ungefähr am 15.Juli kommt neue Firmwar für den sx 553

arowana

Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2005
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo leute

habe wegen 2 x austausch meines sx 553 wlan heute ein anruf vom techniker bekommen. wir sind nochmal die vorhandenen probleme meines routers durchgegangen. nach anfrage wie es mit einer neuen firmware aussieht, teilte er mir unverbindlich folgendes mit.

am 15.Juli kommt die neue firmware für den sx 553

adsl2+
festnetzanschluß abschaltbar
einige voipfunktionbugs werden behoben
evtl. da konnte er mir keine konkrete auskunft geben neue future für voip,
ich hoffe ja das es für den fon1 und fon2 seperate voipprovider einzustellen geht.

mehr konnte und wollte ich nicht fragen, da ich erst die probleme meines routers lösen wollte, aber am montag kriege ich nochmal ein anruf, wenn irgendeiner eine frage zur neuen firmware, dann kann ich es ja fragen.

mfg

arowana
 
Version 1.30k bereits in Benutzung

Im Forum von Lycos wurde berichtet, dass die neue Version 1.30k für den SX553 WLAN dsl der Firma Lycos zur Verfügung gestellt wurde und dort bereits in Benutzung ist.
Siemens Support hat mir Anfang dieser Woche gemailt, dass eine Betaversion nächste oder übernachste Woche zur Verfügung gestellt werden soll, ein Termin für das offizielle Release jedoch noch nicht bekannt sei.
Grüße
Paulchen67
 
Bin jetzt Beta-Tester

Hallo,
auf meine Anfrage hat mir Siemens die Beta-Firmwareversion 1.30m zur Verfügung gestellt. Die Version sei allerdings nur für mich bestimmt und nicht zur Weitergabe geeignet.
Die Menüs sehen aus, wie in der neuen Bedienunganletung, die bereits seit ein paar Wochen auf der Siemens-Hompage zum Download bereitgehalten wird.
DSL Verbindung und VoIP habe ich eingerichtet, beides funktioniert einwandfrei.
Anscheinend kann man jetzt auch mehrere VoIP-Accounts bei verschiedenen Anbieteren einrichten, ich habe allerdings nur eine dt. Festnetzflat bei Lycos.

Ein Bug, den ich bereits festgestellt habe:
Unter Status Telefonie wurden zunächst nur ausgehende VoIP-Verbindungen aber keine angenommenen und Anrufe in Abwesenheit angezeigt. Inzwischen ist die Liste ganz leer, d.h. das Scrollfeld in dem die Verbindungen angezeigt werden sollten, ist weiss und mein Account wird auch nicht mehr im Status angezeigt (VoIP funktioniert aber weiterhin ganz gut, anscheinend nur ein Anzeigeproblem).

Wie gesagt handelt es sich um eine Beta-Version, aber der Komfort und die Funktionalität gegenüber der Version 1.28c sind auf jeden Fall verbesssert worden.

Siemens gibt als neue Funktionen im Anschreiben an:
- ADSL 2+ Unterstützung
- Neue mehrsprachige Benutzeroberfläche mit erweiterten Funktionen.
- Web Server (FTP und http Server) Funktionalität
- Integriertes Traffic Control (Zeit und Volumen)
- WPA/WPA2 Support im Repeater Modus

Ich hoffe, dass Bugs auch noch behoben werden und dann ist das Teil wirklich eine feine Kiste.

Grüße
Paulchen67
 
Hallo Paulchen67,

gibt es die FW schon offiziell? Ich konnte Sie bei Siemens nicht finden.

Eine Frage. Im Handbuch ist beschrieben dass man die Laendereinstellungen aendern kann auf der ersten Seite im Basic Setup. Funktioniert das jetzt so dass man auch die Kiste auf Annex A umstellen kann?

Viele Gruesse

Thomas
 
Hallo Thomas,
die Software ist noch nicht auf der Siemens-Homepage bereitgestellt worden, soll aber laut Support diese oder nächste Woche als Beta-Version bereit gestellt werden.

Bezüglich Annex A kann ich nichts sagen. Ich habe in der Länderauswahl "Deutschland" eingestellt. Welches Land muss in der Dropdownliste enthalten sein, damit Annex A funktioniert?

Grüße
Paulchen67
 
Hallo Paulchen67,

Danke fuer die schnelle Antwort. Als Land kannst du eigentlich fast alles ausser Deutschland einstellen um auf Annex A zu kommen (z.B. Schweiz, England, Spanien, etc.). Aber ich gehe mal davon aus dass wenn du das Land einstellen kannst, dann auch die Umschaltung des Annex funktioniert. Bei der 1.28c kann ich kein Land auswaehlen!

Wie kommt man an die Beta Version ran? Ist sie im normalen Downloadbereich von Siemens verfuegbar?

Viele Gruesse

Thomas
 
Länderauswahl

Hallo Thomas,

die von Dir genannten Länder sind alle im Dropdown-Menü drin. Sogar Österreich!
Grüße
Paulchen67
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.