seit ds-mod 0.2.7 Wlan Problem

bolle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Apr 2006
Beiträge
1,437
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo zusammen,
seitdem ich den ds-mod 0.2.7. insatlliert hat, macht meine FB Wlan zicken. Bei einme reboot wird danach kein Netz gefunden . Erst nachdem ich den Wlan Taster manuell aus und wieder anschalte geht es.

Kennt das Problem wer?

Meine packages: Callmonitor (on), bftpd(off), wake on lan(off), Chemckmail(on)

Und warum habe ich abends eine Belegung der tffs von 25% und heute morgen eine von 50%?Wie oft muss ich da Cleanup machen?

Da´nke für euere Hilfe

Gruß Bolle
 
Das Cleanup mußt/solltest du garnicht machen, das macht das Ding schon von alleine. Ich habs nur eingebaut, dass man nachschauen kann wie voll das Ding wirklich ist, allerdings ist es ja erwünscht, dass das Dateisystem fragmentiert. Es läßt den Flash länger leben!

Mfg,
danisahne
 
Ok , danke mal! Und was meinst du zu meinem andren Problem?

Gruß Bolle
 
Bringt das was, wenn ich das image einfach nochmal neu aufspiele?
Das Problem ist noch das gleiche, nur dass ich morgens nun das selbige machen muss um eine Funkverbindung herzustellen!

Weiß keiner einen Rat?

Gruß Bolle
 
um den Fehler eizugrenzen wäre es hilfreich, wenn du die Box einmal mit Original-AVM-Software laufen lässt. Tritt der Fehler dann nicht mehr auf und mit installiertem mod wiederum, dann lohnt sich wohl die Fehlersuche im Mod.

Nachdem hier aber keine Änderungen vorgenommen wurden wird es wohl an der Org. AVM.Software liegen und nicht an mod
 
Dankie für die Antwort. Aber das ganze lief ja vorher mit der org. Avm FW. Erst seitdem ich das mod draufgebügelt habe kommt es eben zu dem besagten Problem.
Von demher kann ich doch davon ausgehen, dass es etwas imt der installation von ds-mod zu tun hat.

Noch eine Frage zum deinsatllieren:
Gut wenn ich den ds-mod deinstallieren will muss ich lediglich modunsinstall auführen und dann das orginal image einspielen. Bleibzt hierbei der LCR updater erhalten?

Gruß Bolle
 
Ich übernehmen keine Garantie, glaube aber, dass es so ist:
Du brauchst ihn nicht unbedingt mit uninstall deinstallieren. Du kannst normal auch einfach die orginal AVM-Firmware aufspielen. Dann bleiben die Mod-Einstellungen erhalten.

Von dem W-Lan-Problem habe ich schon gelesen. Schau dir mal http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=106055 an. Ich glaube dort stand das W-Lan-Problem. Es ist aber ein Problem mit der neuen AVM-Firmware, die wohl noch ein bisschen buggy ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.