeichnis zu löschen: "rm -rf ds-0.2.7" schmeißt alles weg. Dann dürfte da nichts mehr exisitieren, was tar behindert.

kai-t schrieb:
Naja, ich habe mir angeschaut wie der Link zum ds-mod reingemacht ist.

Irgendwo hier im Forum hatte jemand genau dieselbe Frage zum Link für den LCR. Ich kann den Beitrag im Moment aber nicht finden...

EDIT: hier ist er.
 
Zuletzt bearbeitet:
So die tar Fehlermeldung ist weg! Habe das Verzeichnis gelöscht und es ging.

ich kann make menuconfig nicht ausführen: bash: make:
command not found
 
Dann musst Du make installieren. Deinem Screenshot oben entnehme ich, dass Du Cygwin verwendest - read here.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.