FritzFax über LAN, Zentraler Ordner wird nicht aktuallisiert auf den Clients

P

ProjektC

Guest
Hallo,

habe einen Server darauf ist FritzFax für FritzBox installiert.
Der Server darf Empfangen und Senden.
Den Fax Ordner habe ich freigegeben und bei den Clients ein Netzlaufwerk angelegt.
Bei der Client Installation von FritzFax habe ich das Netzlaufwerk angegeben.
Empfangen kann der Server, und versenden können auch die Clients, mein Problem ist, wenn der Server ein Fax bekommt, und das im Verzeichnis anlegt, sieht man zwar beim Server im Journal das Empfangene oder gesendete Fax, aber nicht bei den Clients.
Das selbe wenn ich auf den Clients was versende (Clients dürfen nur versenden) sieht man es bei den anderen nicht.

Bei den anderen Clients wird es erst aktualisiert wenn ich von Alle auf Eingang oder Ausgang gehe, oder wenn ich unten auf Aktualisieren gehe.
Gibt es eine Möglichkeit das er das selber in ein paar Sekunden aktualisiert ?

mfg

Projekt
 
Hallo,

am SBS 2003 habe ich es beim Kunden auch laufen.
Der SBS 2003 Server empfängt die Faxe sauber.
Die Clients können auch sauber empfängen, und das mit dem gemappten Laufwerk ist auch soweit kein Problem, nur die Clients aktualisieren das einfach nicht.
Ist halt ein Problem, das der Benutzer nicht mitbekommt das ein neues Fax da ist, erst wenn er es selber aktualisiert.

Ich schätze ich werde es so machen, das ich am Server sage, er soll neue Faxe automatisch ausdrucken, dann sehen die Benutzer zumindest sofort das ein Fax rein ist, und konnen, wenn sie es Digital brauchen, am Client einfach nur Aktualisieren.

Ich werde AVM eine eMail schreiben, evtl bekomme ich doch eine Antwort, auch wenn es nicht Supportet ist.

mfg

Projekt
 
ProjektC schrieb:
... Ich werde AVM eine eMail schreiben, evtl bekomme ich doch eine Antwort, auch wenn es nicht Supportet ist.
...

AVM soll doch einfach die TAPI4Box für den SBS2003 bringen. Dann hat man auch nicht das Problem, dass man mit Fritz!Fax rumfummeln muss und man kann wirklich alles zentral über den Serverdienst machen.

Viel Glück bei der Support-Anfrage.

Greetz

ICE
 
Die Funktionalität des von uns kostenfrei als Zusatztool zur FRITZ!Box bereitgestellten Faxprogrammes bietet nicht den von Ihnen gewünschten Funktionsumfang. Die Bereistellung dieses kostenlosen Tools diente nicht dem Ziel, eine Funktionalität eines professionellen Faxprogrammes bereitzustellen und es ist auch nicht absehbar, dass Netzwerkorientierte Funktionalitäten in dieser kostenlose Tool künftig einfließen werden. Das Programm soll einzig Basisfunktionen zum Faxen zur Verfügung stellen und damit dürfte es auch den Ansprüchen der meisten FRITZ!Box-Kunden genügen.
--------------------------------------------

Naja bischen seltsam die Antwort.
AVM bietet ja eine LAN Lösung an für FritzFax auch ohne FritzBox.
Von daher sollte man ausgehen das im LAN alles richtig angezeigt wird.
Was nützt eine LAN Fax Software wenn die Benutzer die Faxe nicht mitbekommen, egal ob es nun kostenlos ist oder nicht, der Sinn einer Netzwerk Version ist dann irgendwie dahin.
Meiner Meinung sollte man das richtig machen oder als Singel Version belassen, aber so 50/50 ist auch nicht das wahre.
Tja, aber das Wort kostenlos wurde wenigstens oft genug untergebracht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem liegt woanders:
Diese 'LAN-Funktion' ist eigentlich keine sondern nur ein umbiegen der Verzeichnisse auf das Netzwerk.. mehr nicht (das hab ich früher shcon ohne dem Tool gemacht)
Das problem ist eben nur das der Client keinen Impuls vom Server bekommt um die Liste zu aktualisieren.. das kann nur umgangen werden, wenn der Client alle paar Takte mal schaut ob sich was geändert hat... aber das Tool ist ja wie gesagt.. kostenlos..
 
Bei der LAN Version über FritzCard empfielt ja AVM direkt den Ordner freizugeben am Server und an den Clients zu Mappen, damit es eben nur einen Share gibt wo die Daten liegen.
Von daher ist der Weg von AVM schon so gewollt, warum aber dann keine Aktualisierung gemacht wird, ist wieder eine andere Sache .....
 
Es Geht !!!

Hallo miteinander !

Mich hat das auch tierisch genervt, dass die Clienten das Journal nicht mit aktualisiert haben.
Ich habe ein kleines Proggi geschrieben, was die Aktualisierung übernimmt.
Wer daran Interesse hat möge sich bitte melden...

Thoralf
 
Thoralf proggi

Hallo Thoralf!!!

Habe dich schon 2 mal angemailt wegen deines Proggis zum aktualisieren des Faxeingangs.
Wäre klasse wenn du es im Forum online stellen könntest oder es mir zumailst.

Gruß Thomas
 
Hi Leute,
mal überlegt, warum es CTI gibt? Da hat man alles was man braucht, incl. Voicemailbox! ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.