7050 will gemoddete Firmware nicht

Strandläufer

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2006
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe hier eine 7050. Die 14.04.06 einzuspielen war kein Problem. Für meine "normale" fon Wlan und fon habe ich bereits mehrfach DS-mods eingespielt.
Nur die 7050 will die gemoddete Firmware nicht. Egal was ich einbinde es kommt immer "Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:

Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware. "


Ich habe sogar schon einmal in den Einstellungen die Firmware heruntergeladen und einbinden lassen anstatt sie vom Avm Server holen zu lassen. Es hilft alles nichts. Immer die gleiche Fehlermeldung.

Wie kann ich das fixen?
 
ja hast du denn schon mal in der konkreten Situation auf "Update trotzdem durchführen" geklickt?
 
xsapling schrieb:
ja hast du denn schon mal in der konkreten Situation auf "Update trotzdem durchführen" geklickt?
Wo hast Du die Option den gesehen? Bei mir gibt es nur die Möglichkeit eine neue Datei anzugeben und dann den Update neu zu starten oder die Box zu resetten. Gebe ich die als falsch erkannte Datei erneut an gibt es wieder die Fehlermeldung.
 
das war zumindest bis vor Kurzem bei mir noch so ...
 
Ich habe jetzt auch den 0.2.6 fix versucht. Auch hier kommt die obige Fehlermeldung.

Könnte mir jemand sagen wo ich die alte Firmware (die für die 0.2.6) herbekomme?

Oder gibt es eine alternative Art die Firmware einzuspielen?

(oder könnte mir jemand ein funktionierendes Firmwarefile samt DSNMasq und Dropbear -am besten auch MC- zum testen zur Verfügung stellen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir eine alte Firmwareversion besorgt und dann den 0.2.6 Mod eingebunden.
Hier kommt die, oben angesprochene, Option trotz fehlerhaftem File weiterzuarbeiten. Leider kommt dann nach kurzer Zeit auch hier wieder die obige Fehlermeldung.

Ist in meiner 7050 (fabrikneu mit FW 14.04.04) irgendwas geblockt?
 
heini66 schrieb:
check mal das branding, ändere es auf avm und flash dann...
Beim Make menuconfig habe ich nur das AVM Branding dringehabt. Oder was meinst Du?
 
könnte es sein, dass die option Einstellungen -> System -> Ansicht -> Expertenansicht aktivieren erforderlich ist, um den button für Update trotzdem durchführen zu sehen? ;)
 
denke er meint das branding auf der box...die hat ja verschiedene brandings anboard...und welches ist bei dir aktiv?
avm iss das bessere von den vorhandenen...maybe das hindert dich...
entweder per telnet drauf oder mit olli fbeditor oder das flashfile zum oem umflashen...und weiter gehts
 
Ich habe es jetzt hinbekommen. Danke für die Tips. Zunächt wollte ich für das debranden den sicheren Weg via Recoverytool gehen. Leider hat dies nichts gebracht. Erst das einspielen der fritz_als_avm_new.tar Datei brachte Besserung.

Danke!

Blöde Frage: Das DNSMasq habe ich bei meinen anderen Boxen am laufen. Die 7050 habe ich wg. der getrennt steuerbaren Lanports gekauft. Kann ich die auch mit DNSMasq steuern?
 
seit der 04.06 firmware verwendet avm eine firmwaresignatur, die u.a. beim uploaden einer firmware über das webinterface zu der oben beschriebenen "warnung" führt.
wenn die expertenansicht aktiviert ist, kann man (bisher) aber das Update trotzdem durchführen. :-Ö
 
Strandläufer schrieb:
Blöde Frage: Das DNSMasq habe ich bei meinen anderen Boxen am laufen. Die 7050 habe ich wg. der getrennt steuerbaren Lanports gekauft. Kann ich die auch mit DNSMasq steuern?
deine frage passt irgendwie gar nicht zum thema dieses threads, findest du nicht?

antwort: wenn du die option "computer befinden sich im selben netzwerk" deaktivierst (was übrigens auch bei einer 7170 möglich ist), dann kannst du für die verschiedenen anschlüsse (lan-a, lan-b, wlan, usw) unterschiedliche ip-bereiche vergeben. sobald dies erledigt ist, kannst du dann den dnsmasq für diese ip-bereiche konfigurieren:
Code:
DHCP Range (eine pro Zeile)
192.168.1.10,192.168.1.20,36h
192.168.2.10,192.168.2.20,12h
192.168.3.10,192.168.3.20,3h
 
ds mod will nicht.

Hallo an alle!
Habe auch das problem das das mod nicht auf die Box will. Wie hat Strandläufer das hinbekommen?MFG
 
könnte man mir vileicht mal helfen:confused: :confused: :confused:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.