[FRAGE] XML Anwendungen für Snom gesucht

robtor

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jemand schonmal eigene XML Anwendungen gemacht?

Ich habe schon im Internet gesucht und immer wieder nur die selben Sachen gefunden!!!

Minibrowser
Telefonbuch
WM-Ticker
Idle screen

Hat vieleicht jemand noch mehr oder bessere und genauere Anleitungen?
 
...ich würde noch eine Ringtone-Auswähl-XML-Applikation suchen:
Ringtones (WAV-Dateien) auf (lokalem) Web-Server aussuchen, probehören und als Klingelton festlegen direkt am Telefon.
 
snom XML-Contest? Bzw. die Sachen vom snom XLM-Contest 2007 ( Asterisk Konferenzsystem am Endgerät steuern)?

Visual Voicemail wäre technisch realisierbar; hab bisher nur noch keine Zeit gefunden. Ideen gibt es genug.
 
"immer dasselbe", kommt vielleicht daher, dass man zwar viel machen kann,
z.B. Monitoring,
aber dies wiederrum externe Abhängigkeiten vorraussetzt oder so speziell ist, dass es nicht veröffentlicht wird?

Hat jemand schonmal eigene XML Anwendungen gemacht?

Ja, ein Feedreader (php): https://github.com/cpbx/snom_feedreadr

Ich habe auch ein Email Client für Snom's XML Browser geschrieben
(kann ich bei Interesse veröffentlichen) - dieser kam bei dem XML-Contest nicht in Frage, da er in Python geschrieben ist und ich die Portierung auf PHP zeitlich nicht schaffte.

Hat vieleicht jemand noch mehr oder bessere und genauere Anleitungen?

Dokumentation gibt es beispielsweise hier in der Snom Wiki:
http://wiki.snom.com/Category:HowTo:Minibrowser

Das Snom 3XX versteht XML-Entitäten nicht,
ist dafür teilweise nicht so "streng".
Dazu fande ich noch kein Hinweis in der Dokumentation.
 
Visual Voicemail wäre technisch realisierbar
Hatte das vor einiger Zeit mal versucht, war dann aber irgend an so einem doofen Problem in der damals aktuellen FW gescheitert (vielleicht geht's ja inzwischen mit irgendeinem Telefon mit irgendeiner Firmware...) - wie auch jetzt bei meinem Ansatz für eine Klingelton-App...
Deshalb Full ACK für
Es gibt so viele Unzulänglichkeiten die Snom nicht in den Griff bekommt. Von einer Firmware zur anderen geht was kaputt, die Schnittstellen sind nicht durchdacht, bei manchen Bugs frage ich mich ob es bei Snom eine Qualitätskontrolle gibt, etc.
Irgendwas ist mir jedes Mal aufgefallen, wenn ich was probiert habe. (ja, ich habe Bugreports geschrieben)

Macht einfach keinen Spaß.

aus XML "Sammlung" - IP-Phone-Forum
 
Minibrowser
Idle screen
Das sind nicht XML-Applikationen im eigentlichen Sinne - (XML) Minibrowser ist snom's Bezeichnung für den Browser, in dem die Applikationen client-seitig laufen, der (XML) Idle Screen ist die (ziemlich rudimentäre) Möglichkeit, den Idle-Screen der snom 3xx etwas anzupassen.
Den WM-/EM-Ticker gibt's glaubs nicht als Sourcen, wurde meines Wissens von bevuta für snom geschrieben - und sein Einsatzbereich ist naturgemäss doch eher eingeschränkt...
Zu erwähnen wäre auch noch deren Phonebook for snom phones. Und wenn wir schon dabei sind:
...immerhin dazu gibt's zwei noch interessante Applikationen (habe ich glaubs auch schon mal irgendwo gepostet):
A Enterprise Asterisk Engineering - Asterisk Phonebook
Script: Exchange Shared Contacts Folder over Aastra XML Menu (trixbox forums) - Mist! Ist ja Aastra XML. Könnte man aber evtl. snomifizieren... (wenn es denn überhaupt funktioniert auf den Aastras)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.