Hardwareempfehlungen Rechner für HFC-Einsatz

sterkel

Mitglied
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
477
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
nach meinen schlechten Erfahrungen mit HFC-Karten in einem Siemens-Scovery (so eine kleine Pizzabox) wollte ich mich mal bei euch umhören, was Ihr so im Einsatz habt damit meine nächste Installation etwas stabiler läuft (oder besser gesagt, überhaupt läuft).
Ich würde schon gerne was von der Stange nehmen, Compaq/HP, FSC, Dell oder sowas.
Was könnte man für eine 4er oder 8er HFC-Karte nehmen ohne graue Haare zu bekommen?
 
Hallo Sterkel,
wir haben hier folgende Konfiguration laufen:

1 * TDM400P mit 4 FXS Ports (analog, alle in Benutzung)
1 * E100P (PRI)
2 * BN4S0 (BRI, jeweils aber nur 2 Ports im TE Mode angeschlossen)

Rechner:
Intel Pentium 4 3GHz
1Gb RAM
2 * 160 GB Festplatten
1 * Intel Netzwerkkarte (PCI)


Versionen:
asterisk-1.2.4
zaptel-1.2.3
libpri-1.2.2
chan_misdn 0.2.1
(* muss wohl irgendwann updaten *)

läuft bei mir ohne Probleme mit ca. 20 Endgeräten, abgesehen von:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=96859
wobei ich noch keinerlei Gesprächsabrüche durch diesen Fehler erlebt habe, da er nur auftritt wenn kein Gespräch geführt wird, was mich auch verwundert.

Gruß
 
Hier läuft die ganze Sache ausgeschlossen die BN4S0 (vorher genannt) so ab :

2 x HFC von Acer Surf PCI (reibungslos)
2 x TDM40B analog
einige SIP Hardphones

auf Debian 2.6.15 für nen AMD also K7.

auf einem zusammengebauten Server direkt vom kleinen Fachhändler (so hab ich darauf immer mal Garantie wenn was schief läuft) mit den doch recht hoch ausgewählten Komponenten (weniger tuts locker auch) :

Asus Board mit 7 x PCI (besondere achtung sollte man "shared" Slots geben-aber das sollte klar sein)
AMD 2.2Ghz (3000+),512MBRAM,RAID 1 mit 2 x SATA, der gesamte Netzverkehr wird bevorzugt am Switch geführt und auch so an den Provider gereicht.

Es gibt immer was zu perfektionieren... :D
 
derlo schrieb:
2 * BN4S0 (BRI, jeweils aber nur 2 Ports im TE Mode angeschlossen)

Gruß

Wieso benutzt Du 2x BN4S0 und nicht eine 8er?
EInfach so oder hat das einen "guten" Grund?
 
Hat eigentlich keinen besonderen Grund. Liegt daran, das in unserer Firma schon eine BN4S0 vorhanden war. Hab dann festgestellt, dass zwei ISDN-Ports an der Karte defekt waren (soll heißen L2 ging nicht hoch egal was ich gemacht habe). Da wir aber mindestens vier ISDN-Ports brauchten (2*PTP, 1*PTP, 1*PTMP) und wegen zukünftiger Erweiterbarkeit hab ich einfach eine weitere BN4S0 bestellt und eingebaut (war billiger als eine BN8S0).
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,680
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.