[RUHT] IX67 Portforwarding ganzer Ranges & Meinung zur Profilauswahl

HobbyStern

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Dez 2005
Beiträge
1,844
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
!!!!! ALLE INFOS SIND LOCKER IN DER WIKI UND BEI GOOGLE ENTHALTEN !!!!!

Hallo,

ich habe mir testweise mal einen IX67 ohne allen schnickschnack bestellt um mal zu testen wie Asterisk mit ihm zurecht kommt, gesagt getan, hier ist er.

Die Konfiguration ist stellenweise etwas arg verschachtelt (zB Internetzugangsdaten über einen text-hyperlink unter network, hatte mich 5 minuten der suche nachts um 2 gekostet)

:-Ö - Aber egal - darum gehts nicht.

Ist es mit dem IX67 möglich unter dem Profil AC ganze Portranges zu forwarden - ich habe dem ix67 einfach die range eingetragen, jedoch war weder in der hilfe noch im doc eine aussage zu finden ob er dies auch mitmacht...die praxis zeigte das es anscheinend nicht geht...ist dem so (wunder) ?


Welches Profil verwenden andere die Asterisk nutzen und den DSL Anschluss für den täglichen leichten Geschäftsbetrieb nutzen (müssen) ?

Lo ist mir ein wenig zu offenherzig und hi unbrauchbar, das profil per ac schluckt die ranges bisher nicht...

Wäre nett wenn mir jemand etwas Zeit opfern würde - Tausend Dank !

Grüsse, Stefan !
 
Zuletzt bearbeitet:
wie geht es denn nun?

Hallo HobbyStern,

leider hast Du nicht geschrieben wie Du es gemacht hast.

Ich muß auch einen größeren Portbereich 300 Ports auf einen Server weiterleiten und ich finde nur die Einstellung um einzelne Ports weiterzuleiten.

Es kann doch nicht sein, dass bei einem so teuren Gerät man 300 mal die Portnummern eingeben muss. Bei jedem anderen Gerät das ich kenne gibt man ein 10200:10500 an eine IP und dann wird das weitergeleitet.

Es wäre sehr nett, wenn Du mir helfen könntest.

diemerda
 
Fange mit dem Profil LOW für den Anfang an, damit ist eigentlich ziemlich alles erlaubt - wenn ich es nicht ganz falsch verstanden habe dann ist der IX67 Sip Transparent, also sollten SIP Ports nicht das Problem darstellen, aber das wird erst die Realität zeigen - wenn Du es nicht zu eilig hast - dann lass uns diesen Thread hier nur auf "Ruhe" legen, diese WOche schaffe ich es leider nicht mehr - ab nächste Woche werde ich mir noch mal etwas Zeit nehmen um den IX67 zu konfigurieren - so könnte man sich gegenseitig helfen.

Darf ich fragen was Du vor hast mit dem 67iger ?

...so teuren Gerät...

Ist in Relationen zu sehen... ;)

Grüsse, Stefan
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.