W 501V - Call-Through eingehend über GSM-Gateway nicht möglich?

DJ00

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2005
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Servus zusammen und einen wunderschönen guten Abend!
Habe mir ein Nokia Premicell GSM-Gateway zugelegt, um in Zukunft vom Handy aus (mit T-Mobile Flat) auf dem Premicell (in dem sich eine Xtra Card befindet) anrufen zu können, welches dann wiederum am Amtsanschluss unseres W 501V hängt und über diesen dann ein Call-Through via Sipgate Flat machen soll. Somit kann ich mit dem Handy von ganz Deutschland aus "kostenlos" (zum Festpreis halt) nach fast ganz Europa ins Festnetz telefonieren.
Ein Call-Through mit Sipgate-Nummer als eingehender und analogem Festnetz als ausgehender Rufnummer hat bisher immer funktioniert.
Aber jetzt, wo das analoge "Festnetz" (das Premicell halt) die eingehende Nummer sein soll, funktioniert es nicht. Offensichtlich geht der Speedport gar nicht erst dran. Ich höre es so lang tuten, bis schließlich die Mailbox der Xtra Card dran geht, obwohl ja normalerweise sofort beim ersten Klingeln das Call-Through-Pin-Eingabe-Signal kommen müsste. Interessanterweise leuchtet aber in der Zwischenzeit die "Festnetz"-LED am Speedport. Ich habe auch keine Nebenstelle so konfiguriert, dass sie bei Anrufen auf dem analogen Anschluss klingelt.
Wer kann dazu was sagen? :noidea: Vielen Dank schon mal! :D
MfG
DJ 00
 
hallo,

könntest du mir die funktion des all-through einbisschen näher erklären, ich möchte es auch gerne nutzen aber weiss nicht ganz was das ist und wie es funktioniert.

ich habe ein normales handy mit einem o2 genion vertrag. heisst es das ich dann kostenlos übers internet telefonieren kann egal wo ich in deutschland mich befinde. nutze internetcalls als voipprovider.

für eine antwort wäre ich sehr dankbar.

mfg

arowana
 
keiner eine antwort auf meine frage.

mfg

arowana
 
Call-Through (wörtl. Durchwahl) wird i.d.R. dort verwendet, wo kein Call-by-Call möglich ist bzw. um kostengünstig zu telefonieren.

In Verbindung mit entsprechender Hardware (Fritz!box o.ä.) kann man somit bei einem entsprechenden Handyvertrag (3ct. - Prof. von Eplus) ja kostengünstig ins Festnetz telefonieren.
Wenn man nunmehr die "eigene Box" anruft, kann man über die call-through Funktion der Box weltweit VoIP betreiben.

Hoffe ich hab es einigermaßen verständlich erklärt, wenn nicht findest du hier im Forum über SuFu ausreichende Threads sowie über google.
 
danke für die antwort.

aber eins ist immer noch nicht verständlich.

ich habe eine blau.de prepairkarte. da kostet die minute ins festnetz 16cent.
wenn ich jetzt mit meiner blaude karte meinen festnetzanschluss anrufe, damit ich dann über meinen router callthrough ausführen kann, wie teuer wird dann das gespräch was ich dann z.b. ins festnetz führen möchte.

festnetzgespräch über mein voipprovider kostet 0 cent.

was kostet es dann über handy und callthrough

mfg

arowana
 
@arowana:

Hast du dich jetzt entschieden, ob du eine blaue Prepaidkarte oder einen O2-Vertrag hast? ;-)

Du zahlst 16+0 Cent.
 
hauptsächlich ist o.g. für Telefonate ins Ausland interessant.
 
ich habe o2 und auch blau.de

jetzt habe ich es verstanden. handykosten+ocentvoip

danke für eure hilfe.

wie schon erwähnt ist es interessant, wenn man ins ausland telefoniert.

mfg

arowana
 
DJ00 schrieb:
Offensichtlich geht der Speedport gar nicht erst dran. Ich höre es so lang tuten, bis schließlich die Mailbox der Xtra Card dran geht, obwohl ja normalerweise sofort beim ersten Klingeln das Call-Through-Pin-Eingabe-Signal kommen müsste. Interessanterweise leuchtet aber in der Zwischenzeit die "Festnetz"-LED am Speedport. Ich habe auch keine Nebenstelle so konfiguriert, dass sie bei Anrufen auf dem analogen Anschluss klingelt.
Ich würde zunächst einmal genau dieses versuchen. Klingelt denn überhaupt ein angeschlossenes Telefon? Wird eine Rufnummer übertragen/Ist das überhaupt wichtig? Ich kenne das Gerät nicht, aber ich denke, das sollten die ersten Schritte sein. Ich habe mal kurz in das Handbuch (pdf) geworfen, da stand etwas von "Einrichten der Festnetznummer", was auch immer das bedeuten mag...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.