Neues Tool von AVM: Fritz!Box Monitor 1.00.25

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flashlight

Mitglied
Mitglied seit
4 Jan 2005
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
AVM wird die Tage (mir bekannter Termin 1.7.2006) ein neues Tool für die FB Phone Familie bereitstellen, welches bereits zur Cebit angekündigt worden war. Ich hatte die Gelegenheit dieses Tool längere Zeit zu testen. Hier der Bericht. Sobald das Tool veröffentlicht ist, hier auch entsprechend der Link dazu.

Das Tool erlaubt mit Hilfe eines externen Programmes (dem Fritz!Box Monitor) die Verwaltung der Anruferlisten, des Telefonbuches, der Kurzwahleinträge sowie die Möglichkeit der externen Wählhilfe wenn jemand die TAPI-Programmierung scheut. Ebenso werden ein- und ausgehene Gespräche signalisiert.
Stefan

PS: Die Abbildungen können zur endgültigen Fassung noch leicht variieren!

Nachtrag: Die Final-Version ist die Version 1.00.25 und sollte ab dem 1.7.2006 unter

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fbm

abrufbar sein.

******************
Edit rollo: Link korrigiert
 

Anhänge

  • FBM.pdf
    303.2 KB · Aufrufe: 1,988
Zuletzt bearbeitet:
Na das sieht ja schon mal sehr gut aus. Da darf man ja gespannt wann es denn kommen wird ...

Sigi
 
Das Tool kann mittlerweile vom AVM FTP herruntergeladen werden.
 
Hi,
1. der Link tut nicht, da casesensitv.
Korrekt: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fbm
2. Da fehlt auf den 1. Blick auf jeden Fall die Rückwärtssuche
3. Passwörter, die im Klartext angezeigt werden. Pfui :(
4. ich kann keine abgehende Nummer auswählen.
5. Der Telefonbuchimport funktioniert nicht richtig. nur 5 von 12 Einträgen werden importiert.
6. Die Importfunktion ist recht umfangreich, ein Export z.B. nach Outlook oder csv wäre auch nicht schlecht..

Mein Fazit: ich warte mal auf 1.2 ;)

Gringito
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich die Einstellung 'Verbindung über Fon1' ändern?
Edit:
Kurzwahlen, die ich für SIP Adressen eingerichtet habe, werden Rot angezeigt, und die Kurzwahl nicht übernommen.

Der erste Eindruck: Schlechte Kopie von JFritz
 
Zuletzt bearbeitet:
nervig:

1. man muss das passwort eintippen (obwohl das pw im programm angegeben ist) beim start aus der taskleiste
2. beim statusmonitor wird die ausgehende nummer mit der raute (#) angezeigt (natürlich nur wenn man sie mitwählt)
3. und das programm frägt beim schließen jedesmal ob man die anruferliste speichen möchte


4. und natürlich was eh schon erwähnt wurde ..es fehlt die rückwärtssuche
 
das ist genau was ich hier ....

meinte -> http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=106847

Es wird jeder Schnickschnack für die FB programmiert.
Anrufmonitore gibt es doch nun wirklich genug für die FB.

Als das AVM mal seinen Man-Power nutzt um die SRTP bzw. ZRTP Verschlüsselung zu implementieren. Die gibt es definitiv noch nicht unwd wäre IMHO viel sinnvoller. So muß (und alle anderen die "secure" sein wollen) mit Softphones oder IP telefonen arbeiten (und bezahlen). Und das für jeden "Arbeitsplatz" von dem aus man telefonieren möchte.

Nochmals meine Bitte: Fragt doch mal per Mail bei AVM, wann das denn mal realisiert wird.
 
Super, und da es nur mit xx.04.06er Firmware läuft, darf man als ATA Besitzer wohl noch warten...

Und ausserdem sollte AVM wenn sie denn schon JFritz nachprogrammieren die guten Funktionen wenigstens mitübernehmen!

Gruss.
 
Meine Güte, hört doch mal auf zu meckern hier...

Keiner hat euch gezwungen das Tool zu benutzen und ihr habt auch nichts dafür bezahlt! Wenn es eurer Meinung nach bessere Programme gibt benutzt diese doch einfach!

:-Ö
 
Ich kann mich dem nur anschließen, nur gemeckere und dies teilweise auf Grund absoluter Unkenntnis und oberflächlicher Betrachtungsweise..

Siehe Passwort im Klartext: Vielleicht sollte es aufgefallen sein, dass man OHNE Passworteingabe (die ja verdeckt ist) auch gar nicht erst an die Seite kommt um das Passwort zu ändern. Aber nein, erst Mal meckern und motzen.

AVM Machts nichts nach sondern bietet kostenlos ein Tool für Endanwender an, JFritz ist sicher nicht für den Endanwender gedacht sondenr für den Freak der alles aus der FB + Telefonie rausholen will. Meine Bekannten brauchen das alles nicht, aber den FBM schon.

Aber Motzen gehört ja mittlerweile als allererstes zum Umgangston hier, leider...
 
Die Leute sind zu verwöhnt von AVM... ;-)

MfG Oliver
 
Auch wenn JFritz! mächtiger ist und der FBM nicht richtig will (kein Telefonbuch, keine Anruferliste):

Das mit den Tray-Sprechblasen klappt im Gegensatz zu JFritz! besser.
1. Die zeigen mehr an (aufbau-Versuch, wenn verbunden ist, wenn beendet ist)
2. Die Dinger gehen von alleine wieder weg.

Nachteil: Es zeigt nicht an, worüber verbunden wird, wenn die Verbindung dann steht.

Ich werde es jetzt in Parallel-Betrieb testen.
Sprechblasen von FBM, alles andere von JFritz! inkl popup.exe

Jedenfalls nett, das AVM neue kostenlose SW macht, evtl wird ja mal was besseres draus.
Das FAX-Programm und NetCAPI waren ja schon tolle Sachen und das hab ich auch im Einsatz.
Wieso machen die das eigentlich? Ist das die Langeweile einzelner Programmierer oder gucken die, wie man die Bastler bei Laune halten kann?
 
Flashlight schrieb:
Ich kann mich dem nur anschließen, nur gemeckere und dies teilweise auf Grund absoluter Unkenntnis und oberflächlicher Betrachtungsweise..

Siehe Passwort im Klartext: Vielleicht sollte es aufgefallen sein, dass man OHNE Passworteingabe (die ja verdeckt ist) auch gar nicht erst an die Seite kommt um das Passwort zu ändern. Aber nein, erst Mal meckern und motzen.

Aber Motzen gehört ja mittlerweile als allererstes zum Umgangston hier, leider...
[ ] du kannst aufmerksam lesen
[ ] du kanst konstruktiv kritisieren/diskutieren

Ich denke, es ist immer sinnvoll, konstruktiv Schwachpunkte aufzuzählen.
Tatsache ist, dass das neue Tool noch Schwächen hat. Wenn du mir den Sinn des im Klartext angezeigten Passworts erklären kannst, nur zu.

Ja, ich finde es auch gut, dass AVM seine Produkte kontinuierlich pflegt und kostenlos verbessertt. Hut ab. Bei M$ wäre das nicht denkbar.
Trotzdem halte ich die veröffentlichte Funktion noch nicht für ausgereift genug, um den betastand verlassen zu haben.

Gruß
Gringito, der nicht "gemeckert" hat.
BTW: es wäre nett, wenn du trotzdem den Link verbessern würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mein obiges Posting als sachliche Kritik verstanden wissen, und nicht als meckern. Habe bisher kaum ein Unternehmen kennengelernt, dass so eng am Endkunden ist, und bin mehr als zufrieden.
Nichtsdestotrotz: Wie stelle ich den nun die Verbindung über ein anderes Telefon als Fon1 ein?
 
Also Import meiner 190 Adressen aus Outlook funktioniert, auch das Anwählen aller Kurzwahlen etc.
Wünschenswert wäre sicherlich eine Rückwärtssuche und funktionierende Passwortspeicherung. Der ausgehende Telefonport sollte auch wählbar werden. Ansonsten ein sinnvolles und vorallem im gegensatz zu JFritz einfach zu handhabendes und schickeres Tool.
 
Hallo zusammen,

ich habe nach der Deinstallation von FBM das Problem gehabt, dass ich nicht mehr erreichbar war und auch selber nicht mehr telefonieren konnte. DSL funktionierte aber weiterhin völlig normal, so dass ich es erst auch gar nicht bemerkt habe. Erst ein Neustart der FBF WLAN brachte alles wieder ins Lot.

Allerdings hatte ich auch nicht gelesen, dass das Tool erst mit Firmware .06 funktioniert, die es ja für die FBF WLAN noch nicht gibt :neutral:

Greetz

ICE
 
....war ca. 5 stunden (da hab ichs das erste mal gemerkt) nach der installation der software über voip auch nicht mehr erreichbar ....obwohl alle anbieter regiestriert waren.... ein neustart hat genauso wie bei Iceberg geholfen ...habe die software jetzt ersteinmal deinstalliert
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritz!Box Monitor 1.00.25 zusammen mit NetCAPI ?

@mega und natürlich auch alle anderen !

Geht der FBM zusammen mit NetCAPI oder hast Du irgendwelche gegenseitigen Störungen bemerkt ?

Hast Du vielleicht auch 'Infodesk Phone 1.0 for FRITZ!Box Fon' von Fischer Software oder TAPICall 2.0 " von CONVERGIT installiert ?

Da ich nur die FREE-Version von Infodesk installiert habe, öffnet sich bei jedem Anruf die Website von Fischer Software, was schon etwas nervt.

Vielen Dank für Dein / Euer Feedback !

jeanjacques
 
ich hab kein Softphone drauf, aber JFRitz!.
Wobei es auch funktioniert, JFritz! auf mehreren PCs gleichzeitig zu verwenden.

Dafür gibt der FBM das Problem, das der PC nach dem einschalten das erste mal Windows nicht startet. der LAdebalken kommt, dann schwarz und nix passiert.
NAch einem Rest-drücken gehts dann.

Seit FBM wieder runter ist, klappts auch wieder.
Wobei der uninstall recht unsauber ist (tut garnix, nur der Eintrag in der Systemsteuerung/Software ist weg). Einfach über msconfig ausmachen und gut ist.
 
Moin,

ehm.. laut der PDF-Datei da oben, soll dieses Tool auch in der Lage sein bei einem eingehenden Anruf einen Befehl auszuführen:
"Darüber hinaus kann auch i.V.m. einem eingehenden Gespräch ein externer Befehl aufgerufen werden um sich
z.B. den Anrufer ansagen zu lassen oder z.B. ein eigenes Anwendungsprogramm starten zu können um sich
die zur entsprechenden Nummer gehörigen Kundendaten anzeigen zu lassen."

Ich finde aber keine Einstellung dazu...

Hab die ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fbm/fritzboxmonitor_1_25.exe installiert...

Thx
----------------------
Ehm.. sorry, hat sich schon erledigt, hab die Einstellungen in der FRITZBoxMonitor.ini gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,830
Beiträge
2,219,096
Mitglieder
371,530
Neuestes Mitglied
f34h4u
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.