Dray Tek Vigor 2500 steigt nach 1/2h aus

hertlmarkus

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen!

Meine Freundin benutzt ein Dray Tek Vigor 2500 bereits seit einiger Zeit. Die Internetverbindung (T-DSL mit vorgeschalteten Splitter) lief bis jetzt ohne Probleme. Seit einigen Wochen allerdings wird die Verbindung nach etwa einer 1/4-1/2 Stunde unterbrochen, der Router kann sich danach nicht mehr einwählen. Im Status wird ACTIVATION angezeigt, was laut Bedienungsanleitung heißt, dass am Router kein Kabel zum Splitter angeschlossen ist.

Probleme mit UR2- Kompatibilät sind ja eigentlich auszuschließen, da ja vorher alles lief.

Kann mir (uns) jemand helfen?

LG, Markus
 
Hallo,

was sagen die Werte für Loop.Att und SNR im Online Status des Routers?

Viele Grüße

Frank
 
Da steht für loop.att: 27,2 und für SNR: 5,5
Leider kann ich damit aber nix anfangen! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, kann ich. SNR ist viel zu niedrig für einen stabilen DSL Betrieb, ein Wert von 10 oder größer ist erforderlich. Siehe mal hier:
Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen.

Der Beitrag ist zwar auf Fritzboxen zugeschnitten, so dass einige Punkte auf den Vigor nicht angewendet werden können (z.B. Punkt 3), aber die generellen Tipps gelten auch für den Vigor.

Viele Grüße

Frank
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.