[gelöst] eine MSN der 4410 USB direkt auf S01 leiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ahnungslos³

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2006
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo.

Ich probiere jetzt schon zwei Wochen meine Fax MSN direkt über ISDN raustelefonieren zu lassen, weil faxen über VOIP unzuverlässig funktioniert. Dies bekomme ich allerdings irgendwie nicht hin. Was muß ich in "ComSet" einstellen damit alle Faxe ohne Call by Call und ohne die Regeln aus dem IP-Phone-Forum Wiki für VOIP direkt über ISDN gehen?

Cu
ahnungslos³
 
Zuletzt bearbeitet:
Entziehe dem Fax Teilnehmer einfach die Berechtigung für den S02 (1.), stelle S01 als Vorzugsamt (2.) und am wichtigsten (3.): das Häkchen "Gesprächseinleitung über VoIp/GSM" entfernen (unter Teilnehmer-Eigenschaften - Amteinstellungen). Fertig. Ach so: für LCR kannst Du dort auch das Häkchen entfernen...
Mind FW 1.8D verwenden (Aktuell 2.0A)

Gruß
Achim
 
Wo entziehe ich der Nebenstelle die Berechtigung für S02? Wo stellt man S01 als Vorzugsamt ein? Den Haken bei "Gesprächseinleitung über VoIP/GSM" habe ich entfernt. LCR ist ausgeschaltet.

Ich habe ComSet wiedereinmal komplett durchsucht, etliche Einstellungen geändert, aber es funktioniert nicht. Alle Anrufe werden durch das VoIP-Routing zur FBF geschickt. :noidea:

Ich bin am verzweifeln! :mad:

P.S. Wenn ich bei der Nebenstelle die Amtsberechtigung auf dem S02 Port auf "keine" Stelle und bei dem Vorzugsamt nur den Haken bei S01 drinlasse, bekomme ich keine Verbindung nach außen, dann kommt mit der 0 zur Amtshlung und nach Wahl der 3. Ziffer sofort das Besetztzeichen. Wenn ich aber die 91 für den S01-Port zur Amtsholung nutze, dann bekomme ich eine Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Du benutzt die aktuelle Firmware und das aktuelle Comset 2.6.23? Das ist Grundvorraussetzung!
Hast Du denn bei Grundboard und Module bei S02 GSM Gateway aktiviert und LCR deaktiviert (bei S01 natürlich nur LCR aktivieren)? Dazu muß man etwas nach rechts scrollen...
Was hast Du beim VOIP Routing eingetragen?
Amtberechtigung bei: Teilnehmer Einstellungen - Amtberechtigung privat (+dienstlich)
Vorzugsamt: an der gleichen Stelle.
Aber wie gesagt, die wichtigste Einstellung ist "Gesprächseinleitung über..."

P.S. Ich schätze das Problem ist evtl. auch in der VOIP Routing Table... was stellst Du für 1. Anwahl und 2. Anwahl ein?
 
@achim1108

Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt funktioniert es. Du hattest recht mit dem Haken beim GSM-Gateway und auch mit der Routingtabelle. Es wurde immer alles über die FBF geleitet, da ich den Haken beim falschen Port hatte. :-Ö Nachdem ich das geändert hatte, wurde die Routingtabelle automatisch auch geändert und zwar auf "besetzt". :noidea: Nachdem ich das alles nach, sagen wir mal 12 Stunden :mad: , probieren rausgekriegt hatte ging es sofort. :)

Danke nochmals,
ahnungslos³
 
Prima!
Auch Danke für die Rückmeldung! Kannst ja noch ein [gelöst] vor Dein Thema schreiben...

Gruß
Achim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,262
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.